Tammy und Tina werden mit Obedience beginnen

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Pudeltina

Re: Tammy und Tina werden mit Obedience beginnen

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,

wir hatten heute unsere zweite Stunde, wieder hat es in Strömen geregnet. :(
Tammy ging es am Anfang nicht gut, da ein Labbi aus Versehen auf sie gesprungen ist, oder besser gesagt, über sie gestolpert ist. :streichel:
So war es dann nicht überraschend, dass sie erst einmal grundsätzlich alles verweigert hat, kein Sitz, kein Platz, nichts ging. Stattdessen schnüffelte sie die ganze Zeit an dem Gras, oder versuchte, zu den Agi-Geräten hinzuziehen.
Ich dachte, sie langweilt sich und hat halt keine Lust, obwohl das eigentlich untypisch ist und ich sie so gar nicht kenne. Die Trainerin erklärte mir daraufhin, dass Tammy unter Stress steht, weil sie gegähnt hat und an mir hochgesprungen ist. :n010:
Na ja, irgendwann hat sie es dann doch wieder auf die Reihe bekommen, sodass wir noch Fuß, rückwärts gehen, Twist und Verbeugung üben konnten. Oder besser gesagt, die Ansätze dazu, weil können tun wir es ja noch nicht. :oops:
Dann mussten wir kleinen Parcour laufen und Tammy ist durch den Tunnel, als hätte sie nie was anderes getan. Da war ich ja richtig baff. :mrgreen:
Alles in allem wieder eine interessante Stunde und wir freuen uns schon auf nächsten Samstag.

Kess

Beitrag von Kess »

Man,was habt ihr auch immer Pech mit dem Wetter.Tut mir Leid das Tammy nicht so gut drauf war.
Aber mir fällt da gerade ein,was mir unsere Trainerin gesagt hat.
Sie sagte:es kann vorkommen,dass die Hunde eine Trotzreaktion zeigen können was sich aber wieder geben soll.
Vielleicht war es ja bei Tammy so,dass sie eben austesten wollte,wie weit sie gehen kann.
Das mit dem Tunnel,da mußt ich eben schmunzeln,du weißt ja,mit
Anthony erging mir es genauso.
Ich habe heute Abend mit Anthony hinten auf unserer Wiese ersteinmal mit ihm Ball
gespielt,und dann wurde geübt.und was soll ich dir sagen,es hat alles geklappt.Man war ich stolz.
Nun hoffe ich bloß,dass er es am Dienstag auch noch so schön macht.
Aber wir haben ja noch Morgen,da können wir es ja nochmal festigen.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Kess hat geschrieben:Man,was habt ihr auch immer Pech mit dem Wetter.Tut mir Leid das Tammy nicht so gut drauf war.
Aber mir fällt da gerade ein,was mir unsere Trainerin gesagt hat.
Sie sagte:es kann vorkommen,dass die Hunde eine Trotzreaktion zeigen können was sich aber wieder geben soll.
Vielleicht war es ja bei Tammy so,dass sie eben austesten wollte,wie weit sie gehen kann.
Das mit dem Tunnel,da mußt ich eben schmunzeln,du weißt ja,mit
Anthony erging mir es genauso.
Ich habe heute Abend mit Anthony hinten auf unserer Wiese ersteinmal mit ihm Ball
gespielt,und dann wurde geübt.und was soll ich dir sagen,es hat alles geklappt.Man war ich stolz.
Nun hoffe ich bloß,dass er es am Dienstag auch noch so schön macht.
Aber wir haben ja noch Morgen,da können wir es ja nochmal festigen.
Hi Kerstin,
als Trotz habe ich es nicht empfunden, die Vorraussetzungen waren einfach bescheiden. Tammy mag keinen Regen (also nicht in Strömen, nieseln geht noch)
und erst recht mag sie sich nicht auf nasse Wiesen setzen oder gar legen. Dann waren es diesmal 8 Teams und dann waren wir auf dem Nachbarsplatz, wo die Agi-Geräte auch noch für genug Ablenkung sorgten. Die anderen Hunden waren auch nicht besser motiviert, ich glaube, es war einfach nicht Tammy´s Tag. Sowas kenne ich von mir auch :wink: Ich denke, nächstes Mal wird es wieder besser :mrgreen:
Schön, dass das Üben bei euch geklappt hat, wirst schon sehen, dein Anthony wird noch zum Musterschüler mutieren :wink: :mrgreen:

Kess

Beitrag von Kess »

Hallo Tina,

wirst schon sehen,beim nächsten mal stimmt das Wetter bei Euch,und Tammy beweist dir
wie schön sie alles meistert.
Anthony macht der Regen wieder gar nix aus,Hauptsache er kann toben,egal was
gerade für ein Wetter ist.
Musste ihn gerade aus der prallen Sonne holen(ob er sich Bräunen wollte :n010: )

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,

heute war super Wetter und der Rasen am Huplatz war frisch gemäht. Heute war meine Tochter LIsa mit beim Obi und hat die Übungen mit Tammy ausgeführt.
Tammy war voll konzentriert und Lisa war einfach nur begeistert. :wav:
Ich war im Vorfeld etwas aufgeregt, weil ich nicht wusste, ob ich meine Nervosität wegen unserem Urlaub auf Tammy übertrage, dabei war alles bestens.
Lisa strahlt beim Training viel mehr Ruhe aus als ich, bei mir muss immer alles schnell-schnell gehen :wink:
Das macht sich dann z.B. bemerkbar, wenn man den Hund um ein Hindernis schicken muss. Alle anderen Hunde schleichen um das Hindernis rum und zurück zu Frauli, während Tammy wie ne Rakete los flitzt. :mrgreen:

Nicht umsonst heißt es, wie der Herr so sein Gescherr :frech:

cimba

Beitrag von cimba »

Hallo Tina!

ist doch super, wenn tammy und deine tochter so gut harmonieren - war es eigentlich nicht sie, die nen hund wollte :wink:
oder gibt mama-tina nun tammy lieber gar nimmer her! :frech:

bin schon mal so gespannt auf deinen flitze-maus!!!

LG, sabrina

Kess

Beitrag von Kess »

Unnnnnnnnnnnnnnnnnnnnd wo sind die Bilder????????????????????????????????
Wenn ihr zu zweit gewesen seid,hätte da ja wenigstens 1 drin sein können,wo ich doch
extra die Schönwetter Wolke zu Euch geschickt habe. :mrgreen:
Aber trotzdem super das alles so schön lief mit Tammy und deiner Tochter.
Sage mal,wann fahrt ihr nochmal in den Urlaub?Wir kommen dann einfach mit.
Totalurlaubsreif...........

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

cimba hat geschrieben:Hallo Tina!

ist doch super, wenn tammy und deine tochter so gut harmonieren - war es eigentlich nicht sie, die nen hund wollte :wink:
oder gibt mama-tina nun tammy lieber gar nimmer her! :frech:

bin schon mal so gespannt auf deinen flitze-maus!!!

LG, sabrina
Hi Sabrina,

stimmt beides, gut aufgepasst :lol: Lisa wollte seit Jahren einen Hund, sie liebt Tammy auch heiß und innig. Sie spielt viel mit ihr und geht nach der Schule Gassi, aber ich habe eigentlich die Übungen und die Erziehung übernommen. Lisa war ab und zu in der Welpenspielstunde dabei, fand sie aber langweilig. Obi hat ihr dagegen heute total gut gefallen. Tammy ist total auf mich fixiert, aber danach kommt gleich Lisa :lol:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Kess hat geschrieben:Unnnnnnnnnnnnnnnnnnnnd wo sind die Bilder????????????????????????????????
Wenn ihr zu zweit gewesen seid,hätte da ja wenigstens 1 drin sein können,wo ich doch
extra die Schönwetter Wolke zu Euch geschickt habe. :mrgreen:
Aber trotzdem super das alles so schön lief mit Tammy und deiner Tochter.
Sage mal,wann fahrt ihr nochmal in den Urlaub?Wir kommen dann einfach mit.
Totalurlaubsreif...........
Hi Kerstin,

ich hatte die Kamera bereit gelegt.....und vergessen. Ich bin schon im Alzheimer-Alter :wink: Lisa möchte in Zukunft öfter mitkommen, da wird sich die Möglichkeit sicher mal ergeben. Aber erst soll ihr Fell mal nach wachsen :wink:
Au ja, gute Idee, komm doch einfach mit! :lol:

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“