Also, wer sich wundert, was sich hinter diesem Namen verbirgt - KEINE Süssigkeit. Genaugenommen steht das Ganze für:
Bad Liebenzeller Indoor Sommer Turnier VdH Odenheim
Jo, und das haben wir dieses Wochenende getrieben
Das Ganze hatte sich daraus entwickelt, dass sich der VdH Odenheim (also wir) nach einer geeigneten Halle umgesehen hat, um ggf. zukünftig auch mal DM, WM-Qualis etc. ausrichten zu können. Das Ganze wurde dann auch mit der Eissporthalle in Bad Liebenzell gefunden.
Und irgendwie kam dann auch die Idee auf, ein "normales" Turnier dort auszurichten.
Daraus wurde jetzt ein Event der etwas grösseren Art - Turnier vom 06.07. bis 08.07., dann Agi-Seminar von 09.07. bis 12.07. und wieder Turnier vom 13.07. bis 15.07. .... man hat ja ausser Agi sonst nichts mehr zu tun
Unser derzeitiger "Schnitt" ist durchwachsen - 2x 2., 1x 3. und 3x DIS
Ein "Schmankerl" gibt es allerdings - "Paris" aka 'Elly Maraschwa's Golden Dream' hat am Samstag eine Quali für's A2 geschafft
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gar nicht gefragt hatte, die wievielte Quali es ist
speziell für Martina:
Da meinereiner noch arbeiten musste, wurde es Donnerstag abend etwas später als geplant - meinereiner traf etwa gegen 19:30 in Bad Liebenzell ein. Geplant war spätestens 18 Uhr - hmmmm warum hätte mir eigentlich klar sein müssen, dass ich niemals wie geplant dort sein würde.
Übrigens lest ihr richtig "meinereiner" - also ich, allein, ohne Hund.
Da die allgemeine Info war "Camping nur auf Asphalt, Zaun kann keiner aufgestellt werden, allein schon der Untergrund, und der Platz reicht sowieso auch nicht" beschloss ich, dass Nele daheim wohl besser aufgehoben wäre - schliesslich starte ich ja nicht nur, sondern muss/darf auch noch helfen. Und den grössten Teil der Zeit im kleinen Wohnwagen?
Und Klein Wusch als Pudel von Welt reiste natürlich standesgemäss am nächsten Tag mit Privatchauffeur an, nachdem ihre temporäre Übernachtungsgelegenheit fertig aufgebaut und eingerichtet war. Wozu hat man seine Lakaien, die als Vorhut an den Ort des Geschehens fahren?
Der grösste Teil des Aufbaus war zu dem Zeitpunkt schon erledigt - als Untergrund bsp. ist der Kunstrasenteppich - auch "Spendenteppich" genannt - verlegt, der vor etwa 1-2 Jahren von der Agi-Gemeinde durch Spenden finanziert wurde.
Donnerstag abend und Freitag waren dann mit den restlichen Vorbereitungen recht schnell rumgebracht - und ab 16 Uhr sollte dann das erste Turnier so langsam beginnen.
Zuerst die A3 large und small - dann Siegerehrung und danach dann A3 medium, A1 und A2. Richter waren Petra Stöhrer und Stefanie Röcker. Von Steffi sind wir ja knackige Parcours gewöhnt. Petra dagegen gehört eher zu den "harmloseren" Richtern - nicht einfach, das sicher nicht, aber idR stellt sie Parcours, bei denen man nicht schon im Vorfeld fragt "ist das überhaupt zu schaffen?". Diesmal hat sie sich jedoch selbst übertroffen.
Da die beiden auch am Samstag richteten, war die DIS-Quote an beiden Tagen ganz ordentlich
Der Freitag abend endete turniermässig irgendwann so zwischen 22 und 23 Uhr. Nach einem kurzen Aufräumen ging's dann ans Feiern. Und zu feiern hatten wir einiges. U.a. hatte eines unserer large Teams das A1 gewonnen und damit die zweite Quali für's A2 geschafft - was bei diesem Hund eine Leistung für sich ist -> Marke "durchgeknallte Bodenlenkrakete". Im A2 war es für die ersten drei Platzierten nicht nur eine Quali für's A3 - sondern die letzte Quali, sprich Aufstieg ins A3.
Ich schätze mal, ihr könnt euch vorstellen, dass da so einiges an Sekt und sonstigem Alkohol "floss", das Ganze in Verbindung mit nicht ganz leiser Musik und äusserst sportlichem Rumgehopse mit seltsamen Körperverrenkungen (auch Tanzen genannt).
Wie lange die ausdauerndsten Nachtschwärmer blieben weiss ich nicht - meinereiner verschwand so ungefährt gegen 2 in Richtung WoWa.
Jo und weil's so schön war - Samstag dann die Wiederholung. Oder so ähnlich. Also zumindest Agi-technisch - vielleicht nicht gerade bzgl. der Ergebnisse ... zumindest bei mir.
Unser A1 Large Team wiederholte Samstag mal eben die Leistung vom Freitag - und ist somit auch aufgestiegen .... nachdem sie nun gut 2 Jahre diesen beiden Qualis "nachgelaufen" ist ... und dann schafft sie es auf diesen Hammer-Parcours
Neben dem Eisstadion liegt noch die Tennishalle - und zu dieser Tennishalle gehört eine Pizzeria - mit sehr gutem Essen.
Im Vorfeld bekamen die Leute dort zwar die Info, dass da in der Eishalle eine Veranstaltung ist, und dass ggf. vielleicht auch Leute zu ihnen zum Essen kommen würden.
Mit dem Ansturm, der dann kam, waren sie aber doch etwas überfordert. Wir Odenheimer tauchten ja allein schon mit 21 Leuten auf. Allerdings mit Reservierung - muss ich doch zu unserer Ehrenrettung hinzufügen
Der Abend endete mit Cocktail-Bar und entsprechend dem Üblichen - Musik, Gequassel usw.
Fortsetzung und Videos folgen




