Moni hat geschrieben:Wie hast du da die Spur aufgebaut? Wenn ich das richtig sehe, dann hast du den Gegenstand? auch immer mal wieder wo hingetan und bist dann wieder damit weitergegangen? Deine beiden haben ihre Nase ja immer sehr am Boden/auf der Spur. Miro kürzt auch gerne mal ab und hat die Nase oft auch in der Luft und checkt großräumig. Gefallen mir gut die Videos- Vielen Dank! Freu mich schon wenn ich wieder zuhause bin, dann probieren wir auch mal
.
Das bin weder ich noch meine Hunde ;o)
Ich versuche es grade so:
Habe Madams Lieblingsballi genommen , Hund abgelegt , Balli gezeigt und losgegangen.
Kurze Strecke , habe drauf geachtet das ich um irgendeine Ecke verschwinde. Balli abgelegt und im Bogen zum Hund zurück (gleiche Strecke wäre ja unsinn) - Hund angeleint , am Ansatz angesetzt (hab ich gemacht um es leichter zu machen - wie beim Fährten halt) und ab ging die Post.
Ich schwöre Madam hat noch nie so eine Spur gesucht - immer nur gefährtet mit tiefer Nase , komischerweise ging es mit tiefer/und hoher Nase...fragt mich nicht woher Hund das wußte..hätte ja fährten können , war im Wald..
Das ein paar mal über ein paar Tage verteilt..
Und viel weiter bin ich noch nicht - mein Versuch mit dem Rad in den Park zu fahren , kurze Strecke laufen und später Hund da anzusetzen ging nur zu 50% gut...Hund lief gut los , aber war dann bald "überfordert".
Muß da noch ein Zwischenschritt einfummeln..
Aber im Grunde wie normales Trailen auch - nur das am Ende halt kein Mensch sitzt.*geht ja nicht*
Nasenarbeit ist ja für Hund die selbe...und da es nur zum Spaß ist