Tammy und Tina werden mit Obedience beginnen

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Kess

Re: Tammy und Tina werden mit Obedience beginnen

Beitrag von Kess »

Hallo Tina,was genau alles angeboten wird,kann ich dir noch nicht sagen.
Letzten Mittwoch ist so viel über mich herrein getroffen,so das ich mir beim
besten Willen nicht alles merken konnte.Von der Ernährungsberatung bis zur Hundeschule.
Laß es einfach nun herran kommen,und Mittwoch Abend kann ich Euch dann sicherlich mehr erzählen.
Auf jedenfall freu ich mich schon riesig drauf,und der Freddy will auch mitmachen.
Ja ja die Kumpels sind halt unzertrennlich.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Kess hat geschrieben:Hallo Tina,was genau alles angeboten wird,kann ich dir noch nicht sagen.
Letzten Mittwoch ist so viel über mich herrein getroffen,so das ich mir beim
besten Willen nicht alles merken konnte.Von der Ernährungsberatung bis zur Hundeschule.
Laß es einfach nun herran kommen,und Mittwoch Abend kann ich Euch dann sicherlich mehr erzählen.
Auf jedenfall freu ich mich schon riesig drauf,und der Freddy will auch mitmachen.
Ja ja die Kumpels sind halt unzertrennlich.

kerstin, dass ist doch megklasse, dass Freddy auch mitmachen möchte! :wav: Das nenne ich richtige Freundschaft :mrgreen:
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und viele gute Erfahrungen, und bin gespannt, was du am Mittwoch berichten wirst.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,

wir waren heute im strömendem Regen das erste Mal in unserem neuen Kurs. :wav:
Mit dabei zwei Jack Russell, eine Rauhhaardackeldame, ein Golden Retriever, eine Terriermixhündin, und ein größerer, schwarzer Hund, von dem ich die Rasse nicht weiß. :n010:
Drei von diesen Hunden hatten Leinenprobleme, von denen sollten wir Abstand halten. :roll:
Wir gingen zusammmen zum englischen Garten, auf dem Weg dorthin wollte die Trainerin lockere Leine sehen und Seitenwechsel vom Hund, und beim Radweg überqueren, sollte Tammy mit "bleib" warten, bis ich ihn überquert habe, und sie wieder zu mir gerufen habe.
Auf der Wiese musste Tammy Sitz machen, ich wurf den Futterbeutel in seitlicher Richtung, und musste Tammy danach vorne einmal um einen Baum herum schicken, und erst danach durfte sie sich auf ihren Futterbeutel stürzen. :lol:
Tammy war mit viel Eifer und Freude dabei und hat alle Übungen supertoll erledigt. :streichel:
Neu gelernt haben wir heute Slalom vorwärts durch die Beine, was sie auch gleich verstanden hat und "home" (das haben wir zwei nur bei den anderen angeschaut). Anschließend übten wir noch Sitz-Platz-Steh im Wechsel. "Steh" kannten wir überhaupt noch nicht als Kommando.
Im Prinzip war es eine Vertiefung der Grunderziehung gepaart mit Tricks und Spaß.
Die Zeit ist wahnsinnig schnell vorbei gewesen und nun können wir es kaum erwarten, bis es wieder Samstag wird. :wav:

wun

Beitrag von wun »

Huhu Tina,

dass hört sich nach einem sehr netten Kurs an und schön
dass es euch soviel Spaß macht.

Bin schon gespannt, was ihr nächste Woche lernt/vertieft.

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

supermausnx hat geschrieben:Das hört sich ja nach richtig viel Spass an für euch beide. Tammy ist ja wirklich eine Brave :streichel: . Ich finde es klasse, wie folgsam sie ist. Leon war in dem Alter viel ruppiger und hippeliger und hatte nicht viel Ausdauer, was das Warten anging.

LG Dani und die kleine Hundemeute :wav:
Hallo Dani,

hippelig ist sie schon auch, aber üben macht ihr so viel Spaß, da kann sie manchmal gar nicht genug kriegen :mrgreen:

cimba

Beitrag von cimba »

Hallo Tina!

WOW!!!! :wav:
Da habt ihr ja richtig viel gemacht!!!! Super!!!!! :klatsch:
Schön, dass es euch so viel spass macht !!!

Kess

Beitrag von Kess »

Man Tina,das hört sich ja echt Klasse an.
Schön das Tammy so viel Spaß dran hat,ich finde dann macht es gleich noch mehr Freude.
Bei Anthony geht's am Dienstag richtig los,hoffentlich macht er sich genauso gut.
Ich habe das Gefühl,das dein Kurs ziemlich gut ist.
Gut,ich muß ersteinmal abwarten,von einem mal kann man noch nicht sehr viel sagen.

wun

Beitrag von wun »

@KErstin: Anthony wird das schon machen, er ist ja schließlich ein Pudel :D :lol:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Kess hat geschrieben:Man Tina,das hört sich ja echt Klasse an.
Schön das Tammy so viel Spaß dran hat,ich finde dann macht es gleich noch mehr Freude.
Bei Anthony geht's am Dienstag richtig los,hoffentlich macht er sich genauso gut.
Ich habe das Gefühl,das dein Kurs ziemlich gut ist.
Gut,ich muß ersteinmal abwarten,von einem mal kann man noch nicht sehr viel sagen.
Hallo Kerstin,

nachdem ich im Vorfeld Videos hier von Cindy und Wusch angeschaut hatte, stellte ich mir es auch etwas anders vor. :mrgreen: :wink:
Aber ich war trotzdem begeistert und finde es toll, dass ich Ideen aufschnappen kann, wie ich Tammy beim Spazierengehen noch besser beschäftigen kann. :wav:
Ich habe das Gefühl, dass diese Art lernen unsere Bindung zueinander sehr fördern und vertiefen wird und bin froh, was passendes für uns gefunden zu haben.
:wav:
Ich wünsch euch für Dienstag ganz viel Spaß,auf jeden Fall besseres Wetter, und Kerstin, wie Julia bereits sagte, Anthony wird das klasse machen, er ist ein Pudel :streichel: :streichel: Bitte berichte anschließend

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Hallo Tina,

wow das mit deinem Kurs ist jetzt aber schnell gegangen! Hast du und Tammy super gemacht :streichel:
Das hört sich ja alles ganz ganz klasse an, was ihr da macht!!!
Wie "home" du meinst rückwärts einparken zwischen die beine? Wow ... ihr lernt da sachen :shock:
Bitte berichte weiterhin was ihr da so alles tolles lernt!!!!!!!!!!!!!!

olzheim
Kleine-Nase

Beitrag von olzheim »

Liebe Tina,

das klingt ja alles sehr posetiv, schön das es Euch beuden da gefällt, ich wünsche Euch weiterhin viel Spass und freue mich schon auf die ersten Erfolge am besten mit Bildchen, schönen Tag noch Gruss Geli

Kess

Beitrag von Kess »

Tina und Julia, ich danke Euch.
Aber ihr wisst ja selbst am besten wie es ist,wenn man alles perfekt machen will.
Da ich fest an Anthony glaube und er mein großer Sonnenschein ist,weiß ich das er seine Sache
gut machen wird.(ihr habt recht,weil es ein Pudel ist)
Morgen,dass heißt wenn er mich nicht kaputt gespielt hat,werde ich dann weiter berichten.

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Ist toll, dass es bei euch schon richtige Kurse für Obi gibt: Hier in Magdeburg und Umgebung sind wir zu 3.!! Aber ich bin total begeistert davon und so hab ich erst fleißig mit tarz geübt der nun leider verstorben ist und nun mit dummi Resi Aber ich sag euch die kann Fusslaugfen und Wendungen wie ne Göttin und in die Box flitzt sie als ob sie ne Rakete im Po hat. Nur das Apportieren ist noch nur sehr rudimentär aber das wird noch im Herbst macht sie die Obi Beginner. Und ich den sachkundenachweis für Obi dann kommen vielleicht nur mehr Leute zusammen wenn einer richtig Ahnung hat.

LG Anja
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Resi hat geschrieben:Ist toll, dass es bei euch schon richtige Kurse für Obi gibt: Hier in Magdeburg und Umgebung sind wir zu 3.!! Aber ich bin total begeistert davon und so hab ich erst fleißig mit tarz geübt der nun leider verstorben ist und nun mit dummi Resi Aber ich sag euch die kann Fusslaugfen und Wendungen wie ne Göttin und in die Box flitzt sie als ob sie ne Rakete im Po hat. Nur das Apportieren ist noch nur sehr rudimentär aber das wird noch im Herbst macht sie die Obi Beginner. Und ich den sachkundenachweis für Obi dann kommen vielleicht nur mehr Leute zusammen wenn einer richtig Ahnung hat.

LG Anja
Hallo Anja,

ich hätte nichts dagegen, wenn wir nur zu dritt trainieren würden :frech:
Wir hatten ja erst eine Stunde, haben also noch nicht fusslaufen, Box und apportieren gelernt.
Finde ich super, dass ihr die Obi-Beginner macht, ich weiß noch nicht, ob wir irgendwann einmal Prüfungen machen müssen. Jetzt üben wir erst mal kräftig.

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

ich brauche Prüfungen ob mich immer wieder zu motivieren da hab ich dann nen Ziel zum hinarbeiten. Natürlich immer nur solange es Spass macht... Ist ja "nur" Hobby... Und zu dritt trainieren wir nur sporadisch alle 10 Wochen ansonsten macht jeder sein Ding Gott sei Dank haben wir noch ein paar sehr gute VPGler die auch schon mal gucken und so helfen Fehler zu vermeiden. Mit Tarz hab ich bei Helmut Werner trainiert und ganz viel gelernt auch wenn Schutzdienst für mich nie in Frage kommen würde aber das wie und das Timing ist überall wichtig...

LG Anja oh die Sonne kommt :wav:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“