Bei uns (Österreich) wird immer vorm Erstantritt gemessen, was in einer Ahnentafel steht ist den Richtern vollkommen egal. Dann gibt es eine Frist (die früher ein Jahr war und jetzt auf 6 Monate reduziert worden ist, wenn ich mich nicht irre) da muss der Hund nachgemessen werden wenn irgend jemand, der den Hund auf dem Turnier sieht, die Größe anzweifelt. Ist die Größe / Klasse von drei unabhängigen Richtern bestätigt oder die Einspruchsfrist abgelaufen, bleibt der Hund in der Klasse.
@ Sabrina: 42,5 cm wäre doch kein Problem, die Klasse medium geht ja bis 42,99cm.
Ich habe auf den Trunieren dieses Jahr schon Hunde, die nur wenig größer waren als Hakim, bei den Large-Hunden mitspringen sehen, unter anderem auch einen Cocker Spaniel.
Liebe Grüße
Doris
Größe?
-
- Supernase
Na so ein Kartenhickhack
In die Obikarte die BH eintragen? Ich musste dafür die normale VPG LK haben ...
Mit dem Sportpass weiß ich auch nicht bescheid aber bei uns ist am samstag Pfüfung. Ich frag mal den Richter.

Mit dem Sportpass weiß ich auch nicht bescheid aber bei uns ist am samstag Pfüfung. Ich frag mal den Richter.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
Re: Größe?
@Sabrina:
Also ich denke schon, dass wenn wir auf einem Turnier starten sollten, wir dann dahin mitgehen,
wo auch jemand aus unserer Trainingsgruppe läuft bzw. einer der Trainer.
*hoffe ich doch*
Alleine traue ich mich da eh nicht hin *schüchternbin*
Und dann hoffe ich einfahc mal, dass sie mit mir auch mit zum Messen kommen.
Muss jetzt eh erstmal schauen, kriegen ja zwei "neue" Trainer über den Zeitraum wo meine Trainerin nicht da ist,
wie es so wird.
UNd ob der Püdeli nun hier auch die Wippe einwandfrei macht, darauf bin ich am meisten gespannt..Samstag geht es endlich wieder los
Also ich denke schon, dass wenn wir auf einem Turnier starten sollten, wir dann dahin mitgehen,
wo auch jemand aus unserer Trainingsgruppe läuft bzw. einer der Trainer.
*hoffe ich doch*
Alleine traue ich mich da eh nicht hin *schüchternbin*
Und dann hoffe ich einfahc mal, dass sie mit mir auch mit zum Messen kommen.
Muss jetzt eh erstmal schauen, kriegen ja zwei "neue" Trainer über den Zeitraum wo meine Trainerin nicht da ist,
wie es so wird.
UNd ob der Püdeli nun hier auch die Wippe einwandfrei macht, darauf bin ich am meisten gespannt..Samstag geht es endlich wieder los