14.10. Sonneberg

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

14.10. Sonneberg

Beitrag von Phoebe »

Meine Vereinsfreundin und ich wollen am 14.10 in Sonneberg starten. Da gibts jedes Jahr ein schönes Hallenturnier in einer Reithalle. Diese soll sehr schön sein und die Veranstalter sehr nett :D Für uns Dresdner ist es ein ganz schönes Stückl zu fahren, weswegen wir schon am Samstag Abend anreisen werden und in einer Fewo nächtigen werden :wink:

Simone hat mir am Wochenende zugesichert, dass sie auch mit Sparky starten möchte....und nun wollt ich fragen, ob nicht noch jemand Lust hätte? (Von Schwandorf fährt man nur bissl über 2 Stunden *duckundwech*)

Großartige Infos gibts noch nicht. Es steht nur im O.M.A., dass man ab 20.8. über webmelden melden kann :D https://www.hundesportkalender.de/oma/h ... gility.xsp

Also vielleicht hat noch jemand Lust?
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: 14.10. Sonneberg

Beitrag von Coco »

Du bist ein Schelm *g*!!!!! Willst du wirklich mein zamgestopseltes Agi sehn *g*?
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: 14.10. Sonneberg

Beitrag von Phoebe »

Coco hat geschrieben:Du bist ein Schelm *g*!!!!! Willst du wirklich mein zamgestopseltes Agi sehn *g*?

nu logisch :P Für uns wirds auch der erste Start :D Wir könnten, wenn du starten magst, dann alle zusammen uns die Fewo mieten...noch haben wir keine konkret im Auge :D
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: 14.10. Sonneberg

Beitrag von Coco »

Naja wenn ich mir das noch bis nach dem Urlaub überlegen darf ;-)!

Ich brauch kein Bett mir reicht der Boden und eine Matratze! Zur Not steh ich auch um 5 Uhr auf und fahr dann rauf, wenns mit der Wohnung nicht so klappt. Werde so oder so wie ausgek..... aussehn ;-)!

Achja stimmt *g* ihr seit ja jetzt auch wieder A1`er *fg*
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: 14.10. Sonneberg

Beitrag von Phoebe »

Naja von DD fahren wir 3 Stunden...das ist mir für früh aufstehen doch ein wenig zu happig *gähn* ... zumal ja schon fast Winter ist...und man nie weis wie die straßenverhähltnisse da im Wettereck sind :P Da bin ich mit Übernachtung und Co. doch etwas entspannter...also wenn man das so nennen kann 8)
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: 14.10. Sonneberg

Beitrag von Coco »

Ich kuck mir mal deren Homepage an ;-)
....wir sind wieder da. 😅

cachoude
Welpen-Nase
Beiträge: 84
Registriert: Di Mai 31, 2011 6:20 pm

Re: 14.10. Sonneberg

Beitrag von cachoude »

Hallo, Pippa Pudel und ich sind auch dort! Lg Gina

cachoude
Welpen-Nase
Beiträge: 84
Registriert: Di Mai 31, 2011 6:20 pm

Re: 14.10. Sonneberg

Beitrag von cachoude »

Ach übrigens sind in dem Verein auch noch andere Pudel. Es kommen noch zwei andere Pudel aus pippas Verwandtschaft. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn viele Pudels kommen würden :-) Gruß Gina

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: 14.10. Sonneberg

Beitrag von Coco »

Hallo Cachoude! Wir sind zwar kein Pudel, aber der Termin wird immer verlockender ;-)!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Annelie
Mini-Nase
Beiträge: 440
Registriert: Di Nov 03, 2009 7:47 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: 14.10. Sonneberg

Beitrag von Annelie »

Huhu,

das ist ja gleich bei mir um die Ecke :) (1/2-3/4 Stunde Fahrt). Ich denke, ich werde auch mal vorbeischauen. Auch wenn wir wohl noch nicht mitmachenkönnen (außer es kommt eine gute Fee, die uns die BH bestehen lässt :wink: ) .

Dürfen da eigentlich auch Hunde mit hin, die nicht beim Turnier starten, oder ist das eher ungünstig in einer Reithalle?
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: 14.10. Sonneberg

Beitrag von Phoebe »

Annelie hat geschrieben:Huhu,

das ist ja gleich bei mir um die Ecke :) (1/2-3/4 Stunde Fahrt). Ich denke, ich werde auch mal vorbeischauen. Auch wenn wir wohl noch nicht mitmachenkönnen (außer es kommt eine gute Fee, die uns die BH bestehen lässt :wink: ) .

Dürfen da eigentlich auch Hunde mit hin, die nicht beim Turnier starten, oder ist das eher ungünstig in einer Reithalle?
oh das weis ich nicht ... hängt immer von Größe und Beschaffenheit der Halle ab. Ich war schon auf Hallenturnieren, da hat wirklich nur der Parcours reingepasst...bei uns zum Nikolauscup haben wir wiederum sehr viel Platz. Denn es gibt eine Tribühne und die Halle ist lang genug, dass Parcours + Aufwärmbereich+ Warteplatz für Zuschauer und Starter reinpassen. Ich werd mal meine Freundin fragen, sie war im letzten Jahr schon da :D
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: 14.10. Sonneberg

Beitrag von Coco »

Also bis jetzt konnten immer Besucherhunde mit rein, da es ja meistens einen Zuschauerbereich gab. Wobei ich das dem Hund nicht unbedingt antun würde, wenn er nicht läuft.....!

Also Elli habe eine Pension gefunden die 14,50 Euro für ein Einzelzimmer und 28 Euro für ein Doppelzimmer verlangen würde. Das wäre erschwinglich und wir müssten uns nicht ein Bad teilen ;-)!!!!!
Frage ist nur ob auch Hunde erlaubt sind.
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Annelie
Mini-Nase
Beiträge: 440
Registriert: Di Nov 03, 2009 7:47 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: 14.10. Sonneberg

Beitrag von Annelie »

Phoebe hat geschrieben: Ich werd mal meine Freundin fragen, sie war im letzten Jahr schon da :D
[/color]
Das wäre lieb. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sie mitnehmen würde. Das Problem ist halt, dass ich möchte, dass sie solche Dinge kennenlernt und sich daran gewöhnt, bevor wir wirklich starten sollten. Sie ist schon recht stressempfindlich. Leider gibt es hier auch nicht so viele Übungs-Möglichkeiten. Vielleicht noch einmal ein Turnier beim HSV Gotha (am Funturnier konnte ich terminlich leider nicht teilnehmen). Mal schauen, wie ich in den nächsten Monaten zum trainieren komme.

Wenn nicht, würde ich ohne Pauline kommen...
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: 14.10. Sonneberg

Beitrag von Coco »

Hallo Annelie,
in den Zuschauerbereich würde ich ihn dann auch keinen Fall mitnehmen. Denn wenn es annähernd so ist wie bei uns immer, dann ist dieser vollgestopft mit Kennels, Campingstühlen, Wartenden und Zuschauern. Teilweise mit hoher lautstärke da manche Hunde beim Geräusch des Tunnels oder Wippe einfach nur noch abdrehn und kläffen wie Ferkel.

Du kannst ihn aber trotzdem mitnehmen und, wenn es das Wetter zulässt, im Auto lassen. Im Umkreis der Halle wird immer viel los sein, da die Agilianer auch ihre Hunde aufwärmen oder einfach abregen. Also Hundekontakt garantiert. Das wäre doch ein Kompromis ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: 14.10. Sonneberg

Beitrag von Coco »

Leute ich habe ein Video vom letzten Jahr gefunden..... Das ist, so glaube ich, diese Halle und man sieht das sie einen seitl. Zuschauerbereich haben.

http://www.mystery-border.de/Videos/Ter ... ping_T.wmv
....wir sind wieder da. 😅

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“