Training

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
großpudelfan

Training

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,

Habe mich nun auch mal dazu entschlossen euch ein wenig von unserem Trainingsstand zu zeigen. Hier wäre z.B. mal das Apportel-Training. Wir haben bis jetzt nur geübt, dass er es neben mir hält und nachdem er es ständig ausspucken wollte bin ich nun froh darüber, wie schön er es hält!
http://www.youtube.com/watch?v=R-tV0XiL ... e=youtu.be

Und hier ein paar Tricks, wo aber auch eine Übung für die Winkel dabei ist:
http://www.youtube.com/watch?v=vPiofq3P ... e=youtu.be

Mal sehen, ob uns Heute noch wer beim Agi zeigen möchte. Bei Futter ist Riko nie wirklich so motiviert, das geht draußen mit Spieli besser :wink:

LG, Tabea

classicpudel

Re: Training

Beitrag von classicpudel »

Zum Knuuuuuuuuuuuuuuuutschen :streichel: :streichel: :streichel:
Am Anfang zeigt er sich mit dem freudigen Hopser genauso als Känguru, wie sein Papa Oskar.
Da passen die gedrehten Sprünge genau zu seinem natürlich angebotenen Verhalten.
"Peng" ist ja mega-süß :mrgreen: und wie er das eine Mal erst in Platz geht und dann "richtig umfällt" *schieflach*
Was ich besonders toll finde, ist dass er die Leckerlie-Dose keines Blickes würdigt, sondern voll konzentriert arbeitet und die Leckerlies nur aus der Hand nimmt.
Braver Riko :streichel:
Toll gemacht Tabea :wav:

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Training

Beitrag von trüffel »

Hey super :klatsch:

WAs mir nur auffällt bei den Winkeln bzw. bei "Finde die GS" ist, das er ziemlich weit vorne sitzt (jedenfalls fürs normale Obi).

Liebe Grüße
Julia

großpudelfan

Re: Training

Beitrag von großpudelfan »

HIhi Ruth,

Wenn dir das Video schon gefällt, dann wird dir das hier http://www.youtube.com/watch?v=3LJtbMzZ ... e=youtu.be noch mehr gefallen. DA ist Riko wirklich motiviert. In der Wohnung ist er immer so lahm (siehe Peng, da stirbt er dann in Zeitlupe :frech: )und auch die Twists hat er da ja nicht gescheit gemacht. Aber ja du hast recht er KANN die wirklich nur hüpfen, er bleibt einfach NIE auf dem Boden dabei :lol: Ich glaube er könnte beim Agi auch viel mehr rausholen, wenn er zwischendrin nicht die ganze Zeit rumhüpfen würde :wink:
Aber draußen ist er sowas von motiviert, ich brauchte mehrere Versuche, weil er Anfangs immer erst seine ganze Trickkiste vorführen muss, bis er dann mal wirklich aufpasst. :roll: :D

Julia, er sitzt wirklich ziemlich weit vorne. Meist sitzt er halt mit seinem Hintern an meinem linken Bein, das muss ich wohl nochmal korrigieren! Haha wobei ich im Winter nun ganz froh bin, wenn er vorne sitzt, weil ich letzten Winter immer das Problem hatte, dass ich ihn unter meiner Jacke nicht raussehen konnte :frech:

Edit: *räusper* Bitte nicht den Schluss beachten, da wurden wir ja von Tobi gestört. Und ich glaub ich muss das Fuß mal schneller laufen, weil Riko sonst nur so seltsam mitläuft. Echt interessant das mal von Außen zu betrachten und sehr hilfreich!

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Training

Beitrag von Phoebe »

Sieht echt super aus, was ihr da macht :wav:
Bild

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Training

Beitrag von taralieschen »

super süß, und wirklich ganz toll :klatsch: ! Twist kann Pepi längst nicht so gut wie Riko. Sie dreht sich einfach nur rum. Sein toter Hund gefällt mir auch sehr gut, und auch das mit dem Apportel. Bei den Fussübungen sitzt er wirklich zu weit vorn. Für solche Sachen finde ich Videos einfach genial, man sieht darauf Dinge, die man so beim üben selbst gar nicht bemerkt, und kann beim nächsten Mal drauf achten.
Das letzte Video ist leider privat
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

großpudelfan

Re: Training

Beitrag von großpudelfan »

So nun sollte es gehen
http://www.youtube.com/my_videos_edit?n ... LJtbMzZr74

Schade, dass er zu weit vorne ist, ich finde seine Position so sehr angenehm :wink: Mich wunderts, dass es meiner Trainerin noch nicht aufgefallen ist. Ob das an Rikos Größe liegt,dass sie es nicht bemerkt hat? Er ist der einzige kleine Hund im Obi und sie hat zuvor auch noch nie kleine Hunde trainiert. Das ist ja der erste Obikurs, der im Hundesportclub angeboten wird - meine Trainerin macht das allerdings schon länger. ABER das müsste ja korrigierbar sein :wink:

Ich dachte immer die Hunde sollen beim Twist einfach nur rumdrehen :lol: Riko hüpft ihn halt immer, wenn er mehr motiviert ist auch 360° :D
Für solche Sachen finde ich Videos einfach genial, man sieht darauf Dinge, die man so beim üben selbst gar nicht bemerkt, und kann beim nächsten Mal drauf achten.
Ja stimmt! Muss mich echt mal beim Agi filmen lassen, da mach ich bestimmt noch viel mehr falsch. ist schon allein eine Herausforderung sich den Parcour zu merken und dann auch n och schön führen?! :shock:

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Training

Beitrag von taralieschen »

leider geht das Video immer noch nicht. Seltsamerweise lande ich bei meinen Videos, wenn ich auf den Link gehe.

Ich bin auch nicht so der Fachmann, bzw die Fachfrau für Obedience, aber ich meine, der Hund sollte mit der Schulter am Bein sein. Ich glaube, bei kleinen Hunden ist das Problem, dass sie zu weit vorne sind, dadurch bedingt, dass sie einem sonst nicht in die Augen gucken können.

sich beim Agi zu filmen ist echt klasse. Ich sehe mich zwar überhaupt nicht gern, weil ich mich immer sehr unsportlich fühle, bzw auch finde, wenn ich mich sehe, aber ganz so schlimm, wie ich immer denke, ist es dann doch nicht ;), obwohl ich meinen Töchtern sehr viel lieber beim laufen zuschaue. Irgendwie sind sie sehr viel sportlicher als ich, das müssen sie von ihrem Papa haben *lach*
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Training

Beitrag von trüffel »

taralieschen hat geschrieben:
Ich bin auch nicht so der Fachmann, bzw die Fachfrau für Obedience, aber ich meine, der Hund sollte mit der Schulter am Bein sein. Ich glaube, bei kleinen Hunden ist das Problem, dass sie zu weit vorne sind, dadurch bedingt, dass sie einem sonst nicht in die Augen gucken können.
Genau, das ist das Problem. Deswegen muss der Hund sehr zuverlässig seine Position verstanden haben.
Das Problem habe ich noch heute teilweise mit Marley (und der ist ja noch ein gutes Stück kleiner als Riko), obwohl er seine Position am Bein verstanden hat,
will er mir ins GEsicht schauen, weil er es anfänglich auch so gelernt hat und dann geht das mit der richtigen Position nicht mehr so wirklich.

großpudelfan

Re: Training

Beitrag von großpudelfan »

Und nun? http://www.youtube.com/watch?v=3LJtbMzZr74

Das mit dem ins Gesicht schauen ist glaub ich wirklich das Problem. Er nimmt ja auch oft das Apportel und geht einen Schritt zurück/zur Seite und schaut mich dann an. Es muss für ihn ziemlich unbequem sein in der Grundstellung hochzuschauen. Hmm Zwickmühle, denn ich will ja schon, dass er mich anschaut und ich ihn. Aber müssen wir ja trotzdem nun korrigieren und auch das mit dem Apportel wird mein nächster Schritt sein: dass er eben nicht mehr ausweicht, sondern genau so stehen bleibt!

Hihi, ich finde mich auch sehr unsportlich und kann mich nicht so koordinieren, wie ich es gern würde. Vor allem links und ich glaube das würde man auch auf den Videos erkennen können!

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Training

Beitrag von trüffel »

Er kann aber nicht beides.
Ich habe auch lange gesagt: Er soll mich aber anschauen.
Aber letztendlich habe ich mir da jetzt mehr Arbeit mit gemacht als nötig gewesen wäre.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“