Der lange Weg zur erfolgreichen BH :)

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Der lange Weg zur erfolgreichen BH :)

Beitrag von Samtpfote »

Hallo, ich bräuchte mal ganz dringend eure Hilfe :?

Ich möchte ja eigentlich mit Luke im April die Begleithundeprüfung laufen!
Leider leider wurden wir von unserer Trainerin ziemlich hängen gelassen und müssen uns um das meiste selbst kümmern, ohne irgendeine Anleitung und vor allem Ahnung (woher auch??? :n010: )

Laut Aussage unserer Trainerin stellen ja ALLE dem VDH zugehörigen Vereine Leistungsurkunden aus!
Drum habe ich Idiot mich auch mal fix beim DPK angemeldet aber pustekuchen ... nix Leistungsurkunde!!
Die kennen sowas ja nicht mal!
Jetzt brauche ich schnellstens einen passenden Verein (in dem ich auch bleiben möchte dann??) der Leistungsurkunden ausstellt!
Der DPK macht es ja angeblich nicht!
Ist sonst einer der restlichen drei Pudelclubs dazu berechtigt Leistungsurkunden auszustellen?
Oder welche Möglichkeit habe ich sonst noch :n010:

Bitte um dringende Hilfe :cry: :cry:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Andrea01

Der lange Weg zur erfolgreichen BH :)

Beitrag von Andrea01 »

Der VDP hat die Berechtigung für Agility. Obi weiß ich nicht.
BH vom VDP wird auch anerkannt.
Leistungsurkunden stellt der DVG aus, ich würde Dir raten, für den Sport da einzutreten.

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von bazie »

...für was ist denn die Leistungsurkunde :n010: ...ich hatte damals beim VDP ein Leistungsheft angefordert, in das wurde dann die BH eingetragen. Auch vom DPK müsstest du ein Leistunsheft bekommen....frag doch nochmla nach.
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andrea01

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Andrea01 »

Die BH`s vom DPK werden aber nicht anerkannt.
Es gibt im DVG für die verschiedenen Richtungen jeweils eine Leistungsurkunde. Für VPG, Für Agility, für Obi

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Coco »

Andrea das hast du falsch verstanden! Carina braucht eine Leistungsurkunde, von wem auch immer damit unsere Begleithundeprüfung, die sie beim BLV bei uns macht, eingetragen werden kann.
....wir sind wieder da. 😅

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Andy »

Corinna, aber es ist doch eben der DVG, der die entsprechenden Leistungsurkunden ausstellt, in denen dann auch das Ergebnis der BH eingetragen wird. In der Regel ist ein Hundesportverein dem DVG angeschlossen, so dass bei Meldung der Prüflinge austomatisch kurz vor der Prüfung (ist manchmal echt eine knappe Geschichte.... :roll: ) die Leistungsurkunde Obi oder Agi zugeschickt wird. Melde dich am besten beim DVG für den Sportbereich an, teile denen das Prüfungsdatum mit und bitte um rechtzeitige Zusendung der Leistungsurkunde. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Tami
Mini-Nase
Beiträge: 193
Registriert: Sa Jan 22, 2011 4:24 pm

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Tami »

Das ist alles wirklich blöd gelaufen... :evil: Ich bin auch echt angesäuert!

Aber Carina, ich würde es auch so machen, wie Andrea sagt, in den DVG eintreten. Da hast du dann sportlich mehr Möglichkeiten. Denn züchten oder ausstellen machst du ja mit Luke sowieso nicht. Es muss doch nicht ein Pü-Klub sein oder? Sportlich bist du doch mehr dabei! :streichel:

Ist nur die Frage, ob das so schnell klappt bis zum 22.4., mit anmelden und Urkunde ausstellen? :n010:
Liebe Grüße Tamara mit Shila, Peaches und Hope

Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Samtpfote »

Hallo Andrea, schonmal vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!!
Der DVG ist ja ein Dachverband, der teilweise untergeordnete Vereine hat, wenn ich das richtig verstanden habe! Geht das denn, wenn ich gleich DIREKT in den DVG eintrete?? Das wusste ich gar net!? Will halt einen Verein haben wo der Mitgliedsbeitrag nicht horrends hoch ist und ich auch dabei bleiben kann und net dauernd wechseln muss oder so ... da hätte mir halt ein Pudelverein zugesagt, weil ich da problemlos passives Mitglied sein kann! :n010:


@Silvia: Die Leistungsurkunde ist glaube ich ne Art Karte (???) in die die BH eingetragen wird ... diese braucht man, wenn man Turniere laufen will (egal ob Agility, Obediance, Turnierhundesport, etc.) und da ich ja Agi weitermachen will, brauche ich das ding ... DRINGEND! Da ich die offizielle VDH-Begleithundeprüfung laufe kann ich die nicht vom DPK nehmen, da dieser "Wisch" sag ich jetzt mal ganz böse da nicht anerkannt wird :roll:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Samtpfote »

Tami hat geschrieben:Ist nur die Frage, ob das so schnell klappt bis zum 22.4., mit anmelden und Urkunde ausstellen? :n010:
Hab grade mal geschaut ... das scheint wenigstens ein gescheiter Verein zu sein, der hat gleich alle Formulare auf der Homepage!
Ich werde heute beim DVG mal anrufen und fragen, ob das noch alles so schnell zu machen ist!!
Muss natürlich nicht unbedingt ein Pudel-Verein sein :wink:
Ich denke der DVG ist wirklich die beste entscheidung :n010:
Hoffe das klappt alles :?
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Coco »

Andy es gibt mehrere Verbände und nicht nur den DVG. Ich bin beim BLV und kann auch alle Sportarten betreiben die ich möchte.

Im Endeffekt ist dem Udo egal ob es eine BLV, DVG oder VDP-Urkunde ist wo er die BH einträgt. Sicher muss eben sein das dieser Verein oder Verband eine ausstellt.
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Coco »

Tami hat geschrieben:Das ist alles wirklich blöd gelaufen... :evil: Ich bin auch echt angesäuert!

Aber Carina, ich würde es auch so machen, wie Andrea sagt, in den DVG eintreten. Da hast du dann sportlich mehr Möglichkeiten. Denn züchten oder ausstellen machst du ja mit Luke sowieso nicht. Es muss doch nicht ein Pü-Klub sein oder? Sportlich bist du doch mehr dabei! :streichel:

Ist nur die Frage, ob das so schnell klappt bis zum 22.4., mit anmelden und Urkunde ausstellen? :n010:

Hallo Tami!

Ich finde es auch furchtbar das sich eine scheinbar gute Trainerin als Enttäuschung entpuppt. Ich weiß garnicht wieviel Abende ich schon für die Besorgung der Anmeldungen verwendet habe.
Du kannst ja bereits die Leistungsurkunde beantragen, wenn ich Carina gestern richtig verstanden habe ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Samtpfote »

So ... scheiße ... DVG fällt flach, da ich nicht einfach so in den Verein einsteigen kann, sondern die natürlich wie Corinna eben auch mehrere Hundesportvereine haben mit Trainingsplätzen und man nur DORT mitglied werden kann und so fix geht das net ...
letzte Hoffnung: BLV :cry: :cry:
Jetzt ruf ich da mal an ...
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Resi »

Tritt in den SV ein, da musst du keiner OG angehören um dabei zu sein und deine LU zu bekommen.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Coco »

Carina du bist du aufgrund Weißenburg schon Mitglied!

Musst nur noch den Antrag ausfüllen. Die BH kann ja irgendwann in eine DVG-Urkunde übertragen werden.
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Leistungsurkunde

Beitrag von Samtpfote »

Coco hat geschrieben:Carina du bist du aufgrund Weißenburg schon Mitglied!

Musst nur noch den Antrag ausfüllen. Die BH kann ja irgendwann in eine DVG-Urkunde übertragen werden.

Aber da will ich ja schnellstmöglich eigentlich raus, weil die Mitgliedsbeiträge auf Dauer nicht mehr tragbar sind (grade jetzt wo ich in gefühlten hundert Vereinen mitglied bin wegen dem scheiß Training :evil: )
Und auf Dauer will ich ja dann auch mal mit den Leuten aus meinem Verein trainieren und auf Turniere gehen! Ich denke, da werde ich mal fragen, wie das funktioniert mit dem SchäferhundVerein :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“