Agility PO 2012

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Agility PO 2012

Beitrag von Cindy »

Ab 01.01.2012 gilt eine neue Agility PO - sowohl FCI, als auch national.

Wie das mit POs so üblich zu sein scheint - man denke an die FCI PO Obedience Klasse 3, die in deutscher Sprache sozusagen erst ein halbes Jahr nach Inkrafttreten offiziell vorlag - gibt es auch zur neuen Agi-PO bis heute nichts offiziell Geschriebenes.

Hier mal ein Link zu einer inoffiziellen Zusammenfassung:

http://www.a-und-o-info.de/A-O-Info/Div ... _ab_12.pdf
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agility PO 2012

Beitrag von Phoebe »

Nu da...ist ja nett...

Für uns als Turnierausrichter ist es nun interessant, wie das mit diesem Spielturnier läuft :n010: Muss ich das separat einreichen, oder kann ich in meinem A1-A3 + Senioren Turnier auch noch ein Spiel machen?

Ah ne... Fehler erkannt...da haben ja dann gar keine 0er gemeldet... :frech: mh...ok...find ich ganz persönlich ni schlimm...aber bei uns sind die 0er Klassen sehr voll....das kann an der einen oder anderen Stelle zu Aufständen und Barrikadenkämpfen führen :fechten:

Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Agility PO 2012

Beitrag von Cindy »

Nun ja - dass mit den A0ern in die eine oder andere Richtung was passiert, war abzusehen.

Wobei ich eher gehofft hatte, dass die A0 als echte Einstiegsklasse eingeführt wird - komplett mit allen Geräten und Qualis für's A1.

Problem ist halt, dass die A0 - gerade weil Slalom und Wippe fehlen - häufig dazu "verführt" hat, zu früh zu starten. Wenn ich mir so die A0-Läufe, die ich in den letzten Jahren so gesehen habe, denke - da wäre es für den grössten Teil der Starter besser gewesen, mal noch ein halbes Jahr zu trainieren. Problem dabei ist dann - sind die Leute das erste Mal auf nem Turnier gestartet, ist für viele das nächste Turnier wichtiger als mal noch Gerätesicherheit, Führtechnik usw. zu verbessern.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agility PO 2012

Beitrag von Phoebe »

Cindy hat geschrieben:Nun ja - dass mit den A0ern in die eine oder andere Richtung was passiert, war abzusehen.

Wobei ich eher gehofft hatte, dass die A0 als echte Einstiegsklasse eingeführt wird - komplett mit allen Geräten und Qualis für's A1.

Problem ist halt, dass die A0 - gerade weil Slalom und Wippe fehlen - häufig dazu "verführt" hat, zu früh zu starten. Wenn ich mir so die A0-Läufe, die ich in den letzten Jahren so gesehen habe, denke - da wäre es für den grössten Teil der Starter besser gewesen, mal noch ein halbes Jahr zu trainieren. Problem dabei ist dann - sind die Leute das erste Mal auf nem Turnier gestartet, ist für viele das nächste Turnier wichtiger als mal noch Gerätesicherheit, Führtechnik usw. zu verbessern.
jupp...sehe ich auch so...manche starten ja auch über Jahre in der 0 was ich ni verstehen kann...von daher finde ich die Änderung nicht verkehrt, wobei die 4. Prüfungsklasse wie du schon geschrieben hast, sicher nicht verkehrt gewesen wäre.

Aber der Link hat ja noch keine Entgültigkeit...warten wir mal ab...was noch so kommt...ich hoffe vor allem auf keine so extreme Veränderung der Hürden...denn wir haben 15 Niegelnagelneue WT Metallhürden...und die sind dreieckig im AUsleger :roll:
Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Agility PO 2012

Beitrag von Cindy »

Phoebe hat geschrieben:Aber der Link hat ja noch keine Entgültigkeit...warten wir mal ab...was noch so kommt...ich hoffe vor allem auf keine so extreme Veränderung der Hürden...denn wir haben 15 Niegelnagelneue WT Metallhürden...und die sind dreieckig im AUsleger :roll:
Ich fürchte ..... da habt ihr Pech.

Im Agility-Forum meinte Martin (Quiz), dass das auf jeden Fall kommt. Unsere sind auch dreieckig - aber aus Holz und selbstgebaut, das geht dann noch - die können noch umgebaut werden. Wobei wir ja auch schon Probleme mit dem 1m hoch haben. Werden wir wohl mal diskutieren und dann nen ordentlichen Arbeitseinsatz ansetzen müssen.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“