Sóley Flitzemaus in Seelitz S.3

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Sóley Flitzemaus in Seelitz S.3

Beitrag von Phoebe »

Am Freitag ging es für Sóley und mich in Richtung Bayernländle :P In Chemnitz stoppten wir und holten noch eine Freundin samt ihrer Aussihündin ab. Gemeinsam fuhren wir nach Fürth. Da bezogen wir erst mal die Fewo und trafen auf unsere Freunde aus Leipzig.

Als sächsisches Vereinsgemisch gings danach ab nach Burgfarrnbach zur Reitanlage, denn 17.00 wurde die Meldestelle geöffnet. 18.00 Uhr begann dann das Abendturnier. Für Sóley und mich war es das zweite Turnier. Die kleine Maus war ganz schön beeindruckt von der Halle und den fremden Hunden, ich war tierisch nervös und aufgeregt :wink:

Naja in dieser Konstellation gings nicht so wirklich und so nutzten wir den Abend zum üben *gg* Beide Läufe landeten im Dis... im A Lauf, weil ich nach dem Stegabgang die Hand falsch rausgehalten habe.... und im Jumping lief Sóley an einer Hürde vorbei. Das schiebe ich einfach mal auf Turnierunerfahrenheit. Ich habe sie aber nicht zurückgeholt, sondern laufen lassen. Auch im Ziel (war eh die letzte Starterin des Abends) bin ich mit ihr einfach rausgelaufen zu meiner Jacke. Da war lecker Würstchen drin und wurde erst mal verspeist. Das hat ihr echt einen Schub an Selbstbewusstsein gegeben ... da war mir das Reglement echt schnubbi ( sonst bin ich ja eine ganz artige Starterin 8) )

am Samstag morgen machte sich das auch gleich bemerkbar :D Sóley stieg fröhlich und frisch aus dem Auto aus, spielte gleich mit mir und die anderen Hunde waren ihr wurscht. Auch auf dem Parours lief sie sicherer und etwas fixer. Und auch wenn ich mich kurz verlaufen habe 8) hat es für einen Nuller gereicht :streichel:

Im Jumping hing ich der kleinen Maus dann einen kleinen Schritt zurück ... und die fehlende routine führte dazu, dass sie an der Hürde vorbei lief...aber wieder habe ich sie lieber flott weitergeführt anstatt auszubremsen.

Am Sonntag hats dann alles gepasst...wir konnten 2x Null laufen...ich habe mich soooo drüber gefreut. zumal die kleine Maus nochmal sicherer aufgetreten ist und sich auch in der Geschwindigkeit nocheinmal steigern konnte :D

Insgesamt haben uns die 3 Tage echt gut getan, denn wir sind näher zusammengerutscht im Wettkampf und Sóley hat etwas mehr Routine bekommen. Ich muss nun dran arbeiten mehr Vertrauen in sie zu legen. Auf den Videos ist mir aufgefallen, wie sehr ich sie kontrollier :oops:

Naja... wir üben einfach fleißig weiter.... aber es ist einfach soooooo schön mit der Knirpseline zu laufen :wav: und alles andere kommt mit der Zeit und Erfahrung :streichel:

Am Sonntag hatten wir dann übrigens auch mal Konkurrenz :wink: und mussten nicht mehr allen bei den 1er Minis laufen

Kennt ihr diesen linken Agipü??? NA???

Bild

Er ist mit Frauchen am Sonntag auch 2 Nuller gelaufen :wav: war aber ganz Gentleman und hat Sóley immer vor gelassen :frech:

Wir haben uns die dreit Tage sehr sehr wohl gefühlt...das Turnier war super organisiert und lief zügig ab....und die 3 Richter haben an allen Tagen super Parcours gestellt, je nach Klasse.

Gestern Abend kamen wir dann müde, aber glücklich wieder daheim an und haben erst mal auf der Couch geschlummert :D
Zuletzt geändert von Phoebe am Sa Jan 19, 2013 9:29 am, insgesamt 4-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Sóley Flitzemaus in Fürth

Beitrag von Moni »

:wav: :wav:
Hey Klasse!!! Hört sich doch supi an! Und der andere Knirps war das Luke????
Leider hört man von ihm hier nur noch ganz wenig :roll: .
Und das Video? Hm kann keins finden- kriegen wir das auch? :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Sóley Flitzemaus in Fürth

Beitrag von Phoebe »

Moni hat geschrieben:
Und das Video? Hm kann keins finden- kriegen wir das auch? :wink:

kommt gleich, lädt noch :wink:



Ja es war Luke von Carina :wav: Ich fands voll cool, dass wir zusammen gestartet sind :mrgreen:


und hier noch das Video: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Tol64HN028
Bild

cachoude
Welpen-Nase
Beiträge: 84
Registriert: Di Mai 31, 2011 6:20 pm

Re: Sóley Flitzemaus in Fürth

Beitrag von cachoude »

Hey Glückwunsch! Ich hoffe ihr hattet richtig viel Spaß in Burgfarrnabch. Wir waren ja Mittwoch/Donnerstag dort beim Seminar, aber das erste Turnier dauert bei uns ja nun noch ein bißl :-) Ich freu mich auch schon so sehr endlich wieder mal dabei zu sein. Bin auch schon auf die Videos gespannt.
LG

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Sóley Flitzemaus in Fürth

Beitrag von trüffel »

Supi, Herzlichen Glückwunsch :wav: :wav: :wav:
Dann kann die A2 ja sehr bald kommen :mrgreen: :klatsch:

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Sóley Flitzemaus in Fürth

Beitrag von Püppi0211 »

Herzlichen Glückwunsch, ihr seit klasse gelaufen und der Rest kommt mit der Erfahrung der kleinen :klatsch: :klatsch: :klatsch: Na dann sehen wir uns ja bald in der A3 :wink: :wink: , oh man da bin ich ja froh das wir doch so lange für unseren Aufstieg gebraucht haben :twisted:
Bild

Benutzeravatar
Chocoaussie
Mini-Nase
Beiträge: 178
Registriert: So Okt 07, 2012 9:06 pm
Wohnort: Mittelsachsen

Re: Sóley Flitzemaus in Fürth

Beitrag von Chocoaussie »

herzlichen Glückwunsch, ich freu mich auf die Videos.
:wav:

Die von Tammi hab ich schon gesehen^^
Liebe Grüße Jenny mit Aussie Collin und Dobermann Inge

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Sóley Flitzemaus in Fürth

Beitrag von bazie »

...auch von uns herzlichen Glückwunsch.... :wav: ...ihr wart bei mir in der Nähe und habt nicht mal auf einen Spontanbesuch vorbeigeschaut..... :keule: tztztztz...ich hoffe doch das nächstemal besucht ihr mich..... :D
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: Sóley Flitzemaus in Fürth

Beitrag von hummel »

... muss mich Silvia anschließen :( - ihr hättet uns informieren sollen, dann wären wir auch zum anfeuern da gewesen :wink: .

War ja ganz bei uns in der Nähe, vielleicht klappts beim nächsten Mal.
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Benutzeravatar
lacrima
Mini-Nase
Beiträge: 202
Registriert: Di Okt 12, 2010 11:21 pm
Wohnort: Hessen

Re: Sóley Flitzemaus in Fürth

Beitrag von lacrima »

Herzlichen Glückwunsch zum Turniererfolg und was vielleicht wertvoller ist, zu den neuen Erfahrungen! :wav:

Ich bin gespannt was wir noch für tolle Agi-Flitzer-Videos zu sehen bekommen und wenn ich das so sehe würde ich das auch gerne mal ausprobieren :)

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Sóley Flitzemaus in Fürth

Beitrag von Phoebe »

:oops: :oops: :oops:

und ich dachte ich habe es hier irgendwo geschrieben? Oh je :( Ja das nächste Mal sag ich bescheid :wav:
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Sóley Flitzemaus in Fürth

Beitrag von Phoebe »

Chocoaussie hat geschrieben: Die von Tammi hab ich schon gesehen^^
ich auch :P habs ja auch gefilmt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :frech:
Bild

hummel
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Mi Jun 20, 2007 10:23 am
Wohnort: franken

Re: Sóley Flitzemaus in Fürth

Beitrag von hummel »

@Phoebe

OK :lol: :wav:
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Sóley Flitzemaus in Fürth

Beitrag von Moni »

:wav: :wav:
Einfach nur wunderschön anzugucken!!! Herzlichen Glückwunsch !!!!
Habt ihr toll gemacht. :wav: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Sóley Flitzemaus in Fürth

Beitrag von Cindy »

Schöööööööön :wav: :wav: :wav: :wav: :wav: :wav:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“