Inuk goes Agility

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Inuk goes Agility

Beitrag von Koller »

Inuk und ich gehen ja seit Juni 2012 1 x in der Woche ins Agi Training. Wir finden das zur Nasenarbeit (Mantrailing und Dummytraining) eine willkommene Abwechslung. Für uns ist es aber wirklich nur ein Ausgleich und just for fun. Wir hatten wirklich viel Glück mit dem Einsteigerkurs. Da es in der Hundeschule, wo ich schon mit Rookie vor 12 Jahren war, dieses Jahr keinen offizielle Einsteigerkurs gab, da es nur 3 Anmeldungen waren, hatten wir jetzt 10 Mal quasi eine Privatstunde. Wir waren nur zu zweit (noch ein anderes Mensch/Hund-Team und Inuk und ich) mit zwei Trainerinnen. Das war vielleicht Luxus und wir haben dadurch natürlich sehr viel gelernt und vor allem ging es sehr ruhig und absolut nicht hektisch zu und her.

Dafür waren die Stunden für uns jeweils eeeeextrem anstrengend und wir waren danach richtig platt. Fand es unglaublich, wie lange Inuk trotz seines jungen Alters bereits konzentriert "arbeiten" konnte. Wir springen natürlich noch nicht die volle Höhe. Wollen ja die Gelenke unserer jungen Hunde schonen. Zuerst ging es ja mal ans Kennenlernen der einzelnen Geräte und kleinere Parcours sind wir auch schon gelaufen. Wechsel haben wir auch schon einige kennen gelernt, aber natürlich sind wir nach 10 Stunden eigentlich noch nirgends.

Nächsten Frühling werden wir dann auch in die bestehende Gruppe integriert. Sind alles sehr sympathische Menschen und Hunde. Die meisten trainieren schon länger Agility, unsere Trainerinnen haben aber gemeint, dass wir da mit unseren Hunden schnell den Anschluss finden werden. Wir werden es sehen!

Hier http://www.youtube.com/watch?v=UGSAWGlKrvs könnt Ihr mal schauen, wie weit Inuk und ich nach 8 Stunden waren. Mein Sohn Janis hat eine ganze Stunde gefilmt und ich habe ein "Filmli" erstellt. Inuk hat zwar kein Border Tempo, ist dafür aber extrem führig und hat den Kopf bei der Sache. Die Distanzen müssen wir natürlich noch vergrössern und das Voranschicken noch sehr üben. Wir stehen ja auch erst ganz am Anfang!

Auf jeden Fall freue ich mich schon jetzt auf das Training im nächsten Frühling!!!!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Inuk goes Agility

Beitrag von trüffel »

Das Video kann ich leider nicht sehen. :(
Super. dass es euch so einen Spaß macht und wenn man dann noch eine nette Truppe gefunden hat, dann macht es gleich dopelt so viel Spaß.

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Inuk goes Agility

Beitrag von Koller »

trüffel hat geschrieben:Das Video kann ich leider nicht sehen. :(
Ehrlich? Kommst Du denn nicht auf youtube, wenn Du den Link anklickst? Bei mir geht das.

Habe den Link schon einigen Personen per Mail geschickt und da hat es funktioniert.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Inuk goes Agility

Beitrag von trüffel »

Doch, auf Youtube komme ich, aber dann wird gesagt:
Leider ist dieses Video, das Musik von EMI beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
Das tut uns leid.

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Inuk goes Agility

Beitrag von Koller »

trüffel hat geschrieben:Doch, auf Youtube komme ich, aber dann wird gesagt:
Leider ist dieses Video, das Musik von EMI beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.
Das tut uns leid.
Oh je, dann liegt es wohl an der Musik. Bei mir stand zwar nichts davon, dass es in Deutschland nicht verfügbar sein soll, es standen da zwei andere Länder, die mich eigentlich nicht interessierten. Dann muss ich das Ganze für Euch halt noch mit anderer Musik "gestalten".
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Inuk goes Agility

Beitrag von Koller »

Jetzt sollte es gehen http://youtu.be/0kptqkuYgAw.

Habe die Musik im 3. Teil geändert.

Jetzt müsst Ihr Euch halt im 3. Teil anstelle von Depeche Mode (I just can't get enough) nochmals Van Halen (Jump) anhören :D .
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Inuk goes Agility

Beitrag von Moni »

Klasse macht ihr das! :wav:
Super schön zum angucken! Weiterhin viel Spaß!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Inuk goes Agility

Beitrag von Bupja »

Fürs 8. Training super gut! :wav:

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Inuk goes Agility

Beitrag von taralieschen »

sehr sehr schön! Es hat viel Freude gemacht das Video anzuschauen. Ihr zwei seid ein tolles Team!
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Inuk goes Agility

Beitrag von Landina2011 »

Wow,bin beeindruckt.Tolles Video. :lol:
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Inuk goes Agility

Beitrag von Phoebe »

sehr schön :wav:

wie alt ist Inuk jetzt? Und er ist ein GP, oder? Wie groß ist er denn?
Bild

Koller
Zwerg-Nase
Beiträge: 534
Registriert: Mo Jan 18, 2010 5:53 pm
Wohnort: Schweiz

Re: Inuk goes Agility

Beitrag von Koller »

Phoebe hat geschrieben:sehr schön :wav:

wie alt ist Inuk jetzt? Und er ist ein GP, oder? Wie groß ist er denn?
Inuk ist jetzt 18, bald 19 Monate alt. Er gilt als Grosspudel (Mutter = kleiner Grosspudel, Vater = Kleinpudel), ist aber "nur" ca. 50 cm gross und 13,8 kg schwer.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne und Familie mit
INUK of Flying Curls (Pudel), geb. 27.04.2011
und Objibwa's Hakas-ROOKIE PD (Toller), 7.9.99 - 8.6.11
für immer und ewig ganz tief in unseren Herzen

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“