Trailvideo

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Trailvideo

Beitrag von Milo »

http://www.vidup.de/v/AnUgL/

zwar nicht vom Seminar, da darf nicht gefilmt werden aber von gestern im Training.

Leider kann man nicht immer so gut erkennen, dass Milo zeitweise ganz schön zieht. Aber weil ich ja immer Bilder verspreche, kommt jetzt ein Video :D
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Trailvideo

Beitrag von Milo »

So jetzt klappt es
Bin noch nicht so geübt :D
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Trailvideo

Beitrag von luisekatrin »

Sehr beeindruckend. Wir hatte ja letzte Woche erst unsere erste Schnupperstunde, da sieht man dann, dass Milo schon ein ziemlicher Profi ist. Das Geschirr ist toll - ist das Leder? War das "Määh"-Geräusch ungefähr auf der Hälfte des Videos um Milo aus dem Schnuppern ins Trailen "zurückzuholen"?
Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Trailvideo

Beitrag von Milo »

Ja mein Ausbilder wollte besonders witzig sein :D

Allerdings haben wir auch festgestellt ohne Spaß geht gar nix, und auch auf dem Trail sollte man nicht zu verbissen sein...
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Trailvideo

Beitrag von Christiane138 »

Schönes Video, klasse gemacht :D .
War mein erster Trail, den ich gesehen habe.

Am tollsten fand ich, dass Milo nicht ein einziges Mal irgendwo markiert hat :lol: :frech: .
Knicka würde wahrscheinlich 700 Mal unterwegs sein Bein heben :roll: .

Wenn ich dann mal Hunde sehe, die das nicht so machen, dann fällt mir das
erst mal so richtig extrem auf, wie wichtig dem Knicka das ist.
Und das obwohl ich echt gegen antrainiere :roll: .
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Trailvideo

Beitrag von Happy »

Ich konnte bisher leider nur die ersten 3 Minuten gucken,jetzt hängt das Video bei mir leider. Mir ist auf jeden Fall aufgefallen wie ruhig Milo beim suchen ist und das zwischen Geruchsprobe und Start so viel Zeit vergeht.
Bei uns läuft das so anders. Bolero startet sofort durch wenn er die Geruchsprobe hatte und der läuft auch nicht so gemächlich,sondern sucht in einem ganz anderen Tempo.
Immer wieder echt interessant zu beobachten wie unterschiedlich unsere Hunde arbeiten. Ich hoffe ich kann den Rest des Videos noch gucken. Momentan läuft es bei mir leider gar nicht weiter.

Christiane,wenn die Hunde wirklich konzentriert arbeiten markieren sie meistens gar nicht bis selten.Da sind i.d.R. auch sämtliche Ablenkungen,die sonst evtl. ein Problem wären,völlig egal.Die Hunde sind da wirklich extrem konzentriert. :)

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Trailvideo

Beitrag von Christiane138 »

Christine, ich weiß :wink: .
Aber Knicka ist das Markieren so wahnsinnig wichtig - da ist es total schwer was mit ihm zu machen, was ihn komplett ablenkt vom markieren.
Und wenn er sich nur mal ab und an ein Tröpfchen zwischendurch abdrückt :P ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Trailvideo

Beitrag von Milo »

Also wegen der Schnelligkeit bin ich ganz dankbar
Wenn ich mir vorstelle über 2 km hinter dem Hund zu hängen
schwierig
Und der Trail war 24 Std. alt und es hat Nachts heftig geregnet.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Trailvideo

Beitrag von Happy »

Das glaube ich dir gerne das du da froh bist Pia. :) Wir arbeiten auch stark daran das wir das Tempo etwas gesenkt bekommen.
Milo hat geschrieben: Und der Trail war 24 Std. alt und es hat Nachts heftig geregnet.
Wow,ich bin echt beeindruckt! So lange seid ihr ja noch gar nicht dabei,da ist das echt eine klasse Leistung!Ich wünschte unsere Trainerin würde uns da auch mehr fordern *seufz*.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Trailvideo

Beitrag von Moni »

Hm, also mehr wie ein Stückchen Geschirr anziehen hab ich auch noch nicht gesehen, aber ich hoff es klappt noch :wink: . Tolle Leistung, so´n alter Trail und dann auch noch nach´m Regen :wink: :klatsch: :klatsch: .
Alle Achtung- und langsames gründliches Arbeiten hat schon was. Er muss ja auch nicht ständig wie blöd ziehen, wenn ich da an die Bloddhounds meiner damaligen Trainer denke- also das muss man erst mal halten :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Trailvideo

Beitrag von Milo »

Also ich denke, dass so 24 Std. Trails sehr aufwendig für den Trainer sind, obwohl wir die Erfahrung gemachthaben, dass die Hunde das sehr gut(wenn nicht besser) als frische Trails ausarbeiten können.

An dem Tempo haben wir gearbeitet, in dem wir versuchen immer gleichbeeibend zu laifen und wenn er schneller wird einfach mehr in die Knie zu gehen.

Im Gegensatz zu K9 loben und korrigieren wir auf dem Trail, ich habe schon einiges ausprobiert und mir ist klar, dass es im Einsatzfall natürlich nicht geht aber bis dahin haben wir noch Zeit....

Für mich ist das die beste Methode.

Und wir haben makieren duch Korrektur abgestellt

21,22,23 zählen und dann muss es weiter gehen :lol:
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Trailvideo

Beitrag von Milo »

Schade vielleicht sollte ich es noch einmal bei you tube hochladen
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Trailvideo

Beitrag von Milo »

Das Geschirr ist aus Leder und das Beste was ich je hatte
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Trailvideo

Beitrag von Christiane138 »

Milo hat geschrieben:Schade vielleicht sollte ich es noch einmal bei you tube hochladen
Bei mir lief es komplett fehlerfrei :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Trailvideo

Beitrag von Happy »

Bei mir liegt es an der Internetverbindung das es schlecht lief. Da habe ich aber dauernd Probleme,auch bei Youtube Videos. Wenn hier im Haus noch jemand im Internet ist war´s das. Gestern Abend spät habe ich den Rest angesehen.

Also Bolero sucht auch sehr zuverlässig wenn er stark zieht,das ist nicht das Problem,aber für mich ist es extrem anstrengend,daher versuche ich ihn zu bremsen und etwas besser ist es auch geworden.Er ist auch beim Start deutlich ruhiger wie anfangs.
Loben beim Trailen geht bei uns nicht. Wir dürften zwar,aber Bolero ist dann schnell abgelenkt. Er arbeitet definitiv besser wenn ich ihn lasse und kaum anspreche.Aber auch da ist ja jeder Hund völlig anders.
Wir haben in der Gruppe auch Hunde die wirken,als würden sie einfach Gassi gehen,die aber wirklich zuverlässig arbeiten. Und die Beagle arbeiten viel mit Nase auf dem Boden,das machen Milo und Bolero ja nicht und der Gordon Setter bei uns auch nicht.

Klar ist ein Trail der länger liegt viel aufwendiger.Ich denke auch das es bei uns an der Umsetzung hapert,aber ich bin ja nicht in der Staffel,sondern traile nur in der Sporttrailgruppe,einmal die Woche.Für mehr fehlt mir die Zeit. Die Staffel trifft sich mindestens zweimal die Woche,dazu kommen dann noch die Kurse,soviel ich weiß.Da werden dann auch aufwendigere Trails gearbeitet. Momentan ist eh kein Platz in der Staffel frei.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“