LP VDP Darmstadt

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

LP VDP Darmstadt

Beitrag von Fruit Loop »

Heute waren wir in Pfungstadt. Warum? Von Frau Schecker von der VDP Ortsgruppe Darmstadt wurde ich vor ner Woche angerufen, ob ich nicht die Prüfung melden möchte. Gut, wenn ich so nett gefragt werde und kein Agiturnier ist sag ich nicht nein. Fussel für LP1 gemeldet, Quintus für LP2. (Quintus fiel dann auf Grund von Bauchschmwerzen aus, er hat dann Notfalltropfen gekriegt und sich bedauern lassen.) Aber um ne Prüfung zu laufen sollte man wohl auch mal auf nem Hundeplatz trainieren. So waren wir dann am Mittwoch und am Freitag auf dem Übungsplatz unserer Gruppe. Also mal mehr als 10-20 Schritte "Fuß" und so. Wie ich mich dann mit dem Schwarzen der Hürde zuwandte, fiel mir ein, dass er bis dato noch keine Hürde mit Hin- und Rücksprung kennengelernt hatte. Dementsprechend wollte er erstmal ständig eng um den nicht vorhandenen rechten Ausleger springen. Am Ende der Trainingseinheit hatten wir das geklärt, er sprang aber natürlich nicht weit genug, Resultat war ein krüppeliger Rücksprung, aber immerhin. Freitag war kein Fußlaufen möglich, es hat geregnet und zwar dem Fusseltier in die Augen. ARMES! Also haben wir das gelassen und uns dem Hürdensprung gewidmet. Samstagabend habe ich den Hund gebadet und geschoren, denn da der liebe Herr Wächter zum VDP Darmstadt gehört, hatte ich die Möglichkeit den Schwarzen zur ZTP vorzustellen. Sonntagmorgen nochmal schnell in den Garten, den Hund zwei-dreimal die Hürde springen lassen (ne kleine, die wir von Quintus noch haben) und festgestellt, dass ein frisch geschorener Contihintern nicht so gerne im nassen, kalten Gras platznimmt... :frech:
Egal, Auto gepackt, Chauffeur gescheucht und losgefahren. Die Adresse, die besagter Chauffeur in's Navi eingegeben hatte, führte uns nur nicht auf das Übungsgelände, sondern zu ner Privatadresse. Einen Anruf und 10 Minuten später sind wir dann angekommen. Also erstmal Faltkäfig und Krempel ausgepackt und in einem schönen Eckchen platziert. Joa und nach der Begrüßung durch die Prüfungsleiterin ging es dann los, wir waren als siebte dran. Für nen guten ersten Eindruck haben wir uns verspätet, beim Aufwärmen des Hundes habe ich mich verschätzt. Aber egal. Unsere Fußarbeit (leider nicht auf Video) hat den Herrn Herbert wohl wieder milde gestimmt, bis auf etwas schräge Grundstellungen und einen Beller hat er nichts bemängelt, unser Stil hat ganz gut gefallen.

Langer Rede kurzer Sinn, hier die Youtube-Links zu den Videos die gemacht wurden:
Lob nach der Leinenführigkeit: http://www.youtube.com/watch?v=HU9r3A3t6MM
Gruppe (etwas hässlich, da nie geübt) und Sitz: http://www.youtube.com/watch?v=4bVU2HCbCKw
Platz und Hürde (beides nicht ganz sauber): http://www.youtube.com/watch?v=SDWRISrYcO4
Zuletzt geändert von Fruit Loop am So Jul 03, 2011 9:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.

LuckyLela
Mini-Nase
Beiträge: 341
Registriert: So Sep 28, 2008 3:42 pm
Wohnort: Wahlstedt

Re: LP VDP Darmstadt

Beitrag von LuckyLela »

Sieht spitze aus! :wav:
Und welches Ergebnis? Hat die ZTP wie geplant geklappt?

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: LP VDP Darmstadt

Beitrag von Fruit Loop »

Die Augenuntersuchung war "schon abgelaufen". Was heißt, dass wir die diese Woche nochmal machen lassen, den ausgefüllten Bogen dem Herr Wächter schicken und der schickt dann alles zusammen da hin wo's halt hin muss...^^
Er kennt Fussel ja schon und hatte auch gleich gemeint, dass er so nen Hund gerne zuchttauglich schreibt. Wir haben ne sehr gute Bewertung gekriegt, Kreuzchen waren oft bei "harmonisch" und so netten Sachen.
Gemessen wurde folgendes:
Schulterhöhe: 61cm
Länge: 63cm
Brusttiefe: 27cm
Brustkorb: 73cm
Außerdem hat er mir noch erzählt, dass er Fussels Wurfschwester Frieda wohl auch vor nicht allzulanger Zeit zuchttauglich geschrieben hat, auch recht positiv.

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: LP VDP Darmstadt

Beitrag von Martina »

:wav: :klatsch: na das hört sich doch alles ganz positiv an,!
Von Fridas ZTPhabe ich leider nur hintenrum erfahren, schade das manchmal sooooooooooo wenig Komunikation zwischen Besitzer und Züchter herscht :( .
Liebe Grüße
Martina
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: LP VDP Darmstadt

Beitrag von Resi »

:wav: toll ihr Zwei!

Herzlichen Glückwunsch auch zur ZTP! :klatsch:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: LP VDP Darmstadt

Beitrag von Phoebe »

GLÜCKWUNSCH :!: :!: :!: :!:

:wav: :wav: :wav:
Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: LP VDP Darmstadt

Beitrag von Milo »

Herzlichen Glückwunsch, ich schaue mir die Videos total gerne an von Euch beiden.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: LP VDP Darmstadt

Beitrag von Moni »

Auch von uns Herzlichen Glückwunsch!!! :wav:
Die Videos sind echt toll- und dein Fussel und du, ihr macht das immer so schön :wink: :klatsch: :klatsch: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“