Dogdancing

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Pudeltina

Re: Dogdancing

Beitrag von Pudeltina »

Ihr schafft das Iris! Ich wünsch euch ganz viel Spaß und Erfolg! :wav: Fahr vorsichtig und komm heil zurück!

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo!
Gestern hatte ich meine erste reelle Trick Clicker Stunde, worauf wir Dog Dancing aufbauen wollen! Mia ist da super schnell im Kapieren und konnten im Nu die ersten Tricks! Beinslalom, Umkreisen und Home (Hund zwischen den Beinen sitzen)! Echt genial! Kann ich nur jedem empfehlen *g*!!!!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Coco hat geschrieben:Hallo!
Gestern hatte ich meine erste reelle Trick Clicker Stunde, worauf wir Dog Dancing aufbauen wollen! Mia ist da super schnell im Kapieren und konnten im Nu die ersten Tricks! Beinslalom, Umkreisen und Home (Hund zwischen den Beinen sitzen)! Echt genial! Kann ich nur jedem empfehlen *g*!!!!
Wow, das hört sich ja klasse an! :klatsch: Wusste gar nicht, dass du auch Dogdance anstrebst. Ich hoffe, wir hören in Zukunft mehr von euch! :lol:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo Tina!
Ja ich und Mia machen das jetzt gehäuft, da ich die Agi-Stunden nicht wahrnehmen kann, da sie zeitgleich mit dem Basiskurs stattfinden und außerdem wollen wir noch warten was der Arzt zur Hüfte sagt *g*!!! Aber mir hat das gestern so sehr gefallen! Wir werden wohl heute abend kaum nur einen Spaziergang machen *g*!!!!

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

:wav: Das ist super Corinna, wenn man Dogdance ausprobiert hat und sieht einen kleinen Erfolg und das es dem Schätzchen auch noch Spaß macht, dann läßt es Einen"nicht mehr los.
Das erste Jahr haben Nico und ich es uns nicht leicht gemacht, aber irgendwann war der Knoten geplatzt und die gelernten Tricks saßen in Nicos Gedächnis verankert und mein Nico war jederzeit bereit etwas Neues dazu zu lernen.
Du wirst sicher erstaunt sein und schmunzeln wenn Du Deinen Pudel beim Nachdenken erwischt, das bekommt er auch durch "Dogdance".
Übrigens kannst Du die drei Danceschritte zusammensetzen und fertig ist ein Takt. :streichel:

Lauft Euren Slalom, lasse Mira ihren Kreis um Dich machen und von hinten durch die Beine gehen zum Sitz, gut alles klickern auch dieses Sitz belohnen.
Fertig ist ein Takt. :D
Sicher hast Du Hilfe, ein Buch oder eine DVD, dort bekommst Du Anregungen und Tips.
Du kannst mich aber auch fragen. Wir beide, Nico und ich sind auch nur Tänzer mit Spass an der Freude, aber leichte Unterstützung kann ich geben. :roll:

Ich wünsche Dir viel Freude an diesem, noch jungen Hundesport

Liebe Grüße

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Vielen Dank Iris!!! Es macht wirklich jede menge Spaß, weil es Bewegung und Hirnjogging ist *g*!!! Wow, wenn ich mal die Kommandos gefestigt habe werde ich es mit dem Takt versuchen und vielleicht sogar ein Video einstellen *freu*!!!!

Bücher oder DVD`s habe ich noch nicht, jedoch die Kam meines Vaters kommt schon mal mit nach Dachau *g* und vielleicht entdecke ich ja was in Amazon oder Ebay was mir gut gefällt *g*!!!!

Wenn ich nicht weiter komme bzw. Fragen habe komme ich gerne auf dich zurück!!!

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Ich glaube beinahe, ich kommen doch auch nach Dachau, es wird ein fröhliches kleines Pudeltreffen sein. :lol: :lol: :lol:
Sollte Carina ihren ersten Tanz wagen, braucht sie ganz, ganz viele Däumchen und Pfoten gedrückt. :klatsch:
Gruß

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Na das will ich auch hoffen *g*!!! Memmingen ist bestimmt auch nicht weiter als Schwandorf *g*!!! Würde mich sehr freuen dich kennen zu lernen!!!

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ja Klasse Corinna! :wav: Noch ein Dogdancefan :klatsch: :klatsch:
Wie, wo, was macht ihr in Dachau? Dogdance oder Forentreff :n010:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Coco hat geschrieben:Hallo Tina!
Ja ich und Mia machen das jetzt gehäuft, da ich die Agi-Stunden nicht wahrnehmen kann, da sie zeitgleich mit dem Basiskurs stattfinden und außerdem wollen wir noch warten was der Arzt zur Hüfte sagt *g*!!! Aber mir hat das gestern so sehr gefallen! Wir werden wohl heute abend kaum nur einen Spaziergang machen *g*!!!!
Hallo Corinna,
das hab ich noch nicht mit bekommen, dass du die Agi-Stunden nicht wahr nehmen kannst, aber der Basiskurs hat ja auch irgendwann mal ein Ende. :mrgreen:
Und schaden kann es nie, sich nebenbei mal was anderes anzuschauen.
Tammy kann auch Slalom, um Gegenstände rum schicken und parken, wir lernen das im Obi-Fun. Eigentlich bräuchte ich auch nur ne Musik dazu, hihi. :n010:

Iris, gute Idee! Komm nach Dachau, ich werde auch dort sein..................leider nur als Kameramann. :oops:

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo Moni,
Hallo Tina,

ich werde in Dachau auch Kamerafrau spielen, aber um meinetwillen *lol*! Möchte immerhin kostenloses Infomaterial mit heimnehmen für neue Ideen *g*

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Von Dog Dancing bin auch ich begeistert und ich werde die Gelegenheit bei uns im Verein nutzten da mal reinzuschnuppern....Kimily ist ja eh so ein Streber in der HuSch :D könnt mir gut vorstellen das das meiner Powermaus auch gefallen würde.Nach Dachau werden wir wenn es klappt auch kommen. :wav:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Moni hat geschrieben:
Wie, wo, was macht ihr in Dachau? Dogdance oder Forentreff :n010:
:n010: :n010: :n010: Wissen will! Wann, was,...... :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Hallo Moni! Eigentlich ist das ein Dog Dancing Turnier doch es scheint als gäbe es genügend Begeisterte und es werden sich wohl 4-5 Forumer eintreffen *g*!!!!
Du etwa auch? Am 4.Juni!!!!!

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Jawoll, am 4. und 5. Juni ist in Dachau das erste DogDance-Turnier!
Wenn alles gut läuft und ich das mit der Musik und Choreo auch so hinbekomme wie ich will, dann
werde ich melden und dort mit Luke mein erstes Turnier laufen!
Tina und Corinna habe ich jedenfalls schonmal als Kamerafrauen "bestellt" :mrgreen:

Iris, das wäre wirklich klasse, wenn du auch kommst! Auch wenn dein Mann dann wieder dein Taxi spielen muss :wink:
Moniiiii ... du kannst ja auch kommen :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“