Hat hier wer Ahnung/ Sport mit fremden Hund

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Kruerex
Mini-Nase
Beiträge: 326
Registriert: So Mär 06, 2011 8:10 pm
Kontaktdaten:

Hat hier wer Ahnung/ Sport mit fremden Hund

Beitrag von Kruerex »

Hallo
Ich hab nun 2 Möglichkeiten gehört:

Wenn ich mit Hund meiner Schwester aus HP gehen möchte dann muß:

- meine Schwester (also wir beide Mitglied sein)

- ich Mitbesitzer sein

So - aber reicht dann ein Schriftstück das ich Mitbesitzer bin? Oder muß ich überall drinstehen?
Liebe Grüße
Sandra mit Pina und den beiden Chaoten Rexi und Krüsi im Herzen

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Hat hier wer Ahnung/ Sport mit fremden Hund

Beitrag von trüffel »

Ich würde sagen: Frag beim Verein nach.
Also bei uns ist es so, dass du als Mitglied auch mit einem fremden Hund trainieren darfst.
Dieser muss dann eben nur auch haftpflichtversichert usw. sein.

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Hat hier wer Ahnung/ Sport mit fremden Hund

Beitrag von Cindy »

Trainieren mit einem fremden Hund ist idR kein Thema. Sofern Haftpflichtversicherung, Impfungen etc. ganz normal bestehen.

Kritisch wird es mit Prüfungen bzw. Turnieren.

Da kommt dann die Frage nach dem "Eigentümer" auf. Und ehrlich gesagt würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es reicht, wenn Du "nur" Mitbesitzer bzw. Miteigentümer bist. Soll heissen - wenn deine Schwester nicht total abgeneigt ist, wäre es sinnvoller, sie würde Mitglied in eurem Verein werden. Dann läuft sie auf der Leistungskarte als Eigentümer und Du bist der HF.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Hat hier wer Ahnung/ Sport mit fremden Hund

Beitrag von Phoebe »

Jo...das musst du auch bei jeder Anmeldung auf dem Meldeschein oder dem Onlineformular angeben.

Und fiese Meldestellen schauen bei unbekannten Startern da auch immer dreimal auf die Unterlagen :frech: :frech: :frech:

Ne bei uns im SGSV im Agibereich geht das immer noch...aber im SV habe ich schon so manches bei der Anmeldung erlebt...deshalb sicher dich lieber ab und tretet beide in den Verband ein :D
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“