Marley goes Agi/Wissen und Machen
Re: Marley goes Agi
Wenn ich ihn messe, ist er um die 36 cm groß,
meine Trainerin meint auch, dass er MEdium ist.
Ich hoffe ja noch, dass ich mich irgendwie vermessen habe,
aber MEedium werde ich ankreuzen bei der Anmeldung.
Wenn er dann eingemessen ist, darf ich auch offizielle KP zu ihm sagen *g*
(wenn er über die 35er Marke ist)
meine Trainerin meint auch, dass er MEdium ist.
Ich hoffe ja noch, dass ich mich irgendwie vermessen habe,
aber MEedium werde ich ankreuzen bei der Anmeldung.
Wenn er dann eingemessen ist, darf ich auch offizielle KP zu ihm sagen *g*
(wenn er über die 35er Marke ist)
hab heute gemeldet..mal schauen ob ich
das mit der Anmeldung richtig gemacht habe,
hab sie nämlich nicht mit Word ausfüllen können,
und habe sie dann eingescannt hingeschickt.
Lg Julia
das mit der Anmeldung richtig gemacht habe,
hab sie nämlich nicht mit Word ausfüllen können,
und habe sie dann eingescannt hingeschickt.
Lg Julia
du kannst den meldeschein bei agilityservice.de runterladen. da kannst du ihn im word ausfüllen und abspeichern und er ist immer aktuell 

da weiss man doch glatt wieder diese ganze Internetmelderei zu schätzen - kein Papierkram mehr, einmal ne Formularmaske ausgefüllt und das war's - bis auf die leidigen Aktualisierungen wie Impfdatum und Startklasse.
Wenn ich da an früher denke, was das dann bei Sammelmeldungen an Papierkram gab. Und dann noch zu Zeiten als alles vom Trainer unterschrieben sein musste.
Wir haben dann zwar idR kopierte Meldescheine verwendet, also Trainerunterschrift kopiert - aber selbst das wurde von manchen Vereinen/Verbänden nur mit hochgezogenen Augenbrauen oder gar nicht anerkannt.
Wenn ich da an früher denke, was das dann bei Sammelmeldungen an Papierkram gab. Und dann noch zu Zeiten als alles vom Trainer unterschrieben sein musste.
Wir haben dann zwar idR kopierte Meldescheine verwendet, also Trainerunterschrift kopiert - aber selbst das wurde von manchen Vereinen/Verbänden nur mit hochgezogenen Augenbrauen oder gar nicht anerkannt.
Viele Grüße
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Hi Elli,Phoebe hat geschrieben:du kannst den meldeschein bei agilityservice.de runterladen. da kannst du ihn im word ausfüllen und abspeichern und er ist immer aktuell
ja, dass habe ich gemacht, aber ich hab leider kein Word auf meinem Pc.
Und mein OpenOffice hat das alles so komisch verschoben,
da hab ich es per Hand ausgefüllt und eingecannt,
ich hoffe das gilt auch.
Liebe GRüße
Julia
ok 
...ich bin beim gothaer turnier im juli in den genuss von webmelden gekommen....das ist auch ne ganz feine sache

...ich bin beim gothaer turnier im juli in den genuss von webmelden gekommen....das ist auch ne ganz feine sache

@Elli
ich komme bei etwa 90% meiner Turniere in den Genuss - und ich möchte das ganz sicher nicht missen
ich komme bei etwa 90% meiner Turniere in den Genuss - und ich möchte das ganz sicher nicht missen

Viele Grüße
Cindy
Cindy
oh fein 
ich werd mich für nächstes Jahr auch mit meiner Meldestelle da anmelden...ich sitz abends oft 1-2 stunden nur für die eingehenden meldungen vorm rechner

ich werd mich für nächstes Jahr auch mit meiner Meldestelle da anmelden...ich sitz abends oft 1-2 stunden nur für die eingehenden meldungen vorm rechner

Ist das normal, dass man da keine Antwort kriegt?
Dann heißt es ja zittern, bis die MEldeliste draußen ist.
Liebe Grüße
Julia
Dann heißt es ja zittern, bis die MEldeliste draußen ist.
Liebe Grüße
Julia
Hmmmmm - also zu meiner "Vor-Internet-Melden-Zeit" war es völlig normal, dass man keine Antwort bekommt. Höchstens bei Absage. Da musste man schon froh sein, wenn der Verein eine eigene Website hatte auf der irgendwann mal eine Meldeliste eingestellt wurde.
Ist auch heute noch so bei Turnieren, wo man direkt meldet - keine Antwort heisst "Startplatz". Aber! Das war doch gerade mal vor ein paar Tagen. Je nach Nachfrage gehen da an einem Tag locker 100-200 Meldungen ein. Bis das bearbeitet ist, dauert es einige Tage.
Ist auch heute noch so bei Turnieren, wo man direkt meldet - keine Antwort heisst "Startplatz". Aber! Das war doch gerade mal vor ein paar Tagen. Je nach Nachfrage gehen da an einem Tag locker 100-200 Meldungen ein. Bis das bearbeitet ist, dauert es einige Tage.
Viele Grüße
Cindy
Cindy
oh das finde ich ja ni gut, dass du keine Antwort bekommst
ich schicke meinen "meldern" immer eine antwort, egal ob startplatz, fehlende daten oder warteliste.....

ich schicke meinen "meldern" immer eine antwort, egal ob startplatz, fehlende daten oder warteliste.....

Ja, wäre gut zu wissen,
aber die Meldeliste ist auch noch nicht on.
Lg Julia
aber die Meldeliste ist auch noch nicht on.
Lg Julia

Schade - aber glaub mir - Wartelisten haben so einen Hang zu schrumpfen
. Wir hatten für unsere Obi-Prüfung (und da sind es max. 25 Teams) eine Warteliste von 14 Startern, diejenigen, die sich von der Warteliste abgemeldet haben, nicht mitgezählt. Wenn ich das richtig im Kopf habe, haben wir nach und nach bis Platz 7 der Warteliste mit reingenommen.
Das ist halt das Problem - wir nehmen etwa 130 STarter. Da wir dafür sowieso 2 Richter brauchen, könnten wir auch 200 Starter nehmen - aber dazu fehlt uns der Platz - Parkplatz und generell Platz. Und Meldungen hatten wir die letzten Jahre immer gut und gerne 300-350. Also heisst das, dass wir max. 1/3 derjenigen, die gemeldet haben, nehmen können. Und anderen Vereinen geht es genauso. Zumindest die "grossen" Turniere sind immer recht heftig mit Meldungen.

Das ist halt das Problem - wir nehmen etwa 130 STarter. Da wir dafür sowieso 2 Richter brauchen, könnten wir auch 200 Starter nehmen - aber dazu fehlt uns der Platz - Parkplatz und generell Platz. Und Meldungen hatten wir die letzten Jahre immer gut und gerne 300-350. Also heisst das, dass wir max. 1/3 derjenigen, die gemeldet haben, nehmen können. Und anderen Vereinen geht es genauso. Zumindest die "grossen" Turniere sind immer recht heftig mit Meldungen.
Viele Grüße
Cindy
Cindy
Hi Cindy,
ja, sie hatten 230 Meldungen und haben schon aufgestockt die Startplätze.
Naja, vielleicht haben wir ja noch Glück
Wenn nicht, dann sind wir ja immerhin bei den drei anderen Turnieren schon sicher dabei,
dass wäre nur gleich A1, wäre vorher doch gerne nochmal A0 gelaufen.
Liebe Grüße
Julia
ja, sie hatten 230 Meldungen und haben schon aufgestockt die Startplätze.
Naja, vielleicht haben wir ja noch Glück

Wenn nicht, dann sind wir ja immerhin bei den drei anderen Turnieren schon sicher dabei,
dass wäre nur gleich A1, wäre vorher doch gerne nochmal A0 gelaufen.
Liebe Grüße
Julia