Hundeführer gesucht ...

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Hundeführer gesucht ...

Beitrag von Cindy »

... ja - ihr lest richtig. Hundeführer für kleinen schnellen weissen Zwergpudel zwecks gemeinsamer Agi-Turniere gesucht. Der derzeitige HF - oder besser die derzeitige HFin - entspricht einfach nicht den Anforderungen, die so ein kleiner, schneller weisser Zwergpudel an seinen HF stellt. Wichtig wäre zunächst mal, dass HF weiss, wann er die Klappe zu halten hat und den kleinen weissen Zwerg machen lässt. Ausserdem ist eine unabdingbare Voraussetzung, dass der HF entsprechende Koordination hat - sprich, er muss wissen, wann er wie und warum mit seinen Armen und Händen durch die Gegend zu wedeln hat und - viel wichtiger- wann er das zu bleiben lassen hat :evil: . Eine gewisse Kondition, allgemeine Fitness, Laufstärke und Sprintfähigkeit sollte auch vorhanden sein. Agi-Erfahrung wäre wünschenswert - aber da der kleine weisse Zwergpudel ein erfahrener A3 Hund ist, kann er dem zukünftigen HF auch das grundlegende Wissen beibringen ..... ach so, selbstverständlich sollte der HF auch Zahlen bis mindestens 22 lesen können. Für gemeinsame Seminare und ähnliches wäre es sinnvoll, wenn der HF noch mehr Zahlen und ggf. auch noch die Buchstaben des Alphabets lesen könnte. Orientierungssinn wäre auch nicht schlecht .....
Ach ja, und Führerschein Klasse 3 oder das neumodische Äquivalent dazu - schliesslich braucht kleiner weisser Zwerg auch einen Chauffeur zu den diversen Turnieren ......

Grund dieser Suche ist das Turnier vergangenen Sonntag ..... Eggenstein-Leopoldshafen. So gut wie immer der Auftakt der Freiland-Saison. Dieses Jahr etwas spät, da am ersten April-Wochenende Ostern war.
Nun denn, Samstag war wie üblich ein Turnier für die Anfänger - diesmal allerdings nicht A0/A1, sondern A1/A2 da ja A0 mit dem neuen Reglement gestrichen wurde.
Also waren wir A3er nur Sonntag dran. Netterweise war das Turnier zweigeteilt - das heisst A1/A2 war vormittags dran, A3 dann nachmittags. Ebenfalls zwei verschiedene Richter. Das Wetter war am Vormittag noch recht schön und zumindest ansatzweise sonnig. Am Nachmittag wurde es dann trüb und etwas regnerisch.

Begonnen wurde mit dem Jumping. Da Klein Wusch sich Anfang April entschlossen hatte, läufig zu werden, starteten wir als letzte. An sich ein schöner Parcours. Und mit 17 Startern bei den small durchaus auch Konkurrenz. Der Lauf war an sich einfach toll, Klein Wusch war gigantisch, alles passte, tolles Tempo - bis zum zweitletzten Sprung .... da konnte ein gewisser HF - oder besser eine gewisse HFin - mal wieder nicht rechtzeitig ihre Klappe halten und aufhören mit den Armen zu wedeln ..... was dazu führte, dass Klein Wusch den Sprung abbrach und die Stange mitnahm :evil:
Und das mit der zweitschnellsten Zeit :evil: :evil: :evil:

Jumping

Beim A-Lauf dagegen passte dann wirklich alles - ebenfalls wieder die zweitschnellste Zeit und damit dann Zweite ....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

A-Lauf



Ich hoffe mal, die Videos taugen was, habe etwas rumgespielt - aber irgendwie komme ich mit dem neuen MovieMaker noch weniger zurecht wie vorher. Dafür sind sie jetzt von den MB her kleiner. Auf dem Smartphone sieht es sogar richtig gut aus - nicht HD-reif, aber zumindest nicht ganz verschwommen und pixelig :frech:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Hundeführer gesucht ...

Beitrag von Resi »

War toll die Videos zu sehen! Ich bewundere ja immer wie ihr Stangenhopser euch in diesen Parcouren zurechtfindet und das dann auch noch in diesem Tempo!

Das kleine weiße Teil ist echt spitze!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Hundeführer gesucht ...

Beitrag von bazie »

...klasse das Video....das Team ist Spitze :wav:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Hundeführer gesucht ...

Beitrag von Phoebe »

sehr schön Cindy :wav: :wav: :wav:

ich würde mich auch anmelden...aber es ist mir bissl weit zu dir, um die kleine Wusch jedes We fürs Turnier abzuholen :frech:

Resi hat geschrieben:War toll die Videos zu sehen! Ich bewundere ja immer wie ihr Stangenhopser euch in diesen Parcouren zurechtfindet und das dann auch noch in diesem Tempo!

Das kleine weiße Teil ist echt spitze!
na die Wuffs lernen die Zahlen 1 - 22 lesen, wie sonst :frech: :frech:
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Hundeführer gesucht ...

Beitrag von Bupja »

Was für eine Flitzemaus!!!

Unser Trainer sagt zu mir auch immer: " Dein Hund könnte so gut sein, wenn er Dich nicht als HF hätte" :mrgreen:

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: Hundeführer gesucht ...

Beitrag von Lialetta »

Boah, jetzt hab ich Deinen Thread glaub im ersten Moment komplett in den falschen Hals bekommen. :lol: Hoffe ich zumindest. :P

Da ich Dich und Deine Agi-Aktivitäten nicht kenne, dachte ich erst, Du hättest mehrere Agi-Hunde, darunter den kleinen Weißen, für den Du bislang eine HFin hattest und so grantig auf sie wärst, dass Du jetzt jemand anderen suchst. :mrgreen:

PudelineDana

Re: Hundeführer gesucht ...

Beitrag von PudelineDana »

Du spinnst... bin hier gerade total demotiviert nach meinen 2 mal Agi- Training :roll: :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hundeführer gesucht ...

Beitrag von Andy »

Ach Cindy, gib' dir noch eine Chance! :streichel: :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Hundeführer gesucht ...

Beitrag von Cindy »

Lialetta hat geschrieben: darunter den kleinen Weißen, für den Du bislang eine HFin hattest und so grantig auf sie wärst, dass Du jetzt jemand anderen suchst. :mrgreen:
um

zum einen habe ich mehrere Agi-Hunde, oder besser, ich hatte. Little Yanta hat ja Agi gemacht, das Nelchen auch ..... aber eben schon seit 4 Jahren nicht mehr.

Und zum anderen - frag mal wie grantig ich am Sonntag auf diese dusselige HFin war :frech:

Ich sag's ja immer wieder - was bin ich froh, dass Klein Wusch nicht ehrgeizig ist ..... die hätte mich schon längst in die Wüste geschickt und sich was Besseres als HF geholt :twisted:

Bupja hat geschrieben:Unser Trainer sagt zu mir auch immer: " Dein Hund könnte so gut sein, wenn er Dich nicht als HF hätte" :mrgreen:
*gggg* bei mir heisst es "ich seh die Pebbles ..... aber wo ist der Martin Eberle?" :frech: :cry: :frech:



PudelineDana hat geschrieben:Du spinnst... bin hier gerade total demotiviert nach meinen 2 mal Agi- Training
Warum?
Dahinter stehen 14 Jahre Training meinerseits mit teilweise nicht so ganz einfachen Hunden bzw. nicht so ganz einfachen Trainingswegen - und 7 Jahre Training mit Klein Wusch ........
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Hundeführer gesucht ...

Beitrag von Phoebe »

PudelineDana hat geschrieben:Du spinnst... bin hier gerade total demotiviert nach meinen 2 mal Agi- Training :roll: :mrgreen:
ohje warum denn???? Agi fetzt doch :wav: :wav: :wav:
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Hundeführer gesucht ...

Beitrag von Moni »

Ach Cindy, du machst das sooo toll!!!!
Und Kleinwusch ist ja echt superschnell- fast wie Zeitraffer! :wink:
Wie will man da auch vernünftig hinterher kommen :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

PudelineDana

Re: Hundeführer gesucht ...

Beitrag von PudelineDana »

Phoebe hat geschrieben:
PudelineDana hat geschrieben:Du spinnst... bin hier gerade total demotiviert nach meinen 2 mal Agi- Training :roll: :mrgreen:
ohje warum denn???? Agi fetzt doch :wav: :wav: :wav:
UND WIE! Deswegen möchte ich es bitte jetzt sofort so toll können :mrgreen:

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Hundeführer gesucht ... oder "Den einen Tag ...

Beitrag von Cindy »

... als Held gefeiert, den anderen als Narr verhöhnt"

:mrgreen:

den Titel hatten wir vermutlich schon mal :frech:

Heute morgen - strahlender Sonnenschein. Agi-Turnier bei der SV OG Leimen-Gauangelloch.
Halbwegs pünktlich weggekommen, Fahrt auch ohne grössere Probleme hinter uns gebracht. Ein Plätzchen für unser Zelt war auch noch da - also Zelt aufgebaut, gemeldet, Sachen reingetragen ..... uuuupppps - wie war das mit der Liste der vergessenen Dinge?
Neee, keine Sorge, die Hunde waren dabei :mrgreen: - aber die Agi-Schuhe nicht.
Da sich dann auch gleich noch der Himmel etwas eintrübte ......

Also daheim angerufen - mein Vater war zuhause - ok, er bringt mir die Schuhe die Hälfte der Strecke entgegen. Das passte dann sogar noch, ich war kaum am vereinbarten Treffpunkt, war mein Vater auch schon da ... nur nicht mit den richtigen Schuhen ... meinereiner sagte "die grau-pink farbenen Turnschuhe" (Trail Running Schuhe mit ordentlich Profil) - gebracht hatte er das Paar Joggingschuhe in weiss-türkis, das ungefähr genauso wenig Profil hat wie die Turnschuhe, die ich sowieso anhatte :cry: .
Und weil der Tag sowieso schon so "richtig" angefangen hat - bin ich auf dem Rückweg zum Platz einen anderen Weg gefahren - Hauptstrasse im Ort 30 kmh - kamen mir zwei Autos mit Lichthupe entgegen, also brav an die 30 gehalten obwohl ich nirgendwo was potentiell Blitzendes gesehen habe - tja, das Teil stand kurz vor dem Ortsausgang - ungefähr genau da, wo man dazu neigt, auf's Gas zu gehen .......

Zum Glück hatte eine Bekannte noch ein paar Schuhe dabei *glückgehabteinfachglückgehabt* .... und das war auch notwendig - denn zwischendurch kamen immer wieder Regengüsse runter, teilweise so richtig.

Der A-Lauf war dann auch entsprechend "chaotisch" - Dis am dritten Hindernis und irgendwie sind wir durch den Parcours gestolpert wie .... na ja, seien wir ehrlich - meinereiner ist durch den Parcours gestolpert - Klein Wusch hätte das Ganze ohne mich vermutlich weit besser hinbekommen :oops:

Video folgt ..... euch das Chaos vorzuenthalten wäre ja unfair ......



Der Jumping - ein fast reiner Rennjumping *ächzstöhn* ...

... ja was soll ich sagen - Klein Wusch war wie immer spitze und meinereiner hatte sich diesmal tatsächlich nicht so dusselig angestellt wie beim A-Lauf - fehlerfrei mit einem gigantischen Lauf, schnellste Zeit aller small-Hunde und damit gewonnen - und drittschnellste Zeit über alle Grössen. Nur zwei Large-Hunde waren schneller als Klein Wusch - von den Medium kein einziger.

Leider gibt es davon kein Video, da ich vergessen hatte, die Kamera meinen Vereinsleuten in die Hand zu drücken :(


Jo - und wie das so ist - Regen = nass = nasse Wiesen ... und dann Autos, die versuchen aus dieser nassen Wiese rauszufahren ... die kleinen leichten Autos wie mein Uralt-Golf hatten es da relativ leicht. Aber die grösseren, schwereren haben zwischendurch dann erst mal die Ausfahrt blockiert und dafür gesorgt, dass besagte Ausfahrt denn auch so richtig schön matschig wird. Na ja - ich schätze mal, es sind alle heil heimgekommen.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Hundeführer gesucht ...

Beitrag von Landina2011 »

Wow,da geht aber die Post ab. :lol:
Möchte das auch soooo gerne machen,mal schauen ob mein Pü da Lust zu hat. :oops:
So kleine Sachen machen wir auch schon(tunnel usw).
Sieht nach viel viel Training aus......... :lol:
Grussi Ivonne
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“