meiner persönlichen Meinung nach, ohne euch gesehen zu haben (was generell schlecht zum Beurteilen ist, ich gebe es zu), sondern nur anhand deiner Postings hier, liegt seine Unsicherheit an der Wippe nicht an Punkt 2 und 3, sondern am viel zu schnellen Aufbau.4. Marley wollte nicht über die Wippe, steigert sich da immer mehr rein (da kommt wieder Punkt 2+3 ins Spiel)
Die Wippe hat mE bei euch im Parcours noch überhaupt nichts verloren. Aber wie gesagt, nur meine Meinung via Internet ohne euch gesehen zu haben.
Das hat nichts mit Bindung zu tun - Marley ist in einem Konflikt und hat festgestellt, dass weglaufen die beste Lösung ist. Der Konflikt wird ausgelöst einmal durch die Wippe als Hindernis, das ihm Angst und Unsicherheit einflösst. Und zum anderen durch Dich, deine Unsicherheit, die Du ganz sicher zeigst, wenn es speziell an euer "Angst"gerät geht.Ich rief -> Marley kommt nicht...sondern lief vor mir weg((
Den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann - lös die Wippe aus dem Parcourstraining komplett raus und trainier sie extra. So lange bis Marley keine Probleme mehr damit hat. Du musst Dir immer über eines im Klaren sein - JEDER Hund hat irgendwo ein Problem. JEDES Team hat irgendwo seine Probleme. JEDER Hundeführer hat seine Probleme. Bei euch ist es jetzt die Wippe. Hätte schlimmer kommen können.
Versteh mich bitte nicht falsch. Du machst das, was dein Trainer Dir sagt, das ist prinzipiell erst mal ok. Aber es gibt Situationen, da musst Du dir einfach überlegen, ob es wirklich so funktioniert. Bei deinem Hund. Bei anderen Hunden kann es durchaus funktonieren.