Vorsitzen im Obi

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Resi
Supernase
Re: Vorsitzen im Obi

Beitrag von Resi »

So Julia, du bist schuld, dass Andiamo jetzt nen ganzen Meter zu seinem Leinenkarabiner flitzt und diesen mit der Nase anditscht!

DANKE! Eigentlich wollte ich damit erst nächste Woche anfangen aber da er eben mal wach war hab ich ihn für sein Abendessen 10 Minuten denken lassen :wav:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

wun

Beitrag von wun »

Diese Schuld nehme ich gerne auf mich :lol:

Hab es auch schon mit Satch ausprobiert, klappt super.
Marley dagegen will immer die Pylone anstupsen, legt sich neben die Pylone, setzt sich neben eine Pylone..er kennt das vom Free-shapen..und er geht alle Pylonen einmal durch, aber die Leine in der Mitte, die ist ihm auch beim zeigen egal...geradewegs zu einer Pylone läuft er hin...

Lg Julia

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Geh mit dem Kleinen mal nen Schritt zurück. Pylonen weg und im Zimmer üben bis er sicher zur Leine flitzt. Er muss das Kommando unabhängig von bereits gelerntem erstmal verstehen und wenn das 100% geht nimm die Pylonen und dann wird er dir das gwünschte Verhalten auch mit im Free- shapen anbieten und das verstärkst du dann.

Was für Pylonen nutzt du? Die kleinen rot-weißen sind die für die Box. Die halbrunden Buppel die zum Schicken in O2. Die hab ich aber auch noch nicht. Ist aber die nächste Investition...

Find es einfach nur toll wie schnell Hunde lernen wenn man gezielt vorgeht und Spaß macht es auch noch. :wav:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

wun

Beitrag von wun »

Huhu

ja, genau die rot-weißen Kleinen habe ich.

Also doch erstmal ohne Box üben und nur die Leine.
Gut, wird gemacht.
Obwohl bei Marley ist es ja eigentlich egal..aber wenn dann sollte man es schon richtig machen, oder?!

Lg Julia

wun

Beitrag von wun »

Meine Apportel sind angekommen und weder Satch noch MArley (extra für ihn in klein gekauft) habe damit probleme sie zu tragen oder in den mund zu nehmen *freu*

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“