Den einen Tag als Held gefeiert ...... (plus videos)

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Cindy
Supernase

Re: Den einen Tag als Held gefeiert ...... (plus videos)

Beitrag von Cindy »

Jo, Klein Wusch ist einfach nur genial *gggg* - wie war das? "Du weisst ja, Du hast einen genialen Hund. Und wie das halt so ist - Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander". Gefährlich wurde mir die Sache aber erst, als der Obi-Richter unserer letzten Prüfung plötzlich was von wegen "mein Pudel" sagte ... neee, nix "sein Pudel" :fechten:

@Pudeltina
nein, keine Sorge, Wusch verheddert sich nicht im Slalom. Das wäre eher Nele's Baustelle. Passiert aber sehr selten, wenn die Hunde den Slalom richtig gelernt haben. Und seit der Slalom mit 60cm-Abstand fest vorgeschrieben ist, ist das sowieso nicht mehr so das Problem. Früher konnte der Slalom ja von 55-65 cm Abstand zwischen den Stangen haben. Das war echt übel, da die Hunde sich da keinen festen Rhythmus angewöhnen konnten. Schlimmstenfalls hatte man da im Verein einen 65er Slalom und im Turnier stand dann auf einmal ein 55er. Böse Falle.

Wie lange wir trainieren? Gute Frage, also Wusch wird im September 5 Jahre. Also jetzt 4 Jahre. Ich habe mit ihr angefangen, als sie etwa 7 Monate alt war.

@watnaddl

klar, kam das spät, war aber auch kein Reflex. Nur, vorher war die Konzentration auf was anderes als fluchen gerichtet *gggg*

@Andrea

ich habe übrigens jemanden auf dem Turnier getroffen, der Ferdusha bereits im Agi gesehen hat. Kommentar: "die ist ein Border im Kleinformat, wenn die mal richtig Turniere läuft, da hat keiner mehr ne Chance".
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

lisamaus
Mini-Nase

Beitrag von lisamaus »

also das was ich da gesehen habe, war ein pudel in hochform - klasse :-) LiMa
man kann auch ohne hund leben, aber es lohnt sich nicht

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Cindy hat geschrieben:@Andrea

ich habe übrigens jemanden auf dem Turnier getroffen, der Ferdusha bereits im Agi gesehen hat. Kommentar: "die ist ein Border im Kleinformat, wenn die mal richtig Turniere läuft, da hat keiner mehr ne Chance".
Schööööööönnnnn!!! :streichel: :streichel: :streichel:
Da drücken wir mal alle Daumen und Pfoten!

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Danke für die tollen Videos, Cindy! Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert! :klatsch:

Liebe Grüße
Doris
Bild

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@Doris

wie sieht's eigentlich aus?
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Cindy hat geschrieben:Jo, Klein Wusch ist einfach nur genial *gggg* - wie war das? "Du weisst ja, Du hast einen genialen Hund. Und wie das halt so ist - Genie und Wahnsinn liegen eng beieinander". Gefährlich wurde mir die Sache aber erst, als der Obi-Richter unserer letzten Prüfung plötzlich was von wegen "mein Pudel" sagte ... neee, nix "sein Pudel" :fechten:

Hi hi, das ist gut, Genie und Wahnsinn, das passt doch gut zum Pudel :mrgreen:

@Pudeltina
nein, keine Sorge, Wusch verheddert sich nicht im Slalom. Das wäre eher Nele's Baustelle. Passiert aber sehr selten, wenn die Hunde den Slalom richtig gelernt haben. Und seit der Slalom mit 60cm-Abstand fest vorgeschrieben ist, ist das sowieso nicht mehr so das Problem. Früher konnte der Slalom ja von 55-65 cm Abstand zwischen den Stangen haben. Das war echt übel, da die Hunde sich da keinen festen Rhythmus angewöhnen konnten. Schlimmstenfalls hatte man da im Verein einen 65er Slalom und im Turnier stand dann auf einmal ein 55er. Böse Falle.

Wie lange wir trainieren? Gute Frage, also Wusch wird im September 5 Jahre. Also jetzt 4 Jahre. Ich habe mit ihr angefangen, als sie etwa 7 Monate alt war.

Wow, da seid ihr ja echt schon Profis!Bin echt voll beeindruckt!

@watnaddl

klar, kam das spät, war aber auch kein Reflex. Nur, vorher war die Konzentration auf was anderes als fluchen gerichtet *gggg*

@Andrea

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

@Andrea

jo, in 1,5 Wochen werde ich Ferdusha dann selbst sehen. Anja ist auch in Bad Mergentheim auf dem Turnier. Samstag A0 und Sonntag A1.
Viele Grüße
Cindy

Steffi
Zwerg-Nase

Beitrag von Steffi »

Macht richtig Spass, das Video anzuschauen :klatsch: !
Einfach beeindruckend Eure Leistung!
Ich hätte, glaube ich, schon Mühe, mir die Abfolge des Parcours zu merken in der Aufregung !

LG Steffi
Liebe Grüße
Steffi mit Pina

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“