...geht es mit den Agility Turnieren los!
Am Dienstag hatten wir im Training nen A1 Parcours stehen, der am Wochenende auf nem Turnier stand(nur die Wippe wurde ausgetauscht).
Und mein Quintus war sooooo toll! Wir hatten drei Durchgänge:
Beim ersten war ich kurzzeitig verwirrt wo's langgeht, aber kein Fehler.
Beim zweiten bin ich ihm einmal extremst im Weg gestanden und fast über meine eigenen Füße gefallen, der Bogen wurde recht groß, aber kein Fehler.
Der dritte Lauf war richtig gut!
Und ich war so stolz, dass er den Slalomeingang mit gebogenen Anlauf jedesmal gefunden hat. Als ich das Kommando für die Kontaktzonen energisch genug gegeben habe hat er dann auch hammer 2on2off gemacht.
Jetzt muss ich ihm noch die Wippe pädagogisch sinnvoll näherbringen (im Moment noch "Ahhhhhh, es bewegt sich unter mir!!!" und den Reifen anlernen (das wird aber net sooo schwer).
Und dann hat die A1 Midi Zuwachs...^^
Nächstes Jahr dann...
Re: Nächstes Jahr dann...
Na dann wird man sich nächstes Jahr öfter mal sehen. 

Viele Grüße
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
-
- Mega-Super-Nase
Na supi! Aber erst muss dein Augenmerk auch noch auf die BH-Prüfung gelegt werden, sonst darfst du nicht starten..... 

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Ich glaube Quintus hat die BH schon? War mar als hät ich sowas gelesen...
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
Die BH haben wir dieses Jahr im Frühjahr bei sch*** Wetter bei ner SV-Ortsgruppe gemacht. War aber auch mehr Formalität. Wenn mein Hund LP1+2 laufen kann, dann sollte ne BH auch kein Problem sein.
Fussel hat sie mit seinen 13 Monaten natürlich noch nicht, aber wenn er alt genug ist...
Fussel hat sie mit seinen 13 Monaten natürlich noch nicht, aber wenn er alt genug ist...
-
- Mega-Super-Nase
Das denke ich aber auch, wenn ich so deine tollen Vorführungen sehe!Fruit Loop hat geschrieben:Die BH haben wir dieses Jahr im Frühjahr bei sch*** Wetter bei ner SV-Ortsgruppe gemacht. War aber auch mehr Formalität. Wenn mein Hund LP1+2 laufen kann, dann sollte ne BH auch kein Problem sein.

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Na, da kann man Euch wirklich nur viel Glück wünschen,aber
ihr werdet es schon zauberhaft meistern.
ihr werdet es schon zauberhaft meistern.