Welche Leine für das Mantrailing?

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Welche Leine für das Mantrailing?

Beitrag von Sanne »

Hi,
Püdeli hat geschrieben: Das Safety und das Niggeloh haben wir ausprobiert, leider gibt es für mein Pudeltier nicht die passende Größe. Die Geschirre waren entweder zu groß oder zu klein :fechten: .
Das ist ja komisch :n010: Wir haben ein Safety Größe M und das passt entsprechend eingestellt beiden Hunden. Dabei ist Goethe 15 cm höher und 5 kg schwerer als Yeli und sie haben einen ganz unterschiedlichen Körperbau...

Ich persönlich mag das Safety echt gern.

lg,
Sanne

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Welche Leine für das Mantrailing?

Beitrag von Püdeli »

Sanne hat geschrieben:Hi,
Püdeli hat geschrieben: Das Safety und das Niggeloh haben wir ausprobiert, leider gibt es für mein Pudeltier nicht die passende Größe. Die Geschirre waren entweder zu groß oder zu klein :fechten: .
Das ist ja komisch :n010: Wir haben ein Safety Größe M und das passt entsprechend eingestellt beiden Hunden. Dabei ist Goethe 15 cm höher und 5 kg schwerer als Yeli und sie haben einen ganz unterschiedlichen Körperbau...

Ich persönlich mag das Safety echt gern.

lg,
Sanne
Das Safety in S passt Rosalie - als Alltagsgeschirr. Zum Trailen ist das Halsteil ein klein wenig zu eng, sie wird in ihrer zum trailen notwendigen Kopf-Hals-Freiheit behindert. Das M ist wiederum zu groß, da liegt der hintere Seitenriemen hinter den letzten Rippen. Das ist beim Trailen dann auch wieder unerwünscht. Ich habe hier schon häufig gelesen, dass viele Pudelhalter mit dem Safety trailen, für meinen Pü ist es aber leider nicht das richtige Geschirr.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Welche Leine für das Mantrailing?

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ah ok dann versteh ich das :) Für meinen Riesen ist das M gerade richtig.

lg,
Sanne

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Welche Leine für das Mantrailing?

Beitrag von Moni »

So, muss das Thema nochmals aufgreifen. Wir waren ja auch am WE auf Seminar und die beiden haben super mitgemacht, ihr Näschen benutzt und begeistert getrailt. Gestern haben wir dann mit Schwesterchen und Neffe geübt und ich hätt echt schreien können, so wie die Biothane beim durch die Hand gleiten gebrannt hat. Sonst bin ich super zufrieden mit ihr, aber wenn sie durch die Hand rutscht, was sie da ja eigentlich soll, wenn man Leine nachgibt, dann wirds verdammt heiß :roll: . Im Seminar hatten sie alle ganz breite Stoffschleppleinen, aber so super haben mir die nicht gefallen. Wenns da nass ist- bääh. Jetzt dachte ich vielleicht an eine Lederleine, wisst ihr, wie die beim durchrutschen sind? Meine Alltagsfettlederleinen liebe ich jedenfalls :wink: . Und dann fehlt mir noch ein Linktipp zu einer solchen. Hab leider nur eine in 8mm gefunden, dass find ich fast etwas schmal fürs trailen- oder? Also falls ihr noch mehr Tipps dazu habt wär das ganz toll! Ach ja und fürs Julius Geschirr gibt es wohl Gurtpolster für den Brustgurt vorne, aber ich kann sie nicht finden- kennt die jemand? VielenDank für eure Hilfe! :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Welche Leine für das Mantrailing?

Beitrag von Judith »

http://www.k9-deutschland.de/index.php? ... einen.html

Hier gibt es die fettlederleinen in allen Größen und längen und auch die brustgurte für die k9 geschirre

http://www.k9-deutschland.de/index.php? ... lster.html
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Welche Leine für das Mantrailing?

Beitrag von Milo »

http://www.schweikert-shop.he-hosting.d ... &list=2782

Irgendwie hatten die früher auch Ledersuchleinen, mußte vielleicht ein webig stöbern
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Welche Leine für das Mantrailing?

Beitrag von Happy »

Ich trage beim Trailen immer Lederhandschuhe,da brennt dann auch nichts. :wink:

Dagmar
Mini-Nase
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 10, 2006 12:39 pm
Wohnort: Nordhessen

Re: Welche Leine für das Mantrailing?

Beitrag von Dagmar »

Ich trage Fahrradhandschuhe.
LG
Dagmar

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Welche Leine für das Mantrailing?

Beitrag von Moni »

Danke für die Links :wink: und ja, die Fahrradhandschuhe, daran hab ich inzwischen auch schon gedacht, hatte ich früher bei Miro zum Schleppleinentraining auch immer an :mrgreen: . Werd sie wohl mal wieder suchen gehen :wink: und dann mal schaun, wie es "flutscht", morgen muss Eve dran glauben :frech: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“