nicht gerade berühmt ;)

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

nicht gerade berühmt ;)

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

so, nachdem ich bereits unser Turnier am 13.11. mangels vorhandener Gesundheit meinerseits abgesagt hatte, hatte ich mir die ganze Woche überlegt, ob oder ob nicht ich mir das Wochenende antun solle.

Geplant waren von unserer Seite aus 2 Tage Turnier in der Reithalle, in der wir u.a. über Winter trainieren. Zeitaufteilung war geplant jeweils 2 Halbtagsturniere Samstag gegen Mittag A1/A2, später dann A3. Sonntag dann morgens A3 und nachmittags A1/A2. Wie das Leben so spielt - kam das Vetamt auf die Idee, dass an dem Sonntag Totensonntag sei und man zumindest in der Gemeinde, in der die Halle steht, zwischen 3 und 13 Uhr keine Veranstaltung durchführen dürfe.
Aber man ist ja erfinderisch - und da die A3er sowieso Sa am späten Nachmittag/Abend und So morgens dran gewesen wären - warum dann nicht gleich hintereinander so quasi Sonntag von 0-3 Uhr. Über das Totengedenken kann man dann ja schlafen oder auch nicht und dann geht's um 13 Uhr weiter.

Witzigerweise hatten wir vom Verein aus an dem Tag auch noch BH-Prüfung - das für Odenheim zuständige Vetamt schien wohl keine Bedenken hinsichtlich Totensonntag und Veranstaltungen zu haben :wink: .

Nun denn Samstag in der Früh WoWa an die Reithalle gestellt - nachts um 3 mit diversen Cocktails intus, ner ordentlichen Erkältung und überhaupt wollte ich sicher nicht mehr heimfahren. Und ausserdem war das ja nun eine gute Gelegenheit, endgültig die grosse Gasflasche zu leeren. Also morgens WoWa abgestellt, Heizung aufgedreht und dann erst mal wieder heim. Schliesslich wollten die grossen Löckchen auch noch was vom Frauchen haben.

Mittags dann zurück zur Halle - sind ja nicht mal 10 min Fahrt, also fast um die Ecke *ggg*.

Richter bei den A1/A2ern war Susanne Nieder - schöne Parcours, den Klassen angemessen. Nicht nur zweimal im Kreis, aber auch keine für die jeweiligen Klassen unfairen Hardcore-Stellen. Unsere A1/A2er schafften es dann auch, zu zeigen, dass sie was konnten. 1x V0 mit Platzierung und Aufstieg ins A2. 2x V0 und Qualis für den Aufstieg ins A3. Besonderes "Schmankerl" - ein Team, bei dem dem der Züchter bei uns im Verein ist, schaffte seinee zweite Quali für's A2.

Ab 18 Uhr dann die ersten beiden Läufe für die A3er - Richter Alex Beitl. Schätze mal, zu den Parcours muss man nicht viel sagen. Obwohl ich sie eigentlich nicht wirklich "nicht machbar" fand. Sie waren knackig - aber hey, A3 ist die höchste Leistungsklasse. Wer zweimal im Kreis will, soll A0 laufen oder am besten ganz mit Turnieren aufhören.

Wir fingen an mit Jumping 3 - meine Güte, man merkte, dass da nix war mit fit meinerseits. 1 Verweigerung und 2 Abwürfe. Ähm :n010: .
Nun denn .......

Jumping 3 19.11. (ca. 5 MB)

Der A-Lauf am Samstag ..... von 38 large Startern kamen genau 6 durch. Das war der leichtere A-Lauf des Wochenendes :mrgreen: .

Meinereiner - ganz grosskotzig - meinte nach dem A-Lauf der large Hunde: "wenn man's bis zum Steg geschafft hat, ist die Sache gegessen, der Rest ist dann kein Thema mehr". So war es bei den large.

Ähm .... scheint so, als hätte Klein Wusch das mitbekommen und sich gedacht "na warte, Dir zeig ich's - Hürde 21!". Bis zum Steg passte alles, fehlerfrei, superschnell, und einfach nur *ichkönntedieseskleineweisselöckcheneinfachknutschen* ...... dann der Sprung nach dem Steg, Tunnel unter der Wand und Zielsprung ..... aber wie das so ist und man die Rechnung ohne den Wirt bzw. den Pudel macht .... Etwas zu weit rausgedrückt und Klein Wusch schaffte es als erster der A3er Hunde anstatt in den Tunnel zu rennen über die Wand zu gehen :frech: :keule: :frech:

A-Lauf 19.11. (ca. 5 MB)


Nach dem Ende der Läufe am Samstag abend gab es dann zuerst mal was zu essen (selbstredend gab es das schon den ganzen Tag und mittags hatten wir auch was gegessen - nur halt vor den Läufen essen ..... ) und so diverse Cocktails. Die Bewirtung hatten die Reiter übernommen. Also - entweder Reiten verbrät eine Menge Kalorien oder Reiter haben generell einen anderen Stoffwechsel - die Portionen waren ... gelinde gesagt "ausreichend". Wir haben uns zu zweit SchniPoSa geteilt - allein als Frau mit eher durchschnittlicher Bewegung war das nicht zu schaffen.
Aber gut waren sie *hmmmmm* .
Das von mir ursprünglich anvisierte "Schnitzel mit Brötchen" - nachdem ich die Portion SchniPoSa gesehen hatte, war klar, dass das ein NoGo war - entpuppte sich nämlich als ähnlich überdimensionierte Portion.

Im weiteren Verlauf gab es dann auch ganz einfache Schnitzelbrötchen. Also ein Riesenschnitzel anstelle von zweien ;).

Sonntag ging es dann erst mal mit dem A-Lauf weiter. Bis auf die Tatsache, dass Klein Wusch das "weg - Slalom" nicht annahm und anstelle des Slaloms im Tunnel verschwand - DIS - fand ich den Lauf ganz gut.

A-Lauf 20.11. (ca. 5 MB)

Und um unsere "Ehre" zumindest halbwegs zu "retten" - welche Ehre? und was heisst hier "halbwegs"? - schafften wir es dann im letzten Jumping mit einem Abwurf noch 1. zu werden.

Jumping 3 20.11. (ca. 5 MB)

Fragt nicht wie der Rest der Nacht war ..... nach einer etwas feuchtfröhlichen Runde im Reiterstübchen (das eher die Ausmaße einer Stube hat, einer sehr grossen Stube) war so gegen 3:30 rum dann so langsam Nachtruhe angesagt ......

RUHE? Wie war das mit kleinen weissen Zwergenlöckchen? Um 5:30 kam Klein Zwergi zum ersten Mal. Um 7:30 zum zweiten Mal.
Zählt so was eigentlich schon zu seelischer Grausamkeit gegenüber seinem Frauchen?

OK - ich wollte ja früh aufstehen und heimfahren, damit ich noch mit den Grossen ne Runde gehen kann, bevor wir nachmittags dann mit den A1/A2ern weitermachen. Aber musste das zu nachtschlafender Zeit sein? :keule: :keule:




Und die Gasflasche ist immer noch nicht nicht leer - na ja, besser so als wenn sie bei Minusgraden mitten in der Nacht aufgebraucht gewesen wäre *brrrrrr*
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: nicht gerade berühmt ;)

Beitrag von Phoebe »

wat für ein Turnierwochenende :P

arme Cindy :streichel:
Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: nicht gerade berühmt ;)

Beitrag von Cindy »

so arm nun auch wieder nicht *ggggg*

zumal mein "privater" Turnierschützling (zumindest auf unseren Turnieren oder generell auf Turnieren auf denen wir beide starten) 4 sehr sehr schöne Läufe hingelegt hat und mit zwei platzieren V0 ins A2 aufgestiegen ist. Die Frau hat echt Talent - nur schade dass sie so weit weg wohnen und noch dazu im Agi-Niemandsland. Wenn die bei uns in der Nähe wohnen würden und bei uns trainieren könnten ........ leider leider funktioniert das so nicht.

So jemanden wie sie trifft man selten unter den Anfängern. Sie lässt sich was sagen, hört zu, weiss nicht von vornherein alles sowieso besser, denkt aber gleichzeitig mit und stellt im richtigen Moment die richtigen Fragen bzw. kommt mit den richtigen Ideen. Dazu merkt sie sich das, was man sagt und - grösstes Wunder von allen - kann das auch sofort umsetzen.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: nicht gerade berühmt ;)

Beitrag von Phoebe »

Cindy hat geschrieben: So jemanden wie sie trifft man selten unter den Anfängern. Sie lässt sich was sagen, hört zu, weiss nicht von vornherein alles sowieso besser, denkt aber gleichzeitig mit und stellt im richtigen Moment die richtigen Fragen bzw. kommt mit den richtigen Ideen. Dazu merkt sie sich das, was man sagt und - grösstes Wunder von allen - kann das auch sofort umsetzen.
fällt dann unter die rubrik "auch das gibts" :streichel: :streichel: :streichel:
Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: nicht gerade berühmt ;)

Beitrag von Cindy »

Ja - auch das gibt's. Ist nur schade, dass sie so weit weg wohnt. Und zwar wirklich im Agi-Niemandsland. Ich habe mal einen Verein für sie gesucht - der nächste VDH-Verein war etwa 50 km entfernt. Und das heisst dort - kleine Landstrassen und über eine Stunde Fahrt einfach. Sollte man nicht meinen, dass es im Süden Deutschlands noch weisse Flecken auf der Agi-Karte gibt.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“