Eventtrailen im Bergwerk

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Eventtrailen im Bergwerk

Beitrag von Püdeli »

Hallo,

nachdem ich länger nichts mehr über Rosalies Lieblingshobby, das Trailen, berichtet habe, will ich das heute mal schnell nachholen (sogar mit bewegten Bildern :mrgreen: ). Wir trailen ja seit unserem Umzug in den Harz nicht mehr in der Rettungshundestaffel (da es hier keine Möglichkeit gibt und es mit meinen Dienstzeiten auch schlecht vereinbar ist), sondern im K9-Suchhundezentrum Hannover-Harz.

Letztes Wochenende waren wir mit einer bunt gemischten Gruppe zum Eventtrailen im stillgelegten Bergwerk Rammelsberg in Goslar (http://www.rammelsberg.de). Es war einfach nur super. Die Örtlichkeit war einfach gigantisch und wir hatten eine supernette Grubenführerin, die uns 2 Tage lang begleitet und betreut hat. Eigentlich sind Hunde im Rammelsberg verboten, aber für unsere Gruppe wurde eine Ausnahme gemacht. Wir durften sowohl das Gelände über Tage und das Museum als auch die Stollen unter Tage für unsere Trails nutzen. Alle Trails waren eine besondere Herausforderung für Hund und Mensch: verschiedenste Untergründe, steile Gittertreppen, Menschenmengen, der Temperaturunterschied und die dunkle Enge im Stollen. Es war total spannend, wie die Hunde über sich hinausgewachsen sind (und so mancher Hundeführer auch 8) ).

Unser erster Trail führte außen am Bergwerksgelände entlang, auf dem Gelände durch Eingangshalle und Restaurant wieder nach draußen, wo unser "Opfer" auf einer Bank saß.

Der zweite Trail war das absolute Highlight, wo das Püdeli bewiesen hat, was für eine echt coole Socke sie ist :streichel: . Start war auf dem Bergwerksgelände vor einem Gebäude. Dann ging es durch einen Museumsraum hindurch in den Stollen hinein zum Personenbahnhof der Grubenbahn. Das Opfer ist dann mit der Grubenbahn in den Stollen hineingefahren, also hieß es also auch für uns: rein in die Bahn. Die Waggons sind total dunkel und sehr niedrig, aber das Püdelchen ist ohne zu Zögern eingestiegen. Nach einer lauten, rüttelnden und dunklen Fahrt mit der Bahn ging der Trail weiter zu Fuß in den Stollen hinein, wo unser Opfer in einer Nische saß. Rosalie hat während der ganzen Bahnfahrt gewedelt und ganz entspannt durch die Gitter geguckt. Nach dem Halt des Zuges hat sie zielstrebig weitergetrailt.

Der dritte und letzte Trail führte quer durch das Museum an alten Maschinen und natürlich anderen Besuchern vorbei über Metallböden bis zu einer sehr steilen Gittertreppe, die in einen komplett dunklen Raum hinabführte, wo das Opfer saß.

Vom Trailevent gibt es schon ein zusammengeschnittenes Video, wo ihr Trailsequenzen von allen Teilnehmern sehen könnt. Wir haben entweder mit einer Helmkamera oder mit Outdoorhandkameras gefilmt, daher ist es häufig eine etwas wackelige Angelegenheit. Rosalie ist einmal in einer etwas längeren Sequenz auf ihrem ersten Trail zu sehen, außerdem ist vom dritten Trail der Abstieg die steile Gittertreppe hinunter zu sehen. Und beim Abspann seht ihr das Püdelchen während unserer Fahrt mit der Grubenbahn.

So, ich hoffe das Video funktioniert auch: http://youtu.be/t2d-Skfgpp4.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4954
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Eventtrailen im Bergwerk

Beitrag von Judith »

Wow das war bestimmt ein tolles Erlebnis, das man nie vergisst. Super :klatsch:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Eventtrailen im Bergwerk

Beitrag von anthello »

Ui, das ist ja ´ne tolle Sache :wav: !
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Eventtrailen im Bergwerk

Beitrag von Fibi »

Da bleibt einem ja die Spucke weg.Tolles Gelände mit irren Anforderungen.
Rosalie macht das super souverän-klasse :klatsch:

liebe Grüße Fibi
BildBild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Eventtrailen im Bergwerk

Beitrag von Moni »

Wahnsinn! :wav:
Irre Erlebnis und bestimmt megaspannend gewesen :lol: :klatsch: .
Ein Klasse Video, auch wenn es irgendwie nach 4 Minuten nicht mehr weiter wollte :roll: .
Da hätten mich keine zehn Pferde reingekriegt :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Eventtrailen im Bergwerk

Beitrag von Angela »

Super :wav:
Sieht unheimlich spannend aus.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Eventtrailen im Bergwerk

Beitrag von Milo »

WOW voll cool, und Rosalie das macht sie super und der Schwanz wedelt die ganze Zeit :wav: :wav: :wav:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Eventtrailen im Bergwerk

Beitrag von Elli »

Genial :klatsch: :klatsch:
Bild
Semper Fi

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Eventtrailen im Bergwerk

Beitrag von Happy »

Klasse!!! Ganz tolles Video und ganz sicher ein super Erlebnis dieser Trail. :klatsch: :wav:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28246
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eventtrailen im Bergwerk

Beitrag von Iska »

tol, das Rosali das alles so super gemacht hat! :klatsch: :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Eventtrailen im Bergwerk

Beitrag von Bupja »

WIR WOLLEN AUCH!!!!

wir waren "nur" mal in einem kleinen Salzbergwerg, aber ohne Bahn...

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Eventtrailen im Bergwerk

Beitrag von Püdeli »

Schön, dass es euch gefällt. Ich muss nach solchen außergewöhnlichen Situationen immer an meine allererste Hundetrainerin in der Welpenstunde denken. Sie meinte, der Pudel wäre total gestört und würde niemals ein normales, angstfreies Leben führen können. Tja, irgendwas haben wir wohl verkehrt gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19220
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Eventtrailen im Bergwerk

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Püdeli hat geschrieben:Schön, dass es euch gefällt. Ich muss nach solchen außergewöhnlichen Situationen immer an meine allererste Hundetrainerin in der Welpenstunde denken. Sie meinte, der Pudel wäre total gestört und würde niemals ein normales, angstfreies Leben führen können. Tja, irgendwas haben wir wohl verkehrt gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Cooles Statement- sehr kompetent!
Das Video ist aber wirklich sehr cool! Macht Lust aufs Trailen (aber es ist auch so schon sehr beliebt - glaub ich...) :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

lisamaus
Mini-Nase
Beiträge: 484
Registriert: So Dez 16, 2007 9:53 am
Wohnort: 72181 starzach

Re: Eventtrailen im Bergwerk

Beitrag von lisamaus »

ich habe mir das video angesehen - wir sind ja so obermegagalaktischsuperstolz auf unsere pudels :klatsch: :wav: - natürlich auch auf dich :n010: - weiterhin viel erfolg und ein dickes knuddel (eine grosse dicke wurst wäre angebracht, flüstert mir lisa gerade ins ohr :-D - lisa und marly
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Lotten
Einsteiger-Nase
Beiträge: 25
Registriert: Fr Dez 27, 2013 8:12 am

Re: Eventtrailen im Bergwerk

Beitrag von Lotten »

Hallo,
Ist ja toll das dem Pü das Trailen so Spaß macht! Ich würde es mit meiner auch gerne mal probieren - darf ich fragen wann ihr damit angefangen habt? Also mit welchem Alter des Hundes :wink:

Liebe Grüße,
Neuling Lotte mit Großpudel Anouk

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“