Ich war früh vor Ort, hab Mika ankommen lassen, ein bisschen RO geübt und sie dann nochmal für 10 Minuten ins Auto gesetzt. Auf dem Weg zum Startpunkt war die Trainerin außer Sicht und ich hab Mika mit Hilfe der Futtertube relativ ruhig bis zum Start gebracht.
Als Besonderheit kannten wir heute die Versteckperson nicht und hatten sie auch vorher nicht gesehen/begrüßt. Das war für Mika aber überhaupt kein Problem. Sie nahm den Geruchsträger (ein Brillenputztuch) gut an und los ging es durch das Wohngebiet. Hauseinfahrten wurden quasi im Vorbeigaloppieren gecheckt. Dann kam eine Kreuzung, an der für Mika aber schnell klar war, dass es nach links geht. Sie lief ein kurzes Stück in den Weg rein, um dann aber sofort wieder ein kleines Stück zurück und rechts in einen kleinen Platz mit Boulebahn einzubiegen. Dort saß die VP auf einer Bank und Mika ist sofort und ohne Scheu zu ihr gegangen - ehr ist es ein Problem, Mika vom Schoß der VP abzupflücken

Etwa 5m entfernt saß eine Katze - die hat Mika komplett ignoriert!
Beim zweiten Trail (nachdem Mika eine Pause gehabt hatte, in der die anderen drei Hunde zum Zuge kamen) war das besondere Thema der Geruchsträger. Die VP hatte einfach nur ein herumliegendes kleines Ästchen angefasst und auf den Weg gelegt. Ich hab es Mika gezeigt und das Kommando gegeben. Mika hat kurz gerochen, das Stöckchen ganz kurz ins Maul genommen und dann war sie schon unterwegs und in Null Komma Nix bei der VP.
Heute war ich wirklich total zufrieden mit der Maus