Longieren

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Longieren

Beitrag von Andy »

cimba hat geschrieben:
Andy hat geschrieben:Und mit dem Rolli bin ich sehr wendig: ich kann mich damit so schnell auf der Stelle drehen wie du dich auch!
:mrgreen: kann gut sein, dass du schneller bist als ich! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wir könnten ja mal ein wettdrehen machen..... :lol: :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

@ Andy
schau doch mal auf die Seite von Uwe Friedrich teamcanin.com

Wir in der HuSchu wollen jetzt einmal die Woche selbständig trainieren, und alle 4 Wochen kommt die Trainerin die das heute organisiert hat und schaut, dass sich keine Fehler einschleichen.
LG
Pia
Dann gibt es auch Bilder
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

cimba

Beitrag von cimba »

Hi Pia!

COOOL! Die hab ich heute live gesehen!!!! :wav: :wav:

olzheim
Kleine-Nase

Beitrag von olzheim »

Also was sehr wichtig ist das die Hundis diese Kommandos gut kennen, ich arbeite sehr viel mit Körpersprache dann erst das Wörtliche Kommando aber meine dreie erledigen es schon wenn ich meine Zeichen gebe da sie mich immer im Blickwinkel haben, ich selbst habe longieren Privat um den Zaun gemacht, das heisst ich gehe ausserhalb des Gundstückes, gebe meine Zeichen und sie machen alles das was ich per Körper und Handsprache ihnen zuweise, danach kommt der Ball als Belohnung, dies mache ich mit ihnen einzeln sowie im Rudel, malsehen ob mein Männl mal Zeit bekommt und es Filmt. Das Tor vom Garten kann ich auch auflassen sie würden es nie ohne meiner Anweissung überträten, also wer keine andere Möglichkeit hat kann es auch Zuhause so Trinieren ohne was Aufzubauen, ist aber eine Spielerrei von mir und meine lieben s und sind danach am schnarchen, ach nein erstmal Futter suche dann wird geschnarcht :D

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Hi Sabrina,
abgefahren was die mit Ihren Hundem machen, habe mir überlegt ob ich nicht mal ein Seminar buch im Schwarzwald. zwei Tage geht glaube ich so ein Longeseminar, Mann und Kind könnten es sich im Hotel gut gehen lassen.
Mal shen
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Also wir longieren jetzt auch im Verein, macht viel Spaß und ist ein super Ausdauertraining , weil Milo danach ganz schön fertig ist aber zufrieden. Vielleicht mach ich diese Woche Bilder und stell sie dann rein.
LG
Pia
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“