Start ins Longiertraining

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Start ins Longiertraining

Beitrag von Rohana »

Ich weiß zwar, dass hier schon einige male übers Longieren geschrieben wurde. Hab aber nirgends eine gute Zusammenfassung gefunden, wie man denn das Training beginnt und wie es dann nach den ersten Schritten weitergeht. Gibt es hier denn inzwischen jemanden, der seinen Hund longiert? Ich wünsch mir eine kurze Beschreibung der Trainingsschritte, um einen Vorstellung vom Ablauf, von den Anforderungen,... zu bekommen. Und wenn dann noch jemand einen guten Tipp zu einem Lehrvideo und -buch hat wär das super!

Vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sabine

Re: Start ins Longiertraining

Beitrag von Sabine »

Hallo Christiane,

ich mache mit Frieda auch Longiertraining. Ich habe nach der DVD von Pia Gröning gearbeitet. Es gibt jetzt gerade eine neue
überarbeitete DVD. http://www.antijagdtraining.com/shop/ar ... 3D820-1%26

LG
von Sabine mit Frieda

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Start ins Longiertraining

Beitrag von Rohana »

Hallo Sabine,

vielen Dank für den Tipp und den Link. Werd ich mir gleich mal anschauen....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Start ins Longiertraining

Beitrag von Lottikarotti »

Ich interessiere mich auch fürs Longieren. Habe aber auch noch nicht angefangen.
Hab hierüber schon Gutes gehört und gelesen und wollte sie mir zu Weihnachten wünschen.

Kennt die jemand und kann mir dazu eine Meinung sagen oder ist die, die Sabine drinnen hat besser?
Bild

...und Cougar!!!

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Start ins Longiertraining

Beitrag von Judith »

Lottikarotti hat geschrieben:Ich interessiere mich auch fürs Longieren. Habe aber auch noch nicht angefangen.
Hab hierüber schon Gutes gehört und gelesen und wollte sie mir zu Weihnachten wünschen.

Kennt die jemand und kann mir dazu eine Meinung sagen oder ist die, die Sabine drinnen hat besser?

Ich habe diese CD und kann sie dir gerne ausleihen :-) habe auch die andere von Anita Balser. kannst ja morgen mal schauen.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“