Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Coco »

Hallo Fories!

Sind gerade seit 10 Minuten für unser erstes Agi-Turnier gemeldet. Ich freu mich schon wenn wir das erste mal als Team unter die Lupe genommen werden. Ich habe mir extra noch viel Zeit gelassen und mir ein Turnier ausgesucht mit dem Leistungsrichter der uns auch bei der Begleithundeprüfung bewertet hat. Auch der Platz ist wunderschön mit vielen Spaziermöglichkeiten und Schatten spendenden Bäumen ringsum.

Ich muss zwar dafür 150 km nach Dachau fahren, aber GsD bin ich nicht alleine und ein Mitglied, die jetzt auch den Slalom beherrschen, starten ebenso in A1 medium.

Ihr Sportler könnt mir schon vorab mal erzählen, als ihr das erste mal gestartet seit. Meldestelle etc. kenne ich ja durch meine Tätigkeit im Verein ;-)

LG Corinna und Flitzemia
....wir sind wieder da. 😅

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Rohana »

Hej, Glückwunsch!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Elli »

Uiii euer 1. Turnier :wav: Wenn ich an mein erstes denke, fällt mir als erstes ein, das man mich hätte können stechen, es wäre kein Tropfen Blut geflossen. Was sich aber auch nie gegeben hat :roll: Aber trotzdem habe ich immer weiter gemeldet. Es war wie eine Sucht, aber eine schöne Sucht. Ihr macht das schon. :streichel:
LG Elli
Bild
Semper Fi

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ui, das ist ja toll! Ihr macht das bestimmt super! Darf man zuschauen kommen?

lg,
Sanne

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Cindy »

Na dann mal viel Spass und viel Glück.

Den besten Rat, den ich Dir geben kann ... fang gar nicht erst an mit Turnieren!

Da Du auf den Rat allerdings vermutlich nicht hören wirst (komischerweise tut das nie einer, ich habe diesen Rat seinerzeit auch nicht befolgt), kannst Du dir die Antwort auf die Frage "Welcher Idiot hat mich jemals dazu gebracht, auf Turniere zu gehen?" jetzt schon geben - niemand anders als Du selbst :frech: :frech: :frech:

und glaub mir - diese Frage wird kommen. Spätestens an einem Wochenende wie diesem - Samstag - klatschnass vor lauter schwitzen bei über 30 °C und Sonntag klatschnass vor lauter Regen bei gerade mal 20°C. Und wofür das Ganze? :twisted: :twisted: :twisted:


Was möchtest Du denn wissen von wegen erstes Turnier?
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Sanne
Große-Nase
Beiträge: 1595
Registriert: So Mär 21, 2010 3:11 pm

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ach krass, wurde bei diesem heißen Wetter echt n Turnier gehalten?
Ist das nicht ganz schön gefährlich für die Hunde? Ich hatte die letzten Tage schon ohne Sport bisschen mit meinem Kreislauf zu kämpfen :roll:

lg,
Sanne

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Moni »

Hei Klasse!!!! :wav:
Ich hoffe wir kriegen ein Video- mindestens :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Coco »

Hallo Cindy!
Ich glaube nicht das ich zum Junkie werde und jedes WE auf ein Turnier fahren muss. Die Zeit alleine ist mir schon zu schade.
Das ist übrigens nur ein Sonntagsturnier. 2 Tage wollte ich jetzt nicht gleich machen und erst testen wie sich Mia unter echten Bedingungen schlägt.

Was ich von euch wissen möchte sind eure Erfahrung vom ersten Turnier. Was euch passiert ist und wie ihr euch gefühlt habt. Ich habe zwar gestern gleich bei Meldebeginn zugeschlagen, aber ich glaube das ist keine Garantie bei den Large-Startern gleich als erste dran zu kommen, oder?

Ich weiß auch nicht ob ich meinen Vorgängern zuschauen soll, habe Angst das mich das nur noch mehr verwirren könnte.

LG Corinna
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Coco »

Moni, das Video muss auf jedenfall gedreht werden, denn ich will meine besch.... Fehler auch selber sehn *g*!!!

Sanne, es sind Zuschauer herzlich willkommen *auchzuTinarüberluck*
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Elli »

Doch schau deinen Vorläufern ruhig zu. Dann kannst du dir den Parcours nochmal im Ablauf ansehen und eventuelle knifflige Ecken nachmal ansehen.
Das ich ja nur mal hin und wieder ein Turnier laufe, das hab ich auch mal behauptet. Wobei zeitmäßig konnte ich zwar nicht jedes Wochenende, aber ich habe immer gespinstert welchen ich dann doch noch laufen könnt.
Wie Cindy schon sagt: Jedesmal kam da die Frage auf: Wofür tu ich mir das an :roll:
Bin schon gespannt in welche Richtung es bei dir geht. :wink:
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Coco »

Hallo Elli,

natürlich habe ich jetzt gekuckt in O.M.A. und Webmelden, welches Turnier für mich persönlich in Frage kommt. Alleine die jetzt in mir aufsteigende Nervosität wird mich an den Rand treiben ;-)!

Ich hätte schon X Chancen gehabt, jedoch traute ich mich nicht, weil ich läuferisch noch besser werden möchte. Sollte Dachau für uns floppen dann muss ich das sowieso erstmal verdauen ;-)!!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Elli »

Hihi, man möchte nach Möglichkeit immer besser werden. Und wenn mal ein Lauf ein Flop ist, na und, dann weißt du woran du arbeiten musst. :streichel:
Du solltest dir vielleicht Rescue Tropfen einstecken. Es soll Leute geben bei denen es gewirkt hat.
Ich war mal mit einer Freundin bis nach Norddeutschland hoch auf ein Pfingstturnier gefahren. Der erste Tag war ein Flop. Wir waren aber auch sowas von nervös, alleine schon die vielen Team u.s.w. Am 2. Tag haben wir mal ganz gemütlich ein Sektfrühstück genossen. Uiii das war was. Hiiihihi Meine 'Freundin ist fehlerfrei durch mit ihrem Husky und mein Rocky ist mit mir auf den 2 Platz gelaufen.
Naja, das haben wir uns mal gegönnt und so auch nicht wieder gemacht. Aber toll wars :D
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Coco »

Ihr seid ja so verrückte Hühner ;-)!!!!! Ich habe immer vor allem auf die Teilnehmerzahlen geschaut. Also Turniere mit Jumping Open und über 200 Starten fallen für mich gleich schon mal flach ;-)!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Pudeltina

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Pudeltina »

Coco hat geschrieben:

Sanne, es sind Zuschauer herzlich willkommen *auchzuTinarüberluck*

super Corinna! :wav: Ich denke, diese Premiere kann ich mir nicht entgehen lassen! :mrgreen:

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Coco »

Denkt euch aber nix, wenn ich nicht so unbefangen bin wie sonst....! Ich glaub innerlich ist mein Herz in die Hose gerutscht und der Magen möchte am liebsten sitzt ganz weit oben ;-)!!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“