Danke ihr zwei
Wir hatten Glück, es hat nicht geregnet
Wir kamen an, und sind am Anfang erstmal eine große Runde zum Aufwärmen mit einem Border Terrier aus dem Kurs gegangen.
Dann wie immer Aufbau...
Wir haben angefangen mit Sitz-Training vor der Hürde,
also Geduld, Geduld,Geduld und erst auf Kommando wurde gesprungen und Spieli geworfen.
Dann haben wir zum ersten Mal den Reifen gemacht, hat gut geklappt, später eine Hürde davor, auch das ging,
wobei Marley beim ersten Mal nicht durch den Reifen gesprungen ist, sondern dran vorbei.
Als nächstes haben wir kombiniert:
Hürde - Slalom-Hürde-Tunnel-Hürde -> Marley lief nicht gleich in den Slalom, sondern leicht dranvorbei und musste umgelenkt werden.
Slalom und Tunnel klappte aber gut.
Als nächstes wurde die Reihenfolge geändert:
Reifen-Hürde-Tunnel-Hürde-Slalom-Hürde -> Marley lief durch den Tunnel und da hab ich ihn erschreckt, dass er nicht mehr zu der anderen Hürde hin ist, dann haben wir es nochmal probiert, und ich lief ihm direkt in den Lauf, als er aus dem Tunnel kam
Außerdem stampfe ich zu dolle und rede zu hoch -> macht ihn unsicher, weil ich Angst ausstrahle.
Dann wollte mein Kleiner gar nicht mehr durch den Tunnel *schnief*
Irgendwann ging es dann aber wieder, aber alles einen Tick langsamer, der Tunnel wurde auch immer mehr gewinkelt, sodass am Ende ein U geformt war.
Zum Schluss haben wir 2 (danach 3) Hürden vor den Tunnel gestellt, und die Hunde durchgeschickt,
da war Marley zwar immer noch etwas gestresst, aber ging wieder durch den Tunnel und freute sich am Ende über sein Spielzeug.
Bei den Hürden habe ich gemerkt, wie sehr es auf meine Führung ankommt und dass, wenn ich den Arm wegziehe,
Marley nicht über das Hindernis springt, wenn ich ihn da lasse und ihn damit führe, klappt es.
Alle Kombinationen haben wir einmal links und einmal rechts gemacht.
War also wieder spannend und lehrreich.
Es tat mir leid, dass ich meinen kleinen am Ende etwas gestresst habe

Aber ich muss daran arbeiten, nicht zu hektisch zu sein und nicht zuviel zu verlangen.
Uuuuuuuuund meine Stimmt etwas zu senken *g*
Liebe Grüße
Julia