Willis erste Prüfung

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Andy
Mega-Super-Nase

Re: Willis erste Prüfung

Beitrag von Andy »

@Pudeltante: Wir starten im dhv...und die Prüfer sind allesamt die "typischen Schutzhundeleute"! Ich habe sie bislang immer ziemlich anstrengend erlebt, so'ne Korinthenpicker.... :x Normalerweise bin ich ja als Prüfungsleiterin für den Ablauf dieser Prüfungen verantwortlich. Nur dieses Mal natürlich nicht, da ich selbst starte.. allerdings werde ich die anderen Prüfungsteilnehmer nächsten Sonntag mit der Sichtung "quälen"!! :streichel: Mal sehen, wer Nerven zeigt....

@Marina: Ja klar, die Kamera nehme ich mit und drücke sie einem Opfer in die Hand zum Fotomalknipsen!
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Amie

Beitrag von Amie »

Etwas verspätet aber von mir auch noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu der bestandenen Prüfung!

Ich bin mit Jimmy meilenweit davon entfernt, allerdings hab ich mir bis jetzt gedacht das ich das nicht brauche weil er mir sowieso nicht von der Seite weicht, weder drin noch draußen.

Aber wir fangen jetzt Agillity an und das ganz ohne Begleithundeprüfung bei einer ganz netten Dame die einen eigenen Pacour im Garten hat :mrgreen:

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Auch wir gratulieren zur bestanden Prüfung! :klatsch:

Liebe Grüße
Doris & Hakim
Bild

happydog
Mini-Nase

Beitrag von happydog »

Auch ich gratuliere Dir herzlich zur bestandenen Prüfung.
:wav:
Willi hat es wirklich toll gemacht. :streichel:
Liebe Grüße
Karin mit Aaron und Jasper

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
LG
Judith und die Funpudel

Bild

pudeltante

Beitrag von pudeltante »

Andy hat geschrieben:@Pudeltante: Wir starten im dhv...und die Prüfer sind allesamt die "typischen Schutzhundeleute"!
ich habe heute mit Christa Bremer (Vizepräsidentin dhv) telefoniert und Sie wegen deines Problems befragt.

es gibt nichts was gegen eine Teilnahme deinerseits spricht.
wenn es aufgrund eurer Bodenverhältnissse nicht möglich sein sollte auf eurem Platz die Prüfung abzunehmen, müßt ihr euch ein entsprechendes eingezäuntes Gelände suchen. Die Einzäunung ist für jedes Prüfungsgelände Pflicht.

der Richter kann dich eigentlich nur ablehnen wenn du,, egal aus welchen Gründen, die Prüfungsbedingungen nicht erfüllen kannst. Sprich du den Rollstuhl nicht bewegen kannst oder du nicht in der Lage bist die Leine zu halten.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

wenn ein eingezäuntes Gelände notwendig ist, was heisst dann "eingezäunt"? Würde ein eingezäunter Firmenparkplatz genügen? Sofern er gross genug ist, einen BH drauf zu laufen? Und wenn das eingezäunte Gelände deutlich grösser ist? Also das Mehrfache eines normalen Hundeplatzes? Evtl. noch mit Grünanlage usw. mit drauf?
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

pudeltante

Beitrag von pudeltante »

eingezäunt ist eingezäunt :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja, danke für die Nachfrage bei Christa Bremer!! Tja, eigentlich soll die Prüfung auf dem großen Lidl-Parkplatz stattfinden. Hmm, aber ganz eingezäunt ist der nicht. Dafür bietet er aber viel mehr Störquellen.... der Parkplatz ist riesig und an drei Seiten eingezäunt. Aber man könnte ja sonst unsere Autos alle an die nicht eingezäunte Seite stellen, dann ist auch alles dicht!! :wink:

pudeltante

Beitrag von pudeltante »

Andy hat geschrieben: Aber man könnte ja sonst unsere Autos alle an die nicht eingezäunte Seite stellen, dann ist auch alles dicht!! :wink:
nicht aders würde ich es machen 8)

ich drücke dir sämtliche Däumchen

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Pudeltante: Nochmals danke für das Nachfragen beim Dachverband!! Lieb von dir! Ich habe letztes Jahr dorthin geschrieben und die Problematik (Rolli auf dem Hundeplatz) dargelegt mit der Bitte, mir die Frage zu beantworten, ob ich als Rollifahrer unbedingt auf einem Hundeplatz die Prüfung ablegen muss (laut PO war das kein "muss"). Aber leider kam keine Antwort.... :( So dachte ich mir, warte erst mal ab, bis Bente das Mindestalter für die Prüfung erreicht hat und probier's nochmal!

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Andy hat geschrieben:@Pudeltante: Nochmals danke für das Nachfragen beim Dachverband!! Lieb von dir! Ich habe letztes Jahr dorthin geschrieben und die Problematik (Rolli auf dem Hundeplatz) dargelegt mit der Bitte, mir die Frage zu beantworten, ob ich als Rollifahrer unbedingt auf einem Hundeplatz die Prüfung ablegen muss (laut PO war das kein "muss"). Aber leider kam keine Antwort.... :( So dachte ich mir, warte erst mal ab, bis Bente das Mindestalter für die Prüfung erreicht hat und probier's nochmal!
Bleib hartnäckig das klappt schon :D
LG Bianca

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

@Piccolina: Am 1.Mai, dem Prüfungstag, werde ich euch hinterher ALLES brühwarm und haarklein erzählen!! 8)

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

andrea,
und bitte den fotografen nicht vergessen, gell.

curls
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Und alles Gute für die Prüfung!!!!!

Liebe Grüße
Doris & Hakim
Bild

Antworten