Wechsel im Agility

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Wechsel im Agility

Beitrag von Phoebe »

Wo jetzt mit links über die blaue 6? Wo steh]st du? Nun komm ich wieder nicht mit :fr
Bild

Elina
Mini-Nase
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 16, 2010 7:26 am
Wohnort: Ahrensburg

Re: Wechsel im Agility

Beitrag von Elina »

heh, ich bin da auch nicht mehr mitgekommen.
Wie wäre es wenn ihr einfach neue Bilder zeichnet und reinstellt ? :oops: (ich weiß nicht ob das ein zu dummer vorschlag war :oops: )

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wechsel im Agility

Beitrag von Moni »

Moni hat geschrieben:Danke Cindy, deine Argumente sind wie immer unschlagbar gut :wink: , ihr habt Recht :lol: .
Werds heut mal probieren :wink: .
Hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn ich da nen Change machen wollte, z.Bsp. nach der 6 gleich die rote 5 (8) springen, dann würd ich ihn mit links über die 6 schicken, mich im Uhrzeigersinn weiter drehen und ihn mit rechts abholen und über die 5 schicken? Und das ist dann ein Change?
Phoebe hat geschrieben:Wo jetzt mit links über die blaue 6? Wo steh]st du? Nun komm ich wieder nicht mit :fr


Dachte eigentlich nicht an die blaue 6 aber geht auch :mrgreen: .
Dachte so: rot Mensch - grün Hund :lol: .
Bild

Ich hoff ihr wisst was ich mein :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Wechsel im Agility

Beitrag von Phoebe »

ich bin verwirrt :frech:
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wechsel im Agility

Beitrag von Moni »

Echt jetzt :n010:
Also ich nochmal ein wenig gemalt :mrgreen: .
Hier die Bilderchen :oops:
Beispiel 1:
Bild
Mensch dreht sich und wechselt dabei die Führhand :mrgreen: - ein Chance oder was anderes- oder idiotisch?
Könnt mir vorstellen, dass Miro die Dreher gefallen, weil er dann runder um so Hindernisse rum kommt, wenn ich da nur nen Belgier mache muss ich recht weit rauslaufen, damit er rund rumkommt oder ich brems ihn aus und er verliert seinen Schwung und seine Lust :roll: .

Das würd ich auch noch gerne ausprobieren:
Wie würdet ihr das führen?
Bild
Bild
Oder so:
Bild
Vielen Dank schon mal für eure Tipps :wink: .
Konnte leider noch nicht probieren- Agi fiel ins Wasser :| .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wechsel im Agility

Beitrag von Moni »

So, nachdem es heute endlich mit üben geklappt hat- kein Dauerregen, keine Sturmböen, keine Karnickel die die Jungs gaga machen und keine Schafherde die im Weg ist :mrgreen: konnten wir endlich das Change üben :wav: :wav: .
Ich hab ein paar Mal gebraucht, bis ich es verstanden habe (hoffe ich zumindest :oops: ) und wenn ich mir den Hinky und den Ketschmer so anschaue kann es wirklich nur ein Change sein :wink: -oder?
Also ich hab links über die Hürde geführt und mich dann im Uhrzeigersinn weiter gedreht, dabei die linke Führhand weg/vorgenommen und die rechte Führhand nach hinten ausgefahren :mrgreen: und es hat super geklappt. Beim Hinky und dem Ketschmer dreht man ja gegen die Laufrichtung.
War das jetzt richtig- fürn Change???? Jedenfalls sind beide schön rund um die Hürde geflitzt und die andere Richtung ging auch ganz gut.
Wann eignet sich den der Hinky oder der Ketschmer besser als der Change- habt ihr mir da eine Idee?
Vielen, vielen Dank fürs Mitdenken und kommentieren :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Wechsel im Agility

Beitrag von Cindy »

Moni hat geschrieben:
Also ich hab links über die Hürde geführt und mich dann im Uhrzeigersinn weiter gedreht, dabei die linke Führhand weg/vorgenommen und die rechte Führhand nach hinten ausgefahren :mrgreen: und es hat super geklappt. Beim Hinky und dem Ketschmer dreht man ja gegen die Laufrichtung.
War das jetzt richtig- fürn Change???? .
Nö - aber für nen Blinden :streichel:


Mit "Hinky" meinst Du nen "Hinkydreher"?
Das ist genaugenommen nichts anderes als ein Belgier auf der Stelle.

Und ein Ketschker ist genaugenommen kein Wechsel.
Wobei der Unterschied zwischen Change und Ketschker .....
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Wechsel im Agility

Beitrag von Moni »

:roll: :roll: :roll: O.k., ich seh schon- am Donnerstag soll gutes Wetter sein, dann hoffe ich, dass jemand im Training ist, der mir mal nen Change zeigen kann und wo man ihn einsetzt :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“