B.A.C.K. Kreuth 2011

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: B.A.C.K. Kreuth 2011

Beitrag von Phoebe »

@ Jenny

also wir fahren Freitag gemütlich hin. Es sind von dd aus so 350 km bis dahin...

Die FeWo ist nicht direkt in Kreuth sondern ein paar Kilometer entfernt. Aber die Vermieterin hatte wohl schon zur WM Agiverrückte bei sich und freut sich sehr auf uns :mrgreen: Wenn ich richtig informiert bin zahlen wir 70 € für die Wohnung und sind wie gesagt zu fünft mit 5 Hunden...

und hast du nun schon was gefiúnden???
Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: B.A.C.K. Kreuth 2011

Beitrag von Cindy »

@Jenny

Klein Wusch ist inzwischen läufig, sie sollte also bis Januar fertig mit der Läufigkeit sein.
Kommt drauf an, wie viele Hunde Du mitnehmen willst. Der WoWa ist halt recht klein. 2 Personen und 2 kleine Hunde gehen, wenn sich die Zwerge vertragen.
Yanta werde ich daheim lassen. Und bei Nele werde ich mich kurzfristig entscheiden. Aber das wäre dann auch nicht das Problem. Sofern die Hunde sich nicht gegenseitig fressen *ggg*.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: B.A.C.K. Kreuth 2011

Beitrag von Fruit Loop »

Ich habe jetzt vielleicht etwas, steht noch ein Fragezeichen dahinter. Wäre aber nur für's Wochenende, theoretisch habe ich ja noch den Freitag gemeldet, den müsste ich dann abmelden. Oder Donnerstag Nacht fahren...ähm ja, oder auch nicht...^^ Wobei, im übermüdeten Zustand hatte ich einige meiner besten Läufe. Wenn man nicht mehr so viel denken kann, kann man sich auch nicht mehr so viele Horrorszenarien ausmalen. Die Parcoursbegehungen waren n den Fällen zumindest deutlich entspannter.
Im unentspannten Zustand beim zu viel denken hat mich ja Cindy schon live erlebt... :frech:
Ihr seid aber unter den ersten, die erfahren, ob ich ne Bleibe habe!^^
Jetzt bin ich am überlegen, wie ich Hund in der Halle wintersicher mache, es wird ja einiges an Wartezeit geben. Wisst ihr, ob man Boxen aufstellen kann?

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: B.A.C.K. Kreuth 2011

Beitrag von Phoebe »

mh....da ich mein rentnerchen daheim lasse, habe ich also aiuch nur die zwergeline mit....naja und da ihre box kleiner wie manche sporttasche ist, mach ich mir da keine große platte :mrgreen:

ich hoffe nur dass es nicht soooooo extrem kalt wird, dass man sie auch mal ins auto packen kann...meine vereinskollegin hat nen großen kangoo, da finden wir beide genügend platz (denn ich fahr ja bei ihr mit und hab gar keinen untersatz dabei...)

also wenn ihr freitag auch schon da seit, werden wir wahrscheinlich direkt von der autobahn mal hereingeschneit kommen und ein bissl gucken kommen...damit ich weis, was dann am samstag auf mich zu kommt *bibber*

unser jugendlicher der mitkommt (13 isser), startet A1 large...puh gegen über 100 andere Starter....da bin ich schon gespannt, wie er das nervlich durchsteht....aber er ist ja noch jung und fit *gg*
Bild

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: B.A.C.K. Kreuth 2011

Beitrag von Fruit Loop »

Denkst du mir geht's anders? Bin in letzter Zeit ja in den A-Läufen meistens Dis gelaufen, geschätzte 80%... Zusätzlich kein Training bis Januar, na halleluja! Aber der Quintus wird zumindest für Stimmung sorgen wenn er dran ist. Man hört uns immer schon deutlich, wenn der Starter vor uns in der Bahn ist... :frech:

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: B.A.C.K. Kreuth 2011

Beitrag von Phoebe »

nuja da sind es dann schon mal zwei Gelockte die für die passende Raumbeschallung sorgen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: B.A.C.K. Kreuth 2011

Beitrag von Fruit Loop »

@Cindy: Mitnehmen wollte ich ja beide, der eine darf laufen, der andere ist Maskottchen. Aber ich kann jetzt wahrscheinlich tatsächlich mit in ne Ferienwohnung. Die ist zwar aus "Kostengründen" überbelegt, aber so schlimm wird's schon nicht werden. Zumindest weiß ich mit wem ich es da zu tun kriege. Wobei sich da die Frage stellt, ob das bei diesen speziellen Personen positiv oder negativ zu sehen ist. Ich hab nämlich so meine Befürchtungen...^^
Du startest nur Samstag/Sonntag?

Ich bete ja, dass das Wetter sich bis dahin einigermaßen normalisiert hat. Und ich bete, dass ich bis zum Januar überhaupt noch weiß was ich tue. Habe bis jetzt nämlich noch keine Möglichkeit gefunden vorher mal an Geräten zu trainieren...

Auf der B.A.C.K.-Seite steht das hier:
"Die Ostbayernhalle bietet 4.500 Sitzplätze, unter den Tribünen genug Platz für die Unterbringung der Hunde, eine Turnierfläche von 40 x 80 m, die Möglichkeit die Halle zu beheizen und auf dem Außengelände genügend Raum zum Spazierengehen."
Also ist zumindest erstmal kein Boxenaufstellverbot ausgesprochen soweit ich das verstehe. Wir können ja nen Pudelblock aufmachen...^^

Und es sind keine 30 Tage mehr... :shock:

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: B.A.C.K. Kreuth 2011

Beitrag von Fruit Loop »

Die Zeit verrinnt und ich habe seit dem Seminar nicht mehr auf nem Parcours/an Geräten trainieren können. Und bei dem Wetter geben auch weder Garten noch Wiesen was her. Irgendwie macht mir das ja schon ein bischen Angst. Aber nun gut, anstatt 2 Dis am Wochenende sind's dann eben 4 oder 6 (mit Freitag). Nur blamieren würde ich mich ungern. Und mit drei Ringen nebeneinander, das wird schon speziell.
*help*
Ich will wieder trainieren, Quintus wird auch schon ganz depri, mit dem ist ja daheim leider nix anzufangen. Und ob Fussel das so gut tut ewig nix zu machen...

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: B.A.C.K. Kreuth 2011

Beitrag von Cindy »

That's life - und nach meiner Erfahrung tut es den Hundis durchaus mal gut, ne Pause zu haben.

Vielleicht nicht gerade vor ner DM, so dass Hundi derart motiviert ist, dass man schnell mal nen Frühstart hinlegt ... aber sonst :mrgreen:

Sag bloss - Du startest jetzt doch mit dem Fusselchen
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: B.A.C.K. Kreuth 2011

Beitrag von Phoebe »

....mh wir haben auch ewig nix gemacht, da unsere Reithalle erst ab Januar nutzbar ist...

...einzig liegen bleiben hinter der leine als Starttraining und Kontaktonentraining auf der untersten Treppenstufe des Hauses war unsere Agitraining der letzten Wochen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .... naja und Konditionstraining...wie komm ich am schnellsten durch den Tiefschnee :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...aber mittlerweile kribbelt es mir auch in Fingern und Füßen und der Gelockten glaub ich auch..... :wav:
Bild

skytwo

Re: B.A.C.K. Kreuth 2011

Beitrag von skytwo »

Hallo ich habe mit meinen Hunden seit min 6 Monaten nix mehr gemacht , war jetzt halt mal in der Halle und siehe da sie haben nix verlehrnt . Selbst mein Vater sein Hund die Buschel die im Sommer noch schwierigkeiten mit dem Slalom hatte macht in hier Fehlerfrei . Meine Erfahrung nach tut so eine Pause eher gut , den so sind die Hunde besser Motiviert und das mit den Geräten ist wie das Radfahren wen man es mal kann verlehrnt man es nicht mehr .

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: B.A.C.K. Kreuth 2011

Beitrag von Fruit Loop »

Auf der B.A.C.K.-Homepage sind jetzt Zeitpläne usw. eingestellt...

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: B.A.C.K. Kreuth 2011

Beitrag von Cindy »

Hey, da sind ja einige Pudelis dabei und tatsächlich einige aus dem Forum :mrgreen: . Na ja, ein paar wusste ich ja - aber das donclai auch kommt, das war mir bisher entgangen.

Und zwei Grosse in der A1 :lol:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: B.A.C.K. Kreuth 2011

Beitrag von Fruit Loop »

Hm, so ganz glücklich macht mich meine Startnummer ja nicht. Aber anders würde ich mir wahrscheinlich selber in die Quere kommen...^^

Gleich zwei Großpudel?*hust* Wahnsinn! In jedem Sinne des Wortes...^^

Nebenbei: Ich möchte bitte gerne beim Alex laufen. Wenigstens etwas bekanntes an der Sache wäre schon nicht schlecht. Außerdem stellt er schöne Parcours.

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: B.A.C.K. Kreuth 2011

Beitrag von Phoebe »

coooole Sache....8 ZP´s nur in der A3 Small (wenn ich richtig gezählt habe :wink: )


...ich starte relativ in der Mitte...dat passt scho...huiiii ich freu mich schon :wav: :wav: :wav:
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“