Agilityflitzerin in Ausbildung *Agitraining 30.9.*

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Agilityflitzerin in Ausbildung *Agitraining 30.9.*

Beitrag von Phoebe »

....jaja das neue Ausbildungsjahr hat begonnen und so beginnt nun auch für Sóley der "Ernst des Lebens" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sie hat ihre Ausbildung zur AGilityflitzerin begonnen und stellt sich auch richtig gut an *juhu*. Selbstverständlich alles im kindgerechten Maße, aber mit viel Elan und Freude trainiert sie nun jede Woche fleißig mit mir im Verein mit.

Derzeit üben wir TUNNEL aus verschiedenen Richtungen. grßen Wert lege ich selber darauf, dass sie immer schön am zügigen Rennen ist (sofern es mit den kleinen Beinchen geht) und das wird dann auch immer ganz sehr belohnt...und das fetzt der kleinen Maus gewaltig, denn fressen ist ja wie schon woanders erwähnt ihre große Leidenschaft.

Bild

Außerdem darf sie durch den Gassenslalom sausen, was wir auch in Bildern mal festgehalten haben 8)

Bild

Schön ist, dass wir ja zur Zeit mehrere Jungspunde haben, die alle einen ähnlichen Ausbildungsstand haben. Da macht das Trainieren gleich noch mehr Spaß. Am liebsten üben wir zusammen mit dem großen Klaus Logan, den ich euch ja schon mal in einem anderen Thread vorgestellt habe.

Bild

Ca. 1-2 m nach der Gasse wartet sein Frauchen als lebendes Target :P mit einem Futterkrümel in der Hand. Sóley darf es fressen, und ich rufe sie danach zu mir und da bekommt sie auch noch mal ein Keksi. Das hat sie mittlerweile auch gut raus und schnöselt gar nicht mehr um meine Hilfsperson drum herum, sondern kommt auf Ruf sofort. Braves Mädel :streichel:

Bild

Sie ist wirklich ein kleiner Schatz und ich freue mich jedes Mal wenn ich mit ihr ein bissi arbeite, weil sie auch so aufgeschlossen ist und alles mitmacht. Ich bin wirklich sher gespannt, wie sich das in Zukunft noch entwickeln wird.

Bild

Ich bin froh, dass sie so ein selbstbewusster kleiner Schatz ist und wir noch viele wunderbare Trainings haben werden...

Bild

...ich werde euch auf dem Laufenden halten :mrgreen:




(übrigens nächste Woche gehts zur Züchterin und da gibts dann auch nen ordentlichen Schnitt und nix mehr gerupftes Huhn :roll: )
Zuletzt geändert von Phoebe am So Sep 30, 2012 7:32 pm, insgesamt 8-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung

Beitrag von Poodle81 »

:wav: Sie ist so eine Süße! Und hat ein Gesichtchen wie ein richtiges Mädchen! :wav:

Wir tunneln im Moment auch, aber nicht für spätere Turniere, sondern Spaßeswegen im Garten! Es ist total toll wenn Hundis an etwas so viel Freude haben!
Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung

Beitrag von Samtpfote »

Was für eine supersüße liebe kleine Maus!!
Die Fotos sehen ja schon super aus und wie frech sie immer grinst auf den Bildern :mrgreen:
Sie hat bestimmt einen riesen-Spaß dabei!! Freue mich schon auf mehr Fotos!!

Und natürlich erst recht auf Vorher-Nacher-Fotos nächste Woche :mrgreen: :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung

Beitrag von Coco »

Gassenslalom ist cool und deine Soley ist ein Schatz ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung

Beitrag von watlnaddel »

Supersüß und supertalentiert!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung

Beitrag von Andy »

Das macht ihr beide ja super!! Und knuffig sieht deine kleine Rennsemmel aus!!!! Meine Güte..... wirklich wie ein Määdchen! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung

Beitrag von Pudeltina »

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg mit deiner kleinen, süßen Maus!

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung

Beitrag von Milo »

Ach je ist die süß, und so klein die könnte doch Milo glatt als Bringsel benutzen :mrgreen:

Ich wünsche Euch total viel Spaß und hoffe noch auf viele Bilder
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung

Beitrag von Moni »

Milo hat geschrieben:Ach je ist die süß, und so klein die könnte doch Milo glatt als Bringsel benutzen :mrgreen:

Ich wünsche Euch total viel Spaß und hoffe noch auf viele Bilder
:lol: :lol: Aber dann bitte mit Spezialgeschirr oder im Körbchen :frech:

Süß deine kleine Aprikose und so winzig im Gassenslalom :lol: .
Fein, dass ihr so viel Spaß miteinander habt! :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung

Beitrag von Phoebe »

Hihi...ja derzeit ist sie wirklich die Kleinste im Verein. Aber bald nicht mehr, denn dann hat sie unseren kleinen Papillon ein :mrgreen: es fehlt nur noch ein kleines Zentimeterchen...

übrigens die Bilder sind ja nun schon wieder über eine Woche alt und seitdem ist die Zwergeline echt schon wieder "geschossen" wenn ich mir die Bilder so ansehe. Erst war der Pops hoch...nun ists wieder mit vorn angeglichen und die Beine wachsen....


....naja vielleicht wirds doch noch ein Großpudel :frech:
Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung

Beitrag von Cindy »

ist die süssss

da könnte man glatt ........



so ein kleines Zwergi würde little Yanta vielleicht doch auch recht gut tun und das Wusch hätte einen Spielkameraden *seufz*
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung

Beitrag von bazie »

....das ist vielleicht eine süße Zaubermaus :wav:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung

Beitrag von Phoebe »

Cindy hat geschrieben:ist die süssss

da könnte man glatt ........



so ein kleines Zwergi würde little Yanta vielleicht doch auch recht gut tun und das Wusch hätte einen Spielkameraden *seufz*

sehe ich genauso 8)
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung

Beitrag von Phoebe »

Gestern waren wir in Leipzig beim HSV Knauthain trainieren...

...es war Premiere für meine kleine Minimonsterline...ARBEITEN auf einem fremden Platz mit vielen neuen Hunden drumherum...

naja am Anfang waren die Maulwurfslöcher und Hügel auf dem Platz erst mal übelst spannend...denn die gibts auf unserem Hupla nicht :mrgreen:

Aber dann gings ohne Probleme durch den fremden Tunnel, hoch auf die fremde Wippe (Helfer hält sie hoch, gibt Futter, ich hebe sie runter), um den fremden Hürdenausleger....ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel :wav:

Sóley war so brav und fand auch die Leipziger Vereinsleute, die ja unsere Helfer an Wippe und Tunnel waren, gleich total nett :wav:

Nach dem Training hat sie dann noch mit der kleinen Emma vom Wasserturm getobt. Die beiden Weibsen sind fast ein Alter, was natürlich toll gepasst hat :wav: http://www.zwergschnauzer-vom-wassertur ... penbilder/

...und hier hat sie ein wenig bei den "Großen" geschaut, wie es geht :wink:

Bild
Bild

Dayla

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Training in Leipzig*

Beitrag von Dayla »

Hi wie alt ist deine kleine ????

Ich habe auch vor meine Dayla im Agi auszubilden wann bist du mit dem training angefangen ???

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“