So, nachdem die siebte Prüfung ziemlich gut war, dachte sich Klein Wusch wohl, dass das wieder für einige Zeit reicht

.
Prüfung 8 und 9 haben wir mal wieder grosszügig in den Sand gesetzt. Jeweils 4-5 Übungen mit 0 Punkten. Und damit Frauchen gar nicht erst auf dumme Gedanken kommt von wegen Klein Wusch könnte vielleicht doch eine Übung noch nicht so doll, haben wir bei genau den Übungen, die in der achten Prüfung Nuller waren, in der neunten Prüfung teilweise richtig hohe Punkte. Und umgekehrt, was in der achten Prüfung noch hohe Punkte hatte, war heute NULL
Madame meinte heute bsp. mal wieder, zeigen zu müssen, dass sie jetzt endlich in die O3 will - Steh im Karree anstatt Sitz und Platz. Irgendwie scheint sie noch nicht so ganz kapiert zu haben, dass das nur was wird mit der O3 wenn wir vorher die O2 mit V bestehen.
Allerdings finden das alle immer wieder lustig .... Richter, Steward, Zuschauer - alle sind hellauf begeistert von diesem kleinen weissen "ach so süssen" Zwergpudel, der ja "sooooo viel Spass" beim Obi hat und mit "sooooo grosser Begeisterung" dabei ist.
Das Schönste dabei finde ich, dass inzwischen öfter mal Kommentare laut werden a la "so ein kleiner Pudel könnte mir auch noch gefallen". Und zwar gerade von Leuten, die absolut nicht aussehen, als hätten sie bisher einen Pudel überhaupt in Betracht gezogen. Was mir einfach mal wieder zeigt, dass wir Pudelhalter uns absolut nicht verstecken zu brauchen. Im Gegenteil. Je mehr Pudel ernsthaft ins Sportgeschehen eingreifen, desto mehr steigt ganz offensichtlich der Respekt der "anderen" vor den Pudeln. Also, auch wenn es nicht immer ganz so klappt Leute, fangt einfach an mit Sport. Und zwar nicht nur mit "maßgeschneidertem Pudelsport" (*gggg* Steffi), sondern in Konkurrenz zu allen anderen Hunden.