Welche Sportarten ?

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Tibi-Power

Welche Sportarten ?

Beitrag von Tibi-Power »

Hallo ihr lieben,

ich konnte herraus lesen das viele Agility machen :)
Aber macht ihr noch was anderes an Sport mit euren Hunden ???

Ich mache auf dem Hundeplatz momentan : Agility
und evtl. bald THS

So zu Hause mache ich : Trickdogging
Obedience
Fährtenarbeit

LG
Jacky und Fellnase Maxi

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Welche Sportarten ?

Beitrag von trüffel »

Hi,

ich mache Agility und Obedience auf dem Hundeplatz.
Zu Hause mache ich, gerade mit dem Labrador, viel Dummytraining und freies Shapen.
Ansonsten hab ich Hochachtung vor jedem, der viele Sportarten auf gutem Level betreibt.
Ich komme schon an meine Grenzen mit Obedience und Agi und dem Versuch es vernünftig zu machen.

Liebe Grüße
Julia :)

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Welche Sportarten ?

Beitrag von Püppi0211 »

hallo,

Wir trainieren bei uns auf dem Hundeplatz Agility. Zuhause oder auf Spaziergängen betreiben wir außerdem Obedience oder Z.O.S.. Gelegentliches Longieren oder Trickdogging steht ebenfalls auf dem Programm - je nach Lust und Laune. :wav: :wav:

Aber man kann leider nur immer einen Sport zu 100 % betreiben, obwohl uns alles sehr viel Spaß macht :wav: ...... Unsere Wochenenden sind ja nur begrenzt und wir sind immer Sommer sehr viel auf Agi Tunieren unterwegs, so das die anderen Sachen meist in den Hintergrund rutschen und zur Abendgestaltung dienen. Aber vorallem im Herbst und Winter hilft es mir meinen kleinen Zwerg auszulasten, wenn wir im Agi eine Pause einlegen müssen.
Bild

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Welche Sportarten ?

Beitrag von trüffel »

@Simone: Warst du zufällig auch in Radebeul??

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Sportarten ?

Beitrag von Resi »

Obedience richtig und Schutzdienst so just for fun (Andiamo ist einfach zu nett zum Helfer und will ihm ja nicht wehtun lieber verzichtet er auf die heißbegehrte Beute :streichel: ) Aber im Obi ist er super toll!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Welche Sportarten ?

Beitrag von Moni »

Wir machen im Verein Agi for fun und Longieren und haben eine Spiel&Spaß Gruppe in der wir vom Formationslauf über Dogdance, Flyball und Trickdogging fast alles machen.Jetzt schnuppern wir gerade ins Mantrailing und gelegentlich wird ZOS und Dummyarbeit betrieben. Es ist nicht so dass mir langweilig wäre, aber jeden Tag dasselbe mit meinen Hunden zu machen würde mich langweilen, so wechseln wir ab, jahreszeitlich und Wetter bedingt.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Welche Sportarten ?

Beitrag von Phoebe »

trüffel hat geschrieben:@Simone: Warst du zufällig auch in Radebeul??
ja war sie :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und wehe sie wird untreu :keule: :keule: :keule: wir müssen doch gemeinsam die Lockenquote hochhalten :frech: :frech: :frech: :frech:


Mit meinem Rudi bin ich 2001 zum AGi gekommen und das haben wir auch viele Jahre gemacht. Parallel habe ich mit ihm einige Jahre über den ASB in einer Rettungshundestaffel trainiert. Gerade in den Trümmern war er echt der Hit. Leider musste ich dann durch meine Ausbildung ins Bayernländle ziehen und hatte für die RHS keine Zeit mehr. Mittlerweile ist er fast 13 Jahre und genießt sein Rentnerleben. Sólinchen wird nun auch im Agi trainiert. AUßerdem üben wir schon ein bissl fürs Obi. Aber das ganz entspannt und gemütlich. Wann ich da mal eine Prüfung mit ihr laufe weis ich noch nicht. Nebenbei beim Gassi gehen wir oft Dummy suchen. Das reicht in meinen Augen dann aber auch...denn wir haben ein gutes Wochenpensum...und müssen es ja nicht jeden Tag übertreiben :wink:
Bild

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Welche Sportarten ?

Beitrag von Püppi0211 »

ja wir waren in Radebeul und sicher nicht das letzte mal.... Dort ist es immer so gemütlich.... Wir sind gern dort, da passt einfach alles. :klatsch: :klatsch:
Sobald ich den Termin für nähstes Jahr weiß wird er im Kalender festgehalten, damit wir die Meldung nicht verpassen.

jetzt helft mir mal kurz auf die Sprünge, wer versteckt sich gleich unter dem Name "trüffel" ????

Dort waren ja mehre Pü's anzutreffen . :wav:

......... Zuvor sehen wir uns ja sicher ersteinmal in Altlindenau in der Halle !
Bild

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Welche Sportarten ?

Beitrag von trüffel »

Mit dem braunen ZP ;)

Dreamteam
Einsteiger-Nase
Beiträge: 28
Registriert: Di Jan 24, 2012 3:21 pm

Re: Welche Sportarten ?

Beitrag von Dreamteam »

Mit einem Hovawart hat der Sportvirus eingesetzt . Mit dem habe ich sehr erfolgreich THS trainert.
Dann kam ein Mali dazu . Die hat zurerst VPG gemacht ,war sehr gut,aber mir machte THS mehr Spaß.
Das klappte auch prima. Damit es nicht zu langweilig wurde,begannen wir mit obedience und schafften es schnell bis zur Klasse 2.
leider verstarb sie mit 5.an krebs.
Nun habe ich eine 8 Monate alte GPh.,mal sehen wozu sie sich mal eignet. Bißchen Fährten und Anfänge von Obidience machen wir auch schon mal.
Außerdem habe ich noch eine klein Chi -Hündin 2 1/2 Jahre. Die muß jetzt erst mal herhalten .Die erste obi Prüfung haben wir auch schon geschafft.
Achso und der Hund von meinen Mann (Howimix) macht mit mir noch THS.
Über lange Weile kann ich nicht klagen.

LG R.H.und Dorri

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Sportarten ?

Beitrag von Lottikarotti »

Ich mach Obi mit meinen Beiden (wobei ichs mit der Kleinen eher Funmäßig mache und mit dem Großen habe ich erst angefangen). Außerdem machen wir Mantrailing.

Zu Hause longiere ich gelegentlich und Tricks sind bei uns immer dabei.

Fährten würde ich gerne mal ausprobieren, ich hab noch nix hier in der Nähe gefunden, wo ichs machen kann und alleine möcht ichs nicht so gerne. Mal sehen, vielleicht ergibt sich noch was. Das Problem mit dem "Ich weiß nicht wo" hab ich allerdings auch beim Agi, weshalb ich mich auch für was anderes entschieden hatte.
Bild

...und Cougar!!!

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“