Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Elli »

Am 09.09. werde ich dann auch ein Sektfrühstück machen und an dich denken. (Haben dann Hochzeitstag).
Wir habes seitdem, wenn überhaupt zwischen den Läufen ein klitzekleines Sektchen geschlürft :wink:
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Coco »

Sollte ich das auch machen ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Phoebe »

Coco hat geschrieben:
Ich glaube nicht das ich zum Junkie werde und jedes WE auf ein Turnier fahren muss. Die Zeit alleine ist mir schon zu schade.
Wir sprechen uns wieder, wenn die ersten Qualis winken :P 8)

Ansonsten kann ich dir nur raten, neben sämtlichen Hundeutensilien und Co. ... nimm alles an Klamotten mit was du hast ... von sonnig-sommerlich bis eiseskälte...gut es ist nur ein eintagesturnier...trotzdem...man weis nie 8) ...selbst für einen Tag ist mein Auto immer bis oben hin voll gestopft mit allerlei krimskrams :mrgreen: ansonsten die box für mia und am besten noch ne decke zum davor hängen, damit sie wirklich mal abschalten kann...oder du packst sie zwischendurch mal ins auto.

Joa ansonsten wünsche ich dir gaaaazn viel Spaß und natürlich Erfolg :D
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Coco »

Hallo Elli!

Also der Softkennel kommt auf jedenfall mit, genauso wie mein Pavillon! Klammotten? Da mache ich sowieso den 4-Lagen-Look! T-Shirt, Pulli, Weste + Regenjacke *rofl*!!!! Kenn das auch vom HuPla, man weiß nie was in 3 Stunden Training alles passiert.

Mia hat ja ihre feste Box im Auto, aber ich muss das vor Ort abwägen ob ich wirklich sie ins Auto verfrachte. Wenn es zu weit weg ist und der Tag zu warm, darf sie im Pavillon chillen. Decke ist klar ansonsten kriegt sie mir viel zu viel mit. Ich hoffe doch das wir gleich an diesem Tag eine Quali mit heim nehmen ;-)!

Wir trainieren ohnehin meistens schon auf A2-Niveau :P ! Aber wie gesagt Fraulis Navi stürzt immer wieder ab, bzw. bis der PC rebootet ist Hundi im Tunnelloch verschwunden *rofl*
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Cindy »

Coco hat geschrieben:Ich glaube nicht das ich zum Junkie werde und jedes WE auf ein Turnier fahren muss.
Das sagen sie alle vor dem ersten Turnier :frech: :frech: :frech:
Coco hat geschrieben:Was ich von euch wissen möchte sind eure Erfahrung vom ersten Turnier. Was euch passiert ist und wie ihr euch gefühlt habt.

Ich kann Dir nicht mal mehr sagen, wo unser erstes Turnier war - irgendwann April 2001. A0 - im A-Lauf habe ich Yanta dusseligerweise am Reifen vorbeigezogen. Ansonsten war der A-Lauf ganz gut.

Beim Jumping war es windig und direkt neben dem Parcours flog ein Pavillon davon während unseres Laufs. Da waren wir dann natürlich beide durch den Wind - waren ja sowieso schon ziemlich zittrig :mrgreen: :mrgreen:

Coco hat geschrieben:Ich habe zwar gestern gleich bei Meldebeginn zugeschlagen, aber ich glaube das ist keine Garantie bei den Large-Startern gleich als erste dran zu kommen, oder?
Kommt darauf an, wie der Verein die Starter aussucht. Bzw. natürlich auch wie viele Meldungen eingehen.
Zumindest bei uns im swhv machen es die meisten inzwischen so, dass sie einen Meldezeitraum angeben - so bsp. eine Woche - und innerhalb dieser Woche gelten alle Meldungen als zeitgleich.
Coco hat geschrieben:Ich weiß auch nicht ob ich meinen Vorgängern zuschauen soll, habe Angst das mich das nur noch mehr verwirren könnte.
Grundsätzlich hat es schon seine Vorteile - man kann ggf. noch Verleitungen erkennen, die man bei der Parcoursbegehung so nicht bemerkt hat und ähnliches.
Aber zu Anfang würde ich es bleiben lassen - viele Anfänger sind völlig aufgelöst, wenn sie dann sehen, dass jemand eine Sequenz anders läuft als sie das geplant hatten.
Kommt natürlich darauf an, wenn zuvor 40 large A1 starten ist es fast unmöglich, nicht zuzuschauen.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Cindy »

Coco hat geschrieben:Also Turniere mit Jumping Open und über 200 Starten fallen für mich gleich schon mal flach ;-)!!!!
warum?
Coco hat geschrieben:Klammotten? Da mache ich sowieso den 4-Lagen-Look! T-Shirt, Pulli, Weste + Regenjacke *rofl*!!!!
Vergiss die Ersatzunterwäsche nicht :frech:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Judith »

Ich kann hier nicht mitreden, aber ich drücke dir ganz doll die Daumen. Das schaffst du schon. :streichel: :streichel:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Phoebe »

Cindy hat geschrieben:
Coco hat geschrieben:Also Turniere mit Jumping Open und über 200 Starten fallen für mich gleich schon mal flach ;-)!!!!
warum?
eben...gleich in unserem 3. oder 4. Turnier bin ich mit Rudi (damals A1 L) auf den 2. Platz in einem Open gelaufen...da wars bei mir vorbei mit " Wir fahren nur ab und zu mal aufs Turnier" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Mein Rentnerchen war damals echt der Hit...unser erstes Turnier war übrigens 2002 zum 1. Lübbenauer Spreewaldcup, gerichtet von Ebbo Steiner...

Der Platz dort ist wunderbar, das Essen lecker und das Flair einfach cool...vor allem für mich damals...habe mich voll klein gefühlt damals...so als Jugendliche Anfängerin unter den ganzen Erwachsenen...und dann haben Rudi und ich doch ziemlich oft auf dem Treppchen gestanden...da war ich voll stolz auf meinen Bubi :streichel:

Außerdem sinds in der Region eh immer wieder die selben Verrückten, also lernt man sich schnell kennen und es entstehen nette Turnierbekanntschaften oder sogar dicke Freundschaften, selbts wenn man in der selben Klasse immer "gegeneinander" läuft. Das finde ich so wunderbar :D

Ich mag die kleinen Turniere, weils sehr gemütlich ist...aber mal auf einem großen Event zu starten fetzt natürlich auch. Denn dort sieht man dann auch mal Starter aus anderen Teilen Deutschlands laufen. Und sich mit denen zu messen ist einfach auch spannend. Und ehrlich dem Wuffi ist es wurscht, ob er gegen 5 oder 50 Teams startet 8)
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Coco »

Warum keine großen Turniere? Naja weil ich ehrlich gesagt die familiäre Idylle gerne mag die man oft bei kleineren Turnieren findet.

Wieso kein Open? Weil ich keinen blassen Schimmer habe wie das gehandhabt wird....! Ich hab zwar so ne grobe Ahnung, aber so richtig weiß ich es nicht. ;-P

Achja und geteilte Turniere mag ich auch nicht. Die ewige Unruhe des Kommen und Aufbauens und dann wieder Abbauen, obwohl noch andere laufen ist mir doch zu dumm.
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Coco »

Boa, soviel Angst habe ich dann auch nicht das ich mir in die Hose koffer *rofl*
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Samtpfote »

Auch ich will hier nochmal sagen, dass ich dir gaaaaaaaaaaanz feste die Daumen drücke!
Ich wäre ja so unglaublich gerne dabei gewesen und wäre vielleicht auch zusammen mit dir das erste Mal gestartet, ABER da sind wir halt nunmal auf dem Weg in die Toscana und das ist mindestens genauso schön wie der erste Agility-Start :mrgreen:

Ich sags dir ... wehe ich kriege kein gescheites Video zu sehen!!!!

Ich geh dann auch mal nen Thread aufmachen ^.^
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
silverpoodle
Mini-Nase
Beiträge: 282
Registriert: Do Nov 11, 2010 2:51 pm
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von silverpoodle »

Super hier gehts ja richtig rund mit Agi :D

Auch Euch beiden wünschen wir ganz viel Spaß und vor allem Glück beim ersten Tunier!!

Bild

skytwo

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von skytwo »

Coco hat geschrieben:Warum keine großen Turniere? Naja weil ich ehrlich gesagt die familiäre Idylle gerne mag die man oft bei kleineren Turnieren findet.

Wieso kein Open? Weil ich keinen blassen Schimmer habe wie das gehandhabt wird....! Ich hab zwar so ne grobe Ahnung, aber so richtig weiß ich es nicht. ;-P

Achja und geteilte Turniere mag ich auch nicht. Die ewige Unruhe des Kommen und Aufbauens und dann wieder Abbauen, obwohl noch andere laufen ist mir doch zu dumm.
Ersten wünsche ich euch viel Spass , und beim Open stehen auch nur ca 20 Hindernisse wie bei den anderen Läufen auch , also nix schlimmes :wink:

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Coco »

Vielen Dank nochmal an die restlichen Glückwünsche! Ich bin gespannt, aber so ähnliche Verhältnisse haben wir schon bei Carina`s Verein testen dürfen und Mia ist so fixiert, da stört sie kein Hund ;-) auch wenn er ihr auf dem Steg entgegen kommt.
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Unsere Sportpremiere am 09.09. in Dachau!

Beitrag von Cindy »

Coco hat geschrieben:Boa, soviel Angst habe ich dann auch nicht das ich mir in die Hose koffer *rofl*

*ggg* auf was für Gedanken Du kommst ........ - ein Schelm, der Böses dabei denkt :frech: :frech: :frech:

Einer Vereinskollegin ist es mal passiert, dass sie gestolpert und hingefallen ist - dummerweise war da ne Pfütze und sie war klatschnass - inkl. Unterwäsche.
Oberkleidung hatte sie genug als Ersatz dabei - aber keine Unterwäsche. Seitdem ist ihr Rat an alle Turnierneulinge wirklich alles an Ersatzklamotten dabei zu haben.


Aber tröste Dich :mrgreen: , die meisten kommen auf auf die gleiche Idee, wenn sie zum ersten Mal hören, so von wegen nicht nur ne Ersatzhose, sondern auch Ersatzwäsche mitzunehmen :frech:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“