Agilityflitzerin in Ausbildung *Agitraining 30.9.*

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Annelie
Mini-Nase
Beiträge: 440
Registriert: Di Nov 03, 2009 7:47 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Seminar in Berlin*

Beitrag von Annelie »

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und viele Lernerfolge.Das wird bestimmt klasse.

(und ich bin gar nicht neidisch :frech: )
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Seminar in Berlin*

Beitrag von Moni »

Toll!!! Wünsch euch ganz viel Spaß!!! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Seminar in Berlin*

Beitrag von Phoebe »

sooo....nu aber...

endlich habe ich es mal geschafft bissl was übers Seminar zusammen zu tippen...

http://redpoodle.blog.de/ .... also die Sóley natürlich ;-)

Schön war es! Und das kleine Mädel, trotz ihrer ersten Hitzeausläufer hat sich wunderbar gemacht. Es war ja nun alles neu...Halle, Hunde, menschen, Geräte, Ferienwohnung usw. und sofort...aber nach einem ersten kurzen "ich bin in ein Pudel, hol mich hier raus" :wink: am Freitag Abend, war es ein wunderbares Wochenende. Sóley ließ sich für alles begeistern, selbst als sie schon so langsam müde wurde.

Natürlich hat sie nicht das volle Programm mitgemacht! Am Samstag durfte sie dann am Nachmittag schläfchen halten, während ich mit Taxi, dem Aussie von Jule, der Seminarassistentin gelaufen bin (ja ich kann auch große Hunde führen, herzlichen Glückwunsch *gg*). Und am Sonntag bin ich den Abschlusslauf mit Easy, dem Sheltie der Hallenbetreiberin gelaufen. Auch das lief wunderbar.

Ansonsten war Herbert mit dem bisherigen Ausbildungsstand meiner kleinen Maus sehr zufrieden...nur ich muss an mir hart arbeiten, da ich zu sehr mit den Armen fuchtel :oops: :oops: :oops: ...und gemeinsam mit der Maus muss ich am Trieb arbeiten. Das heißt Balli, Balli, Balli....was bei Sóley nicht soooo einfach ist, da sie mehr auf Keksis steht...aber wir werden die grauen Tage dazu nutzen in der Wohnung das richtige Spielen zu üben und dann wird auch das gut werden, denk ich :frech:

Neben dem eigentlichen Seminar gab es leider noch ein paar Auseinandersetzungen zwischen den Seminarteilnehmern...Die Parteien "Weibsenhühnerhaufen" .... und "Ich mache seit 20 Jahren Agi" ... standen sich gegenüber...als neutrale Seminarteilnehmerin war das ganz schön anstrengend auszuhalten...denn ich bin ja auch noch jung...zumindest krieg ich noch Kindergeld *gg* ... und Agi mach ich zwar noch nicht 20, aber dafür 10 Jahre aktiv...und lass das trotzdem ni vor jedem raushängen... :roll: naja und so stand ich ein wenig zwischen den Fronten...und so was find ich halt immer bissl nervig...denn ich fahre auf so ein seminar um etwas zu lernen und nicht um mich mit meinem Wissen und Können zu brüsten, oder gar mit meinem Hund die ganze Zeit durch die Halle zu stolzieren, nur weils ein wahnsinns Border oder so ist :n010: :| Dafür gibts andere Plattformen :fechten:

Naja...aber sowas hat man halt immer dabei...was aber der Qualität des Seminares zum Glück keinen Abbruch tat :streichel:
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Seminar in Berlin*

Beitrag von Moni »

Hey Klasse, hört sich mal abgesehen von dem Drumrummgeschammel ganz toll an :klatsch: :klatsch: .
Werd mal in Ruhe deinen Blog lesen :wink: .
Hab mal geschaut, wo die Seminare mit ihm so sind, aber für 2012 noch nix gefunden, außer bei Kraus und Wolf und das kann ich mir schlichtweg nicht leisten :roll: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Seminar in Berlin*

Beitrag von Fruit Loop »

Na, das klingt doch garnicht so schlecht. Wobei Herbert Köhler nichts für mich wäre.
hast du schonmal mit einem Futterbeutel gespielt? Manchmal kann man so vom Futtertrieb in den Beutetrieb wechseln. Bei meinem Quintus war das so. Irgendwann hat er dann auch Fleecespielies besser angenommen. Ne weitere Möglichkeit wäre ne Art Reizangel zu basteln. Stock+Polypropylenschnur5mm+ganz viele Fransen am Ende. Jeansstreifen, Fleecestreifen usw. dranknoten und damit den Hund quasi anhetzen. Ich habe sowas dieses Jahr für den Junghund einer Bekannten gebastelt, ist ganz einfach und simpel...

Benutzeravatar
Annelie
Mini-Nase
Beiträge: 440
Registriert: Di Nov 03, 2009 7:47 pm
Wohnort: Ilmenau

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Seminar in Berlin*

Beitrag von Annelie »

Das ist ja prima, dass es sich gelohnt hat :klatsch: . Ich lese mir den Blog morgen durch...

@ Moni,

Mir gehts genauso.Ich träume schon lange vo einem guten (bezahlbaren) Agi-Seminar...
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Seminar in Berlin*

Beitrag von Phoebe »

Fruit Loop hat geschrieben: hast du schonmal mit einem Futterbeutel gespielt?

ja na klar, der gehört bei uns zur Standartspielausstattung :wink:

...aber Herbert weis ja, dass ich zum Perfektionismus neige :oops: ... und meinte, dass ich das Solinchen noch ein wenig weiter fördern soll...und sie läuft eben fixer durch die Gasse oder durch den Tunnel, wenn der Balli nebenher oder vor ihr rollt (war ja der Teppich in der Halle genial dafür), als wenn der Futtersack zwar fliegt, aber dann als tote Beute daliegt...und so lange sie Lust hat folgt sie dem Balli ja...nur die Kondition dahingehend ist noch nicht da, da ich es bisher konsequent vernachlässigt habe :roll: :wink:

...nun üben wir es aber...und ich habe mir einen quitzschenden Minikong organisiert...da geht sie bald kaputt um das Ding zu bekommen...gestern Abend haben wir drinnen in der WOhnung damit spielen geübt...sie ist gar nicht mehr geworden :streichel: ... nur meine Nachbarn die drunter wohnen, werden uns wahrscheinlich zum Ende des Winters hin hassen *gg* :lol:

...das heißt fleißig weiterhin die Einkäufe dieses älteren Pärchens nach oben tragen *gg*
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Auswärtstraining*

Beitrag von Phoebe »

Mal wieder was von uns :wink:

Es ist so süß der kleinen Maus beim Lernen zu zuschauen... Gern tut sie so als könne sie schon ALLES ... was natürlich utopisch ist... aber heute ist es mir wieder so richtig aufgefallen. Wir waren in einem befreundeten Verein zum Training, da bei meiner Freundin mit ihrem Juniorgoldie bald der erste richtige Turnierstart bevorsteht und sie gern noch mal auf anderen Geräten üben wollte. Ich bin mit, denn auch für Sóley ist das ja eine feine Übungssache.

Sie war echt beeindruckt von dem Ganzen...denn in diesem Verein wird auch VPG gemacht...parallel auf einem anderen Platz neben dem Agiparcours...das kennt sie ja gar ni...aber wir haben uns nach ner Weile gut zusammengefuchst und sie war dann ganz brav und tierisch schnell :shock: Krass... wenn sie jetzt schon so losspurtet...da habe ich dann mal ganz schön zu hecheln, wenn sie so richtig sicher wird :wink: ... es wird Zeit das ich mir mal ein paar neue Deppen zulege *gg*

Es macht auf jeden Fall voll viel Spaß...aber wir müssen auch noch viel viel lernen :mrgreen:

mehr hier: http://www.redpoodle.blog.de :wav:
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Agitraining 30.7.*

Beitrag von Phoebe »

Mal wieder was neues von uns aus dem Agitraining. Diesmal auch in bewegten Bildern :D

http://www.youtube.com/watch?v=-miqTjD0U70

Echt krass wie die Minimaus in den letzten Wochen an Geschwindigkeit zugelegt hat :shock: ... Sie springt jetzt super schön und hält auch gut die Geschwindigkeit zwischen den Geräten...

...und auch im Slalom arbeitet sie nun immer mehr in einer sauberen Technik. Sie lernt echt jedes Mal dazu (und ich auch :frech: ) und ich bin ganz ganz glücklich über meine fleißige Flitzemaus :streichel: :streichel: :wav:
Bild

trüffel
Mini-Nase
Beiträge: 235
Registriert: Fr Jun 29, 2012 8:58 pm
Wohnort: ...das schönste Bundesland der Welt :)
Kontaktdaten:

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Agitraining 30.7.*

Beitrag von trüffel »

Echt schön :klatsch:

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Agitraining 30.7.*

Beitrag von Moni »

:wav: Tolle Flitzemaus!!! :wav: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Agitraining 30.7.*

Beitrag von taralieschen »

ganz toll! :klatsch:
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Pudeltina

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Agitraining 30.7.*

Beitrag von Pudeltina »

Das macht einfach einen riesen Spaß, euch zuzuschauen! :wav: Wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg beim Sport!

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Agilityflitzerin in Ausbildung *Agitraining 30.7.*

Beitrag von Phoebe »

danke euch :D
Bild


Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“