Aufbau 2x2
Aufbau 2x2
Hab heute ein Video von den einzelnen Schritten gemacht...
http://www.youtube.com/watch?v=TdkPTlgAxvo
http://www.youtube.com/watch?v=TdkPTlgAxvo
-
- Mega-Super-Nase
Re: Aufbau 2x2
Wunderschöne Demo!
.... und irgendwann klaue ich noch mal deinen Prachtburschen! Ich habe hier so'n süßen großes schwarzes Mädchen sitzen...... was meinst du, wie die sich über ihn freuen würde!

.... und irgendwann klaue ich noch mal deinen Prachtburschen! Ich habe hier so'n süßen großes schwarzes Mädchen sitzen...... was meinst du, wie die sich über ihn freuen würde!

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

schön

Viele Grüße
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
- watlnaddel
- Supernase
Wie lange hast Du immer die einzelnen Sequenzen geübt, bis Du einen Schritt weiter gegangen bist?
Das zweite Stangenpaar kommt habe ich in der ersten Trainingseinheit fast direkt dazugestellt. Ist Anfangs ja garkein Unterschied zu nur einem Paar. Ich habe die Stangen auch in der ersten Trainingseinheit schon ein wenig verschoben. Aber nur ein paar Zentimeterchen, nur soweit, dass der Hund immernoch mit einem Sprung durchgeht.
In der zweiten Trainingseinheit habe ich die Stangenpaare soweit verschoben, dass sie schon als einzelne Tore erkennbar waren.
In der dritten Trainingseinheit habe ich Stange Nummer vier Richtung der imaginären Slalomlinie verschoben. Das zweite Tor stand also schon ein wenig schräg.
In der vierten Trainingseinheit dasselbe, wie in Einheit drei.
In der fünften Trainingseinheit habe ich Stange vier auf besagte imaginäre Linie gebracht. Jetzt habe ich angefangen Eingänge aus verschiedenen Winkeln zu üben und Stange drei auch ganz langsam! angenähert.
In Trainingseinheit sechs war Stange drei dann fast auf der Linie, weiteres Üben von Eingängen, Abrufen etc..
In Trainingseinheit sieben wurden dann beide Stangenpaare in eine Linie gestellt und Stangenpaar drei dazugestellt.
In acht wiederholten sich ein und zwei, in neun war Stange sechs auf der Linie.
In 10 war Stange fünf auf der Linie.
Für diese ersten drei Stangenpaare haben wir ca 5. Tage gebraucht. Die Restlichen kamen erst später dazu, konnten aber einfach drangestellt werden. Ich habe erstmal an dem halben Slalom weiter Eingänge usw geübt...
In der zweiten Trainingseinheit habe ich die Stangenpaare soweit verschoben, dass sie schon als einzelne Tore erkennbar waren.
In der dritten Trainingseinheit habe ich Stange Nummer vier Richtung der imaginären Slalomlinie verschoben. Das zweite Tor stand also schon ein wenig schräg.
In der vierten Trainingseinheit dasselbe, wie in Einheit drei.
In der fünften Trainingseinheit habe ich Stange vier auf besagte imaginäre Linie gebracht. Jetzt habe ich angefangen Eingänge aus verschiedenen Winkeln zu üben und Stange drei auch ganz langsam! angenähert.
In Trainingseinheit sechs war Stange drei dann fast auf der Linie, weiteres Üben von Eingängen, Abrufen etc..
In Trainingseinheit sieben wurden dann beide Stangenpaare in eine Linie gestellt und Stangenpaar drei dazugestellt.
In acht wiederholten sich ein und zwei, in neun war Stange sechs auf der Linie.
In 10 war Stange fünf auf der Linie.
Für diese ersten drei Stangenpaare haben wir ca 5. Tage gebraucht. Die Restlichen kamen erst später dazu, konnten aber einfach drangestellt werden. Ich habe erstmal an dem halben Slalom weiter Eingänge usw geübt...
@Jenny
wo hast Du die Slalomteile gekauft? Die sind ja nicht selbstgemacht, gehe ich mal davon aus?
wo hast Du die Slalomteile gekauft? Die sind ja nicht selbstgemacht, gehe ich mal davon aus?
Viele Grüße
Cindy
Cindy
War mal auf Ebay. Ist aber nicht von irgendeinem Hersteller, sondern wohl selber angefertigt. Also Gasse taugt's halt nicht so wirklich, aber als ich mich dazu entschlossen hatte das Fussel so aufzubauen, war ich doch froh, dass ich den Slalom auseinanderbauen konnte. Und vor allem ohne Erdnagel...
Ich habe übrigens meinen ersten Starttermin als Weißer Hund...*grusel*
Ich habe übrigens meinen ersten Starttermin als Weißer Hund...*grusel*
Nee nicht grusel sondern freu. Dir kann doch nix passieren und das Fusselchen lernt das aufgeregte Fraule auch als was normales Kennen.
Andiamo durfte schon im Herbst vorm Richter tanzen Bei uns heißt das blinder Hund. Als weißer Hund werden wir ja immer starten
Ich wünsch dir viel Spass!
Andiamo durfte schon im Herbst vorm Richter tanzen Bei uns heißt das blinder Hund. Als weißer Hund werden wir ja immer starten

Ich wünsch dir viel Spass!
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
Ne der Quintus darf...Fussel könnte zwar warscheinlich auch schon, aber er hat halt noch garkeine Routine. In der Reithalllenatmösphäre wäre warscheinlich für den Schwarzen noch etwa viel...
das sind ja tolle neuigkeiten. wann und wo findet es den statt? Gerne würden wir zum zuschauen und anfeuern kommen.
gruß heike und theo
gruß heike und theo

Viele liebe Grüße von Heike und Theo
neugierige Frage - Quintus hat doch die BH. Warum startest Du dann nicht gleich richtig?
Ich gehe mal davon aus, dass ihr am 13.02. startet - schade. Hatte mir auch überlegt, zu melden. Aber wir haben da Richterprüfung bei uns im Verein.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr am 13.02. startet - schade. Hatte mir auch überlegt, zu melden. Aber wir haben da Richterprüfung bei uns im Verein.
Viele Grüße
Cindy
Cindy