Ich habe gerade mal Pepe bei einer kurzen Voran-Einheit gefilmt:
Pepe Voran
Wir hatten vorher zusammen die zwei weißen Stangen ausgesteckt und an der hinteren Stange hatte ich sichtbar für ihn zwei Dummys ausgelegt.
Mit meiner Leistung bin ich nicht zufrieden und habe es zweimal versaut (Einspringen mit unterirdischer Korrektur von mir am Anfang und versaute Abgabe von mir beim ersten Mal, weil ich mit Handy in der Hand und Belohnung rausholen überfordert war), aber Pepe hat es in meinen Augen dafür super gemacht

. Das Lining war beim ersten Mal klasse, beim zweiten Mal hat er entweder die Brennnesseln in der Mitte gemieden oder sich kurz vom Verleitstab verleiten lassen, hat aber von selber den Kurs wiedergefunden. Er hat nicht getauscht, wozu er eher neigt, und beim zweiten Mal den Dummy schön getragen und abgegeben. Ich sollte glaube ich nur noch die 500g Dummys nehmen, damit wird weniger rumgehampelt

. Und den Komm-Pfiff hat er auch super angenommen, obwohl die Dummys im Hintergrund für ihn sehr verlockend waren.
Bei unseren beiden Senioren, Paco und Sam, teste ich fürs Voran im Moment mal einen ganz anderen Ansatz, weil ich bisher nicht das Gefühl hatte, dass bei ihnen mit den klasssichen Wegen der Groschen gefallen ist. Besonders bei Paco sieht es für mich mit dem neuen Ansatz erstmal vielversprechend aus, mal schauen, wie sich das entwickelt. Und ich habe mir mal vorgenommen, endlich auch mal mit den Beiden vernünftig die Pfiffe zu tranieren. Das habe ich bisher doch eher sträflich bei Paco und Sam vernachlässigt und das merkt man dann auch im Vergleich deutlich.