Jakob und Fußball

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Annettchen

Jakob und Fußball

Beitrag von Annettchen »

Hallo Freunde,

dass ich vor Gott und der Welt ein echter Fußballnarr bin, dürfte ja – zumindest in unserer Gemeinde – hinreichend bekannt sein!

Aber glaubt ihr ernsthaft man lässt mich irgendwo mitspielen?

Weder bei der Fußball-Weltmeisterschaft, noch bei ländlichen Turnieren darf ich mitmischen und wenn unser aller Frauchen vor der Glotze hängt und ich mir den schönsten Logenplatz, direkt vor dem Fernseher zum zugucken aussuche, werde ich des Platzes verwiesen und es wird mir allen Ernstes mit gelben und roten Karten gedroht!

Dabei hab ich doch im letzten Sommer so einen Riesenerfolg bei Dümpten13 auf dem Fußballplatz gefeiert!

Unser aller Frauchen ist seinerzeit mit uns spazieren gegangen. Da weit und breit kein Kollege – sprich gegnerischer Rüde – zu sehen war, hat sie mich von der Leine los gemacht, an meinen Verstand appelliert und mich mit recht freundlichen Worten gebeten nicht einfach abzuhauen, sondern schön in der Nähe zu bleiben.

Das hatte ich ja auch – Hand aufs Herz - aufrichtig vor – als ich jedoch sehr vertraute Geräusche und Rufe hörte, hat mein Fußballerherz höher geschlagen und ich hab mich auf den Weg gemacht um zu sehen, woher dieses himmlische Spektakel kommt.

Und was sag ich Euch, ein wundervolles Fußballspiel war im Gange! Die Fußballer und mindestens 50 Zuschauer waren begeistert bei der Sache!
Da rollte doch der Ball direkt auf mich zu! Hilfsbereit wie ich nun mal bin, wollte ich ihn packen und aufs Spielfeld zurücktragen. Leider ist mir das Biest immer wieder entwischt und ich hatte meine liebe Mühe mit dem blöden runden Ding.

Und meint ihr etwa, irgendjemand von den Anwesenden hätte mir geholfen?
Im Gegenteil, alle rannten wie kopflos um mich rum und schrieen immerfort etwas von „Spielunterbrechung“ währenddessen irgendjemand ganz fürchterlich laut auf einer Trillerpfeife pfiff und mein Frauchen weit draußen im Feld völlig außer sich nach mir schrie und trommelte.

Nach einer Weile hatte ich den blöden Ball endlich unter Kontrolle, legte mich lang auf meinen Bauch und platzierte das Leder zwischen meine Vorderpfoten.

Das ist vielleicht ein Gefühl, wenn ca. 2 Dutzend Fußballspieler wie eine Front vor dir stehen und dich anflehen, den Fußball rauszurücken!

Scheinbar hielten sie mich für einen gefährlichen Hund, denn es traute sich keiner nahe an mich heran. Dabei wedelte ich doch tüchtig mit meinem Plümmel und bellte laut und freundlich in die Runde.

Schließlich kam unser aller Frauchen zielbewusst auf mich zu, nahm mich an die Leine und führte mich unter lautem Geschimpfe ab! Es haben nur noch die Fußschellen gefehlt!

Wahrlich – ich habe mich wirklich für unser aller Frauchen geschämt! Sich so gehen zu lassen in Anwesenheit von diesen Fußballern samt Publikum.

Und übrigens kann überhaupt nicht verstehen, warum man mich nicht in die Nationalmannschaft lässt!

LG sendet Euch
Jakob, seine Geschwister und unser aller Frauchen

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Hallo Annettchen!

Da bleibt kein Auge trocken. Einen ganz tollen Hund hast du da.

Drück ihn einmal tüchtig für die erlittene Schmach.

:streichel:

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Beitrag von Holly »

Hallo Jakob,

du hast es aber auch ein bißchen schwer mit deinem Frauchen. Muß die denn immer so energisch werden :wink: Armer Hund :streichel:

Schau, was ich dir mitgebracht habe. Hoffentlich findest du damit einen kleinen Trost. Frauchen meint das ja alles nicht so - kann wahrscheinlich auch nicht aus ihrer Haut raus :lol:
Bild
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Karin

Beitrag von Karin »

Hallo Jakob,
Stell dir doch einfach vor, dass Frauchen nur schrecklich besorgt um die 22 Männer war, die so vor dir gezittert haben !
Du bist ja echt ein toller Hecht, würd dich gern mal kennenlernen, im Ball Spielen bin ich nämlich auch große Klasse. Machen wir eine Mannschaft auf ? Poodle-Ball ???
Wuff wuff v on Sandy

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hallo lieber Jakob,
ja so sind unsere Frauchen allemal, manchesmal muss man sich fürchterlich schämen :wink: Wie wäre es mit einer Pudelmannschaft :?:
BildBild
Ja bei uns trainieren schon die jüngsten Familienmitglieder mit dem runden Leder
Bild
So müssten wir doch sicher eine Mannschaft zusammenbekommen oder?
Viele liebe Grüße
Wicky

Benutzeravatar
Pudelmama
Mini-Nase
Beiträge: 345
Registriert: Do Feb 02, 2006 8:03 pm
Wohnort: Finnentrop

Beitrag von Pudelmama »

Oh ja, freu, da mache ich auch mit.
Ich liiiiiieeeeebe Bälle über alles!!!!!!

Es grüßt Euch Gipsy
Hunde lieben ehrlich und ohne Kompromisse!

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina »

Nun, stellen wie doch eine Pudel-Fussballmannschaft auf und Pudelherr Jakob ist der Kapitän und Stürmer!
Ich plädiere dabei sein *unser aller Frauchen* als Berichterstatterin weiter zu beschäftigen!

LG Tina & Pudelchen Willson :D

Dagmar
Mini-Nase
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 10, 2006 12:39 pm
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Dagmar »

[img][img]http://img91.imageshack.us/img91/2549/h ... ted0on.jpg[/img]
Sam meldet sich als Rechtsaußen!
LG
Dagmar

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

Hi, mein Toni wäre der Spieler der garantiert die rote Karte bekommt.
Schaut selbst:
Bild

( - anklicken ,-das Laden des Films dauert ein bisschen)

.... er liebt das "Innenleben" des Balls doch zu sehr....




LG Edith
Zuletzt geändert von Watzibomber am Sa Jun 24, 2006 10:38 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Dagmar
Mini-Nase
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 10, 2006 12:39 pm
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Dagmar »

[img][img]http://img224.imageshack.us/img224/2850 ... ted6ot.jpg[/img]

Und Kalle stellt sich als Fan zur Verfügung! :D

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Judith »

Kalle hat doch die Pfeiffe um, der muss Schiedsrichter werden *gg*
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Silvana
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: So Mär 19, 2006 8:36 pm
Wohnort: Rheinfelden
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvana »

@watzibomber

Hätte auch so ein schwarzes Tier, welches deinem mit nichts nachsteht. :D
Silvana

Die mit den Pudeln läuft

Kerstin

Beitrag von Kerstin »

Oh-super-Ich mache auch mit, bin doch der geborene Fußball- äh besser gesagt Schnauzballspieler:

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt haben wir doch bald unsere Mannschaft zusammen!!

Benutzeravatar
pudeltante
Zwerg-Nase
Beiträge: 604
Registriert: Di Feb 21, 2006 10:49 pm
Wohnort: berlin spandau

Beitrag von pudeltante »

geht auch wasserball :lol:

otto liebt bälle im wasser
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse

Ulla
Mini-Nase
Beiträge: 141
Registriert: Mo Jun 19, 2006 12:26 pm
Wohnort: 37670 Höxter
Kontaktdaten:

wir buchen die Logenplätze

Beitrag von Ulla »

und wir buchen schon einmal zwei Logenplätze in der ersten REihe . Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“