So kann's gehen ....

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

So kann's gehen ....

Beitrag von Cindy »

..... nachdem die Turniersaison ja nun schon länger wieder angelaufen ist mit den üblichen "mal erfolgreich/mal durchwachsen/mal völlig chaotisch" Tagen hatten wir letztes Wochenende mal wieder so einen richtigen "Chaos"-Tag.

Etwas spät ins Bett gegangen ... wie? das kommt tatsächlich auch mal vor?
Wecker auf 6:15 gestellt ... dem Wecker kann ich nicht die Schuld geben, der hat vorbildlich um 6:15 geklingelt, das weiss ich. Als ich das nächste Mal auf die Uhr sah war 7:15 :shock:
Ok - quasi aus dem Bett geflogen, unter die Dusche, Haare geföhnt, Sachen ins Auto gepackt .... Hund NICHT vergessen *schulterklopf*

Navi programmiert .... und da kam dann der nächste Stolperstein zum Chaos
dieses verma*censored* elektronische Teil fand die Strasse, die in der Mail stand nicht. Wir hatten zum ersten Mal bei diesem Verein gemeldet. Also absolut keinen Peil, wo es hingehen sollte. Ich wusste nur etwa wo der Ort liegt ... und jetzt findet dieses Navi die Strasse nicht.

Ok, in der Mail stand die Autobahnausfahrt und dann die Richtung - Turnier war bei den HSF Wimsheim ...
Einfache Wegbeschreibung "Pforzheim West runter, links Richtung Pforzheim und dann den Schildern folgen, Parkplatz ist in der Heidenheimer Strasse".

Wäre doch gelacht, wenn wir die Heidenheimer Strasse nicht finden würden, so mit Ausschilderung und so - wer braucht schon ein Navi :n010:
Also fleissig Wimsheim eingegeben, aufgrund der späten Stunde würde es verd..... knapp werden. Soll heissen, Meldestelle schliesst um 9:00, ankommen würden wir laut Navi in Wimsheim um 8:59 - just in time. Hoffentlich ist der Platz leicht zu finden.

Navi gab den Weg vor. Inkl. Auffahrt auf die Autobahn - Anschlussstelle Pforzheim Nord - Auffahrt Richtung Stuttgart. Wunderbar, da kommen ja noch einige Ausfahrten von wegen Pforzheim.
Nächste Ausfahrt war Pforzheim Ost, hmmm :n010: , Navi zeigt an, dass wir die nächste Ausfahrt raus müssen. Toll ... aufgrund diverser doch recht grosszügig ausgelegter Geschwindigkeitsbegrenzungsüberschreitungen :mrgreen: würden wir noch recht gut in der Zeit ankommen. Zumindest ein paar Minuten Luft.

Ausfahrt "Pforzheim Süd" :n010: :n010: :n010: stand in der Mail nicht was von West :n010: , ok. macht nichts, fahren wir raus. Navi zeigt an, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Am Ende der Ausfahrt dann zeigt Navi nach links - ähm, halt, in der Mail stand was von "Pforzheim links", Navi zeigt nach links, aber Wegweiser Richtung Pforzheim nach rechts :n010: :n010: :n010: :n010:

grübel grübel und studier .... rechts rangefahren und überlegt .... ok, fahren wir mal nach Navi. Werden wir ja schon sehen, Zeit ist etwas knapp um zu überlegen.

Tja, dann tauchte doch tatsächlich auf einem der nächsten Wegweiser "Wimsheim" auf *puuuuhhhhhh*, also geschafft. Jetzt nur noch der Beschilderung in Wimsheim folgen, dann passt das.

Dummerweise tauchte keine Beschilderung auf. Weder vor Wimsheim, noch in Wimsheim.

Aber ... hin und wieder lernt man von seinen Eltern auch was nützliches, so ab und an. Z.B. von "gestandenen Kraftfahrern" (mein Vater) dass man im Falle eines Falles immer die nächstbeste Tankstelle anfährt ... die wissen häufig Bescheid. Alternativ Tankstellen mit Werkstatt wie in diesem Fall
OK, zugegeben, heutzutage ist das nicht mehr immer so .... aber - Glück gehabt, einfach Glück gehabt ...
Die Frage nach der "Heidenheimer Strasse" zauberte ein Grinsen auf das Gesicht des ersten Werkstattmitarbeiters, der mir über den Weg lief.

"Wollen Sie auf das Agi-Turnier? Da war vorhin schon mal jemand hier und hat nach der Heidenheimer Strasse gefragt. Sind Sie da nicht ein bischen spät dran? Meine Freundin ist da auch in dem Verein, die sagte was von 9 Uhr Beginn. Ja, die Heidenheimer Strasse, die gibt es ... aber nicht hier. Das ist in Pforzheim. Wir sollten zwar mal einen Platz hier im Ort bekommen, aber das hat nicht geklappt, jetzt hat der Verein einen Platz in Pforzheim."

Schätze mal, ihr könnt euch meinen Gesichtsausdruck vorstellen :frech: :frech: :frech:

20 Minuten sagte das Navi. Und entsprechend ähnliches auch der Mann in der Werkstatt :roll: *oh Gott* Und meinereiner hat natürlich nicht mal ein Handy dabei um jemandem Bescheid zu geben, dass wir noch unterwegs sind .....

Muss ich noch sagen, dass mein Navi die Heidenheimer Strasse in Pforzheim auf Anhieb fand?

um 9:22 stürmte ich mehr oder weniger in Richtung Meldestelle .... Zum Glück starten die A3 idR zum Schluss, auch hier - also konnten wir noch melden.


Was lernen wir daraus? Nicht nur im Parcours kann man sich verlaufen, sondern auch auf dem Weg dahin :frech: , na ja, verfahren würde es ja eher treffen
:keule:

Das Ergebnis war dann eher Nebensache, die Lacher des Tages hatten wir sowieso schon verbucht .... Klein Wusch war gut wie immer - und diesmal hatte sie sogar einen HF, der halbwegs wusste, was er/sie tat .... Ende vom Lied 2x 1. Platz und speziell im Jumping mit einer gigantischen Zeit.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33228
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: So kann's gehen ....

Beitrag von Andy »

Ja meine Güte! :shock:
Ich wäre an deiner Stelle nur noch drei Betablocker von einem Herzinfarkt entfernt gewesen.... :o
Das war ja der absolute Wachmacher am Morgen gewesen.... aber zum Glück kann sich euer Ergebnis sehen lassen: herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: So kann's gehen ....

Beitrag von Coco »

Oh Gott Cindy!!!! Du zeigst mir wahrscheinlich gerade meine Zukunft *rofl*!!!!

Ich bin auch son Chaoskrümel *g*!!! Carina kann das bestätigen!!! Aber der anfängliche Stress hat sich ja dann zum Schluss hin noch rentiert....!
....wir sind wieder da. 😅

Schwarzer Blitz
Einsteiger-Nase
Beiträge: 43
Registriert: Fr Sep 24, 2010 1:50 pm

Re: So kann's gehen ....

Beitrag von Schwarzer Blitz »

Herzlichen Glückwunsch !!!!

:wav:

zu dem tollen Agi-Ergebnis und dies nach so einer stressreichen Anfahrt.

Ute mit Lita und Jazz

mulle
Supernase
Beiträge: 3393
Registriert: Fr Nov 14, 2008 8:37 am
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: So kann's gehen ....

Beitrag von mulle »

:D :D :D Duuuuuuuuuu :D :D
warst das, hast ein mächtiges Tempo draufgehabt :D duckundweg :D
Im Schwabenländle ist die Beschilderung oft nicht ausreichend :D
:streichel: Ach so fast vergessen........Herzlichen Glückwunsch .......... :klatsch:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Pudeltina

Re: So kann's gehen ....

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Cindy,
mich wundert es ja, dass du überhaupt ein Auge zumachen kannst vor einem Tunier, ich glaube, ich würde schon 3 Stunden vor dem Wecker aus dem Bett hupfen. :D War ja dann ein schöner Zeitdruck und somit auch Stress für dich, ich bin beeindruckt, dass du doch recht gute Nerven zu haben scheinst.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg! :wav: Auf klein Wusch ist eben absoluter Verlass! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: So kann's gehen ....

Beitrag von Phoebe »

Glückwunsch :klatsch:

Aber diese verkorxten Turnierbeginne sind meistens die Besten :mrgreen:

Ich bin auch schon mal in ner 1 Stunde und 10 Minuten in Berlin auf dem Turnierplatz gewesen, obwohl mal eigentlich mehr als 1 1/2 Stunden von Dresden dahin fährt, weil ich verpennt habe *g* ... habe dann aber mit Rudi auch alles gewonnen :frech:
Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: So kann's gehen ....

Beitrag von Moni »

:wav: Wahnsinn!!!! :wav:
2 mal 1. Platz!!!! :wav:
Gratuliere!!!! :klatsch: :klatsch:
Tolles Ergebnis!!!
Ich glaube da hätt ich auch ne Anfahrtskrise gekriegt :mrgreen:
Aber toll, wenn man danach noch den Kopf hat und in dem Agi-Irrgarten dann richtig läuft :mrgreen: .
Prima!
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: So kann's gehen ....

Beitrag von watlnaddel »

Das hört sich ungefähr so an als ob es richtig Spass gemacht hätte! Da fällt mir gleich wieder eine 5 minuten Fahrt von Stetten zum Donauturm ein....die dann 45 minuten dauerte!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: So kann's gehen ....

Beitrag von Fruit Loop »

Höhö, was bin ich schon verzweifelt im Kreis gefahren. Als ich letztes Jahr nach Sindelfingen zum Turnier wollte und das Navi nicht ging und die Wegbeschreibungen nicht detailiert genug waren zum Beispiel. Ich bin gut ne halbe Stunde auf der falschen Autobahn gefahren und kam zwei Stunden zu spät an. Hab dann abgemeldet, auch für den Sonntag, und bin wieder heimgefahren... :frech:

Benutzeravatar
Tina
Supernase
Beiträge: 3116
Registriert: Mi Jan 11, 2006 7:16 pm
Wohnort: D/A
Kontaktdaten:

Re: So kann's gehen ....

Beitrag von Tina »

meinje, solche Chaostage kenne ich auch, :streichel:

aber herrlich wie deine Beschreibung das widergibt :lol:

Ich gratuliere Euch herzlich zum verdienten Erfolg :!:

:D :klatsch:
LG Tina und ...

Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: So kann's gehen ....

Beitrag von Püdeli »

Oh, das kenne ich auch nur zu gut. Man verlässt sich auf das Navi, hat sich den Weg natürlich nicht mehr auf der Karte angeguckt - kein GPS-Signal :keule: . Oder: man verlässt sich auf die Ausschilderung, will den roten "Agilityturnier"-Schildern folgen - hat irgendein Witzbold nachts die Schilder alle abmontiert :keule: :keule: .

Herzlichen Glückwunsch zum Doppelsieg :wav: ! Ist ja dann doch noch einguter Tag geworden.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“