Obedience Cougar

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Obedience Cougar

Beitrag von Lottikarotti »

Ich wollte euch mal etwas von unserem Training zeigen. Leider wars, sobald die Kamera anging, recht mies.
Daher kann ich leider nur ein Video zeigen, da alles andere zum Verbrennen war. War ja klar. Aber ich werde ja noch öfter filmen und knipsen und halt euch dann hier, über Fort- und Rückschritte auf dem Laufenden.

Nun mal Cougar bei der Fußarbeit. Nicht sein bestes Training und mit etwas viel Handhilfe (da die Konzentration nicht immer so da war), aber ich zeigs euch trotzdem. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Jif-kI3zsCM
Zuletzt geändert von Lottikarotti am Di Dez 31, 2013 5:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

...und Cougar!!!

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Obitraining

Beitrag von Moni »

Rein technisch kann ich dir nix zu sagen, aber ich find es sieht super aus und man sieht wieviel Freude er dabei hat. :lol: :klatsch: :klatsch: . ICh find ihr macht das toll!!! :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Obitraining

Beitrag von Judith »

Mir hat es auch gefallen :klatsch: habt ihr toll gemacht :-)
LG
Judith und die Funpudel

Bild

elkel
Zwerg-Nase
Beiträge: 514
Registriert: Sa Mai 07, 2011 5:31 am

Re: Obitraining

Beitrag von elkel »

sehr schön, vorallem gefällt mir bei sowas immer diese kruppenkontrolle bei den wendungen.
ich würde allerdings peinlich drauf achten das du dich seinem tempo so anpasst das er nicht pass laufen muss. pass verspannt die Rückenmuskulatur und sollte vermieden werden. mal abgesehen erhöht es den ausdruck :-) wenn er trabt . lasse deinen linken arm deutlich lockerer hängen, solltest du noch nicht auf handhilfen verzichten können , nehme in eher angewinkelt an den körper, du kannst damit auch selber besser schreiten .

gr elke

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Obitraining

Beitrag von Lottikarotti »

Der läuft ständig pass. Auch beim normalen spazieren gehen, merk ich das manches Mal. Das liegt nicht zwingend an meinem Tempo. Und das Tempo muss ich langsam erhöhen, wenn ich im Moment schneller gehe, läuft er nimmer so sauber. Kommt ja alles noch...
Bild

...und Cougar!!!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Obitraining

Beitrag von Iska »

sieht gut aus! :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Obitraining

Beitrag von Resi »

Andiamo ist bei der Fussarbeit auch immer Pass gelaufen. Das ist nicht nur optisch unschön sondern stört besonders in den Winkeln einen runden Bewegungsablauf. Nimm dir die Zeit und bring ihm das traben in der Fussarbeit bei. Es ist viel Arbeit aber ich verspreche dir, es lohnt sich.

In den linken Winkel bleibst du stehen, im normal Schritt hast du 2x erkennbar die Füsse direkt nebeneinander- das wird dir gezogen. Einmal tust du es nicht und da läuft er dir vor die Füße. Da merkt man dann dass er eben im Pass die Hinterhand nicht wirklich gezielt und schnell genug bewegen kann.

Im Allgemeinen finde ich deinen Normalschritt aber auch zu langsam bzw nicht energisch genug um ihn die Körperspannung spüren zu lassen und selbst aktiver zu werden. Würde er sich mehr aufrichten, würde er wahrscheinlich schon traben.

Aber um jetzt nicht nur zu meckern: Das sind echte Luxusprobleme- viele würden sich eine Fussarbeit wie die eure wünschen. Weiter so!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Obitraining

Beitrag von dino »

Super - das muss ich Dino mal zeigen, was sein Onkel alles kann. :wink:
LG Brigitte
LG Gitte mit Dino und Anton

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Obitraining

Beitrag von ohfelia »

Toll! Bei uns sieht das nie so aus, Gustl kasper lieber, als ordentlich zu gehen :D Obs an meiner Grundeinstellung liegt?
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Obitraining

Beitrag von Christiane138 »

Also, ich fand es auch sehr gut :klatsch: .

Nachdem ich aber gelesen habe, was die Profis dir für Tipps gegeben haben, wusste ich mal sofort, dass es für mich nichts ist :lol: .
Soviel Körperbeherrschung habe ich nicht :oops: :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Obedience Cougar

Beitrag von Lottikarotti »

Hallo.

Jetzt, nachdem ich Lottes Ergebnisse gepostet hab, ist mir aufgefallen, dass ich wohl gar nicht von Cougar damals berichtet hatte. Habe auch nichts gefunden.
Cougar ist im Oktober seine erste Obiprüfung gelaufen. Auch sehr spontan, eigentlich war sie im April 2014 geplant.
Hätte er gezeigt, was er kann, hätte er auch ruhig die Box nullen können, die er noch nicht konnte, das wäre nicht schlimm gewesen. Doch meine Nervosität hat ihn wohl an dem Tag sehr beeindruckt und er hat Dinger gebracht, die im Training noch nie aufgetaucht sind. Aber so ist das eben mit der Nervosität.

Trotz allem haben wir bestanden. Und ich bin auch trotzdem stolz auf ihn. die Nächste wird bestimmt besser. :-)

Bild
Bild

...und Cougar!!!

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Obedience Cougar

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Na dann eben jetzt :D :
Herzlichen Glückwunsch! :wav:

Mir wurde nun schon von einigen Stellen (Osteopaten, langjährigen Pudelhalten, TÄ) gesagt, dass Pudel Passgänger seien. Es KANN, muss aber nicht eine Schonhaltung (aufgrund von Schmerzen) sein.
Alle GPs die ich kenne sind Passgänger, glaube nicht, dass die alle was am Rücken haben oder bekommen werden.

Ich habe aufgrund des Passganges (der mich erstmal besorgte), Bolle komplett durchchecken lasssen, im Alter von 1 Jahr und jetzt gerade mit 18 Monaten nochmal. Das Einzige ist ab & zu ein fast unmerklich kürzerer Schritt mit dem linken Hinterbein (für den Laien - sprich mich absolut nicht zu sehen)- der hat evtl. was mit dem linken Knie zu tun. Sonst alles gut.
Unsere Osteopatin hat selbst nen Pudelmix, passionierter Passgänger, sie hat sehr viel mit ihm gearbeitet - den Pass hat sie nicht dauerhaft "rausbekommen".
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Obedience Cougar

Beitrag von Iska »

ganz herzlichen Glückwunsch Euch Beiden :wav: :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“