Fussel und Horst/ Part II mit Dietmar

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Fussel und Horst/ Part II mit Dietmar

Beitrag von Fruit Loop »

Heute waren wir zu nem Trainingstag mit Freunden eingeladen. Besonders gefreut hat mich, dass Horst sich meinem Fussel angenommen hat. So ne Gelegenheit hat man nicht oft. Und heute war es zum ersten mal soweit:


Bild

Bild
Zuletzt geändert von Fruit Loop am Sa Aug 11, 2012 2:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fussel und Horst

Beitrag von Andy »

Hey klasse! das sieht doch schon mal gelungen :P aus!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeljule
Riesen-Nase
Beiträge: 2475
Registriert: Sa Okt 16, 2010 8:20 pm

Re: Fussel und Horst

Beitrag von Pudeljule »

Andy hat geschrieben:Hey klasse! das sieht doch schon mal gelungen :P aus!!
Gelungen :n010: für Fussel ja,aber.......wo ist Horst :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
Batzenberger
Zwerg-Nase
Beiträge: 538
Registriert: Di Okt 18, 2011 5:04 pm
Wohnort: Holzminden:Großpudel Beverly(11Jahre),Baya(5Jahre)und Mix Fussel(14Jahre)
Kontaktdaten:

Re: Fussel und Horst

Beitrag von Batzenberger »

Ah super .
Endlich mal ein Pudel im Schutzdienst.
Früher konnte ich mit dem Sport nicht viel anfangen,aber seitdem wir Baya haben liebe ich Unterordnung und schutzdienst.(Baya übrigens auch :mrgreen: )
Ich hoffe das wir bald mal die erste Prüfung im VPG machen können,wird aber wohl noch ein bisschen dauern.
Habt Ihr den schon eine Prüfung mit Fussel abgelegt?
Viele Grüße Christine
Ohne Pudel? Ohne mich !!!

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Fussel und Horst

Beitrag von Resi »

Oh fein, der Fussel also auch :wav:

Andiamo darf am Dienstag wieder nachdem wir 3 Wochen Pausen machen mussten weil unser Platz so matschig schlammig war...
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Fussel und Horst

Beitrag von Phoebe »

Schön!!!

Und wie siehts aus... wann gibts ne Prüfung??? Will mal was sehen... :mrgreen: ... also in Bild und Ton!!! nicht nur von Fussel .... :mrgreen: los...los... :wav: :wav: :wink:

...Pü im VPG kenn ich nämlich nur von Erzählungen von unseren Vereinsältesten...vor meiner Zeit gabs bei uns mal nen weißes GP im VPG...leider aber keine Bilder :| ...
Bild

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: Fussel und Horst

Beitrag von Fruit Loop »

Der liebe Fussel kann keine Fährte (hab da nämlich nie angefangen) und gestern hat er das erste mal in seinem Leben mit nem Fremden "gekämpft". Bis jetzt kannte er auch nur ein Minibeißkissen, der Junghundeärmel war also auch neu. Ne Prüfung ist also doch eher unrealistisch...^^
Fussel setzt halt keine festen Griffe, er hat nie gelernt, dass er zumachen muss. Aber wenn er die Beute hat, dann auch relativ voll.
Ich denke ne IPO Prüfung scheitert eher mangels Helfer. UO kein Problem, aber man müsste halt regelmäßig mit nem guten Helfer arbeiten. Gestern war ein Glücksgriff, weil es dort eigentlich auch keine wirkliche VPG Abteilung mehr gibt. Der liebe Horst war halt einfach ein lieber Horst.
Es ist schon schade, für Fussels Selbstbewusstsein wäre es genial!

fenrir

Re: Fussel und Horst

Beitrag von fenrir »

Toll...
ich hätt ja mit Phisto auch gern, aber mangels humanen HuPla-Ausbildungsmethoden inn der Umgebung, sondern eher elche, die mir nicht gefallen haben oder eben nur Biertrinkervereinen anstatt wirklichen Hundesport zu fabrizieren hab ich es nie gemacht. Aber ich ürd auch gern mal schauen, wie sich die Nudel anstellt...

Na vielleicht ist es bei Euch ja doch ausbaufähig. Wär schön. :-)

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: Fussel und Horst

Beitrag von Fruit Loop »

Fussel und Dietmar: http://www.youtube.com/watch?v=Oh9oKbQDqsA

to be continued...

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fussel und Horst/ Part II mit Dietmar

Beitrag von Andy »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Fussel und Horst/ Part II mit Dietmar

Beitrag von taralieschen »

toll! :klatsch: :klatsch: :klatsch: Du trainierst beim SV Gernsheim? Das ist ja bei uns in der Nähe! Wo wohnst Du?
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Elina
Mini-Nase
Beiträge: 163
Registriert: Do Dez 16, 2010 7:26 am
Wohnort: Ahrensburg

Re: Fussel und Horst/ Part II mit Dietmar

Beitrag von Elina »

Schönes Video, das sieht für mich sehr schön aus.
Auch Lob für das Videoqualität, es ist nicht so selbstverständlich, dass man jemenden findet, der so gut filmen kann.
Ich mache ja auch gerne Videos und habe das Kamera schon in mehreren Händen gedrückt, oft sind die Videos dann so verwackelt und unmöglich, dass man damit nichts anfangen kann - das ist eine Sache was erstaunlich schwer ist.

Habe auch deine andere Videos von Schutzdienstausbildung und von 2 x 2 Slalom geguckt - super Videos und sehr schönes Training.

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Fussel und Horst/ Part II mit Dietmar

Beitrag von JohnnyP »

Toll, ich würde das auch gerne mal machen mit meinem Pü.

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: Fussel und Horst/ Part II mit Dietmar

Beitrag von Fruit Loop »

Im Moment wohne ich in Karlsruhe, ich bin aber ab und an mal bei den Gernsheimern zum Agitraining und zu den Turnieren, weil ich die Leute mittlerweile gut kenne. Vielleicht studiere ich auch ab Oktober in Darmstadt und ziehe hin, das entscheidet sich in den nächsten Wochen.
Der Helfer war dort auch ersten mal, wird aber hoffentlich regelmäßig nach Gernsheim kommen. Auf jeden Fall war er echt locker und cool drauf. Gehetzt hat er am Donnerstag einen Parson Russel, einen Border, einen (vermutlich) Border/Aussi Mix, zwei deutsche Schäferhunde (1langhaar, 1kurzhaar), einen Mali, einen Husky und den Pudel halt noch. So wie's aussah hatte er sogar Spaß dabei und er hat sich bei allen gleichermaßen Mühe gegeben. Dann meinte er noch nach dem ersten Durchgang "Och, ich werd grad' erst warm. Nichts ist schlimmer, als ne Prüfung mit nur vier Hunden in C". Von Fussel war er positiv überrascht, auf den ersten Blick rechnet meist keiner damit, dass er so nen einfach anzusprechenden Beutetrieb hat. Mal schauen was drauß wird. Wenn wir das regelmäßig trainieren können, ist vielleicht irgendwann zumindest mal ein Pokalkampf drin...

(Mit dem Kameraman war ich auch sehr zufrieden, der stand vor einem Versteck und wurde die ganze Zeit von seinem vierjährigen Sohn "gestört"...)

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Fussel und Horst/ Part II mit Dietmar

Beitrag von Milo »

Echt klasse, :klatsch: :klatsch: :klatsch: hätte ich mit Milo auch gerne gemacht ist aber in der Rettungshundearbeit nicht erwünscht. Ich finde Fussel macht das super.
Habe ich das richtig verstanden er kann keine Fährte, weil er es noch nie gemacht hat. Das kann man doch üben, ich glaube das verstehen die meisten Hunde ziemlich schnell
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“