Weeeeeeeeeeaves...

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Dagmar
Mini-Nase

Re: Weeeeeeeeeeaves...

Beitrag von Dagmar »

Mein Gott, da könnte man ja neidisch werden..............
Ich glaube, ich sollte auch mal wieder etwas mehr tun!
LG
Dagmar

Paula

Beitrag von Paula »

Wow, ihr übt das erst eine Woche und seid schon so weit :shock:.
Wenn ich da bedenke, dass ich mit Paula den Gassenslalom schon bald ein halbes Jahr übe, bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich demnächst bei Paco den Slalom nicht vielleicht über diese Methode anstelle über die Gassenmethode aufbaue.

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@Paula

hast Du eine Gasse daheim? Wenn nein, dann kannst Du das gar nicht vergleichen.
Yanta hat mit Gasse auch knapp 3 Wochen gebraucht, bis sie den Slalom komplett gut, sicher und schnell konnte. Aber eben auch jeden Tag trainiert und nicht nur 1x die Woche im Verein. Und eben auch zielgerichtet trainiert. Das ist der Knackpunkt an dem ganzen. Auch die 2x2-Methode dauert ihre Zeit, wenn man nur 1x die Woche trainiert.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Paula

Beitrag von Paula »

@Cindy
Nein, ich habe keine Gasse zuhause, die gibt es nur bei uns im Verein. Und ich denke mal, dass das auch das Problem ist. Denn so kommen wir höchstens 1x die Woche dazu die Gasse zu üben, wenn ich es mal nicht zum Training schaffe und sonstwas ist, leider noch weniger.
Ich selber hab' auch schon gedacht, dass das Slalomtraining vermutlich am effektivsten wäre, wenn man das mehrmals die Woche üben würde.

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Mein Quintus hat den Slalom über Gasse gelernt. Hab halt so Steckdinger benutzt, hat ohne weiteres funktioniert. Man muss halt die Abstände abmessen. Ich persönlich hab mir so Gardinenband besorgt, da alle 60 cm ein Loch rein, wo der Erdnagel durchgepasst hat. Als noch die Gasse stand hab ich halt jeden zweiten Pfahl ein Stück nebendran.
Umstieg auf normalen Slalom war bei uns überhaupt kein Thema. Meine Trainerin meinte einmal "Du hast doch gemeint deiner kann den Slalom, probieren wir mal..." Mein Hund hat meine Unsicherheit gekonnt ignoriert und alle 12 Stangen sicher und schnell abgearbeitet...^^

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

So hab neue Videos bei besserem Licht gemacht, die alten hab ich rausgenommen, da war die Qualität einfach zu gruselig.... Diesmal hab ich extra drauf geachtet verschiedene Eingänge zu zeigen:
http://www.youtube.com/user/Toeltally#p/u/3/xNiN4Kmks_w
http://www.youtube.com/user/Toeltally#p/u/2/KCIbL7dNvTA

Einmal mit ein bischen Anlauf:
http://www.youtube.com/user/Toeltally#p/u/1/i33a4PDepQ8

Und einmal mit abrufen:
http://www.youtube.com/user/Toeltally#p/u/0/D579_dpIDxs

Hab heute mit Trockenfutter trainiert, daher ist er nicht allzu triebig, war aber gewollt. Vor dem abrufen musste ich ich kurz mal zusammenstauchen, weil er meinte beim Kommando "warten" (hinter der Hecke) noch ein paar Schrittchen vorgehen zu müssen. Deswegen kommt er da ein wenig zögerlich an...

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööönnnnnnn :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Einfach toll! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“