Kriszta Kabai ?

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
wun

Kriszta Kabai ?

Beitrag von wun »

Hi,

war jemand von euch schon auf einem Seminar von ihr?
Oder weiß irgendwas von ihren Seminaren? Wie sie so vom Verhalten und Training ist?
Wie sie arbeitet?
Sie gibt 2012 ein Seminar hier in der Nähe und ich überlege, ob das was für uns ist.
Allerdings bin ich skeptisch geworden, weil einfach nicht alle Seminarleiter mit einem sensiblen und nicht so
triebgesteuerten Hund umgehen können.
Von daher meine Frage.
Würde mich also über Antworten sehr freuen :-)

Liebe Grüße
Julia

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Kriszta Kabai ?

Beitrag von Phoebe »

ich war letztes jahr im frühjahr mit phoebe bei ihr und war total begeistert.

ich hab so unendlich viel über führen usw dazu gelernt, dass war unglaublich!!!

allerdings solltest du, um wirklich alles ausschöpfen zu können, nur mit einem routinierten Hund, der alle geräte beherrscht hinfahren, selber läuferisch sehr fit sein und dich auf 4 tage muskelkater danach einstellen :frech:
Bild

wun

Re: Kriszta Kabai ?

Beitrag von wun »

Das hört sich ja soweit gut an. Danke für die Erfahrungsberichte.
Hat sie sich denn indivuell auf jeden Team einstellen können?

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: Kriszta Kabai ?

Beitrag von Fruit Loop »

Kriszta alleine, oder mit nem zweiten Trainer (was ja meistens so ist)?
Sowohl als Hundesportlerin, als auch als Seminarleiterin hat sie auf jeden Fall Erfahrung, zudem gibt sie jedes Jahr viele Seminare, da hat sie mit Sicherheit schon jeden Typ Hund kennengelernt.
Schaden kann's nicht hinzufahren...

wun

Re: Kriszta Kabai ?

Beitrag von wun »

Laut bisheriger Ausschreibung bzw. Ansage alleine.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass kennenlernen nicht "umgehen können" bzw. das man sich auf andere Hundetypen einstellen kann heißt.


Liebe Grüße
Julia :-)

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Kriszta Kabai ?

Beitrag von Cindy »

ICH finde durchaus, dass sie auf unterschiedliche TEAMS individuell eingehen kann.

Betonung auf "TEAM" - denn letztendlich ist es nicht nur der vielleicht langsamere Hund, sondern auch der dazu gehörende HF, auf den man als Trainer/Seminarleiter eingehen können muss.

Allerdings - ich habe das so empfunden. Andere mögen das wieder ganz anders sehen.

Wobei das Seminar bei ihr zumindest auf mich bezogen doch eher schon eine ganz andere Baustelle war .... da Klein Wusch sich etwas dämlich angestellt hat, habe ich mit dem Hund eines Vereinskollegen mitgemacht, der zum einen etwas langsamer ist als Klein Wusch und zum anderen deutlich abfällt, was die Gerätesicherheit betrifft.
Hatte allerdings für mich den Vorteil, dass ich auch weitaus sauberer führen musste als das bei Klein Wusch der Fall gewesen wäre - und dadurch meine Führfehler bzw. generell mein schlampiges Führen so richtig aufschlugen :P .
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“