WOW!

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Pudeltina

Re: WOW!

Beitrag von Pudeltina »

Resi hat geschrieben:Quatsch, Tina nicht aufgeben!

Clickern ist doch nichts anderes als an der richtigen Stelle fein zu sagen. Nur das clickern eben viel präziser ist und schneller ist. Das heißt du musst nicht erst Luftholen, Mundaufmachen und anfangen zu sprechen sondern du siehst das Verhalten und der Finger macht click und schwubs holst du deine Belohnung raus. Ich konnt mich auch erst nicht dafür begeistern aber ich musste Tarzan und Resi das Voraus in einen markierten Bereich beibringen das ging ohne gar nicht und da hab ich mich damit beschäftigt und find es seitdem toll. Sogar meine kleine recht einfältige Resi versteht die Welt damit.

LG Anja

Übrigens bist du schon wieder so früh aufgestanden. Was machst du denn sooooooo früh schon. Ich krieg ja nicht mal mit Gewalt meine Augen vor um sieben auf ...
Hi Anja,
das finde ich ja total lieb von dir, dass du mir Mut machen willst. :streichel:
Wir mussten bisher einmal in der Huschule "down" clickern. Fand ich halt voll überflüssig, warum muss ein Hund down können?
Ich bn froh, wenn ich mit Tammy im Alltag zurecht komme :mrgreen:
Übrigens zeigt das Forum die falsche Zeit an, zweitens war ich schon davor ne Std. wach :wink:
Ich gehöre morgens zu den Aktiven und abends zu den Schlaftabletten :mrgreen:
Lg Tina

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

ich habe das "fuß" auch komplett geklickert. gerade für kleine hunde ist das praktischer, denn denen kann man ni schnell nen keks reinschieben, wenn sie was gut gemacht haben. außerdem habe ich bei meiner kleinen gemerkt, dass sie es ganz schön blöd findet, wenn ich mich so über sie drüber beuge.

ich habe also mit der grundstellung angefangen. links immer fein sitzen, angucken, klick, futter....und das immer wieder, bis sie es von ganz allein gemacht hat. damit sie gerade sitzen lernt, habe ich kurzerhand die küchenzeile als pudeltrainingshilfe umfunktioniert (mensch, pudel, küchenzeile ;)). dadurch konnte sie mit ihrem popo ni wegrutschen und sie hat ohne stress das gerade sitz in fußposition gelernt (bei schüchternen hunden muss man nur aufpassen, dass sie ni unsicher werden, weil es ihnen vielleicht zu eng ist zwischen mensch und "wand". das würde ich solchen hunden erst mal spielerisch schön machen).

naja und als sie das beherrscht hat gings dann los. immer wenn sie mich angeschaut hat bin ich einen winzigen schritt nach vorn gegeangen. ist sie schön neben her und hat geguckt, klick, futter. und das haben wir ganz allmählich ausgebaut, bis wir dann das ganze schema laufen konnten. joa und angefangen habe ich mit ihr, da war sie 4 monate und die bh hat sie mit 15 monaten bestanden. und das als dritt beste gegen jede menge vpg hunde :D

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Phoebe hat geschrieben:ich habe das "fuß" auch komplett geklickert. gerade für kleine hunde ist das praktischer, denn denen kann man ni schnell nen keks reinschieben, wenn sie was gut gemacht haben. außerdem habe ich bei meiner kleinen gemerkt, dass sie es ganz schön blöd findet, wenn ich mich so über sie drüber beuge.

ich habe also mit der grundstellung angefangen. links immer fein sitzen, angucken, klick, futter....und das immer wieder, bis sie es von ganz allein gemacht hat. damit sie gerade sitzen lernt, habe ich kurzerhand die küchenzeile als pudeltrainingshilfe umfunktioniert (mensch, pudel, küchenzeile ;)). dadurch konnte sie mit ihrem popo ni wegrutschen und sie hat ohne stress das gerade sitz in fußposition gelernt (bei schüchternen hunden muss man nur aufpassen, dass sie ni unsicher werden, weil es ihnen vielleicht zu eng ist zwischen mensch und "wand". das würde ich solchen hunden erst mal spielerisch schön machen).

naja und als sie das beherrscht hat gings dann los. immer wenn sie mich angeschaut hat bin ich einen winzigen schritt nach vorn gegeangen. ist sie schön neben her und hat geguckt, klick, futter. und das haben wir ganz allmählich ausgebaut, bis wir dann das ganze schema laufen konnten. joa und angefangen habe ich mit ihr, da war sie 4 monate und die bh hat sie mit 15 monaten bestanden. und das als dritt beste gegen jede menge vpg hunde :D

WoW! :wav: Toll! :wav: Da kannst du echt stolz auf euch sein! :wav:

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Phoebe so hab ichs auch gemacht (nur ohne Küchenzeile) und Andiamo lernt nun auch so.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

es gibt sicher viele wege nach "rom" um dem hund ein gutes fuß beizubringen, aber wir haben im verein diese variante bei vielen kleinen hunden umgesetzt (auch bei großen) und die waren alle begeistert und laufen nun ein schönes, freudiges fuß :wav:

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“