Agility - ein ganzes Wochenende

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Cindy
Supernase

Agility - ein ganzes Wochenende

Beitrag von Cindy »

Hi zusammen,

wie der Titel schon sagte, das Wochenende war agimässig. Auf der ganzen Linie.

dhv Deutsche Meisterschaft im Agility am 12.09.2009 ..... und ein kleines weisses Flitzerchen war dabei.

Zwar nicht sehr erfolgreich, aber am weissen Flitzerchen lag es nicht (wie schon so oft).

Da die dhv-DM dieses Jahr in Neulussheim war (die eifrigen Leser wissen, dass wir da schon öfter mal waren und mein Verhältnis zu diesem Platz - wohlgemerkt, dem Platz, nicht den Leuten - nach wie vor gespalten ist :lol: ), stellte sich die Frage "campen oder fahren?". Ich entschied mich für's fahren. Das bedeutete Freitag abend nach der Arbeit nach Neulussheim düsen zum Melden. Die Startnummern wurden gelost. Wobei die Lussheimer eine recht lustige Idee hatten - Sparschweinchen für jede Grössenklasse, unter denen die Startnummern standen. Unsereiner endete dann ziemlich zum Schluss der small-Starter. Immerhin 33 small-Hunde, wobei Klein Wusch durchaus eine der kleineren small ist. Der Abend endete mit etwas Gequassel und Gequatsche - vornehmlich mit meinen zukünftigen Team-Kollegen für die German Classics im November.

Der Samstag begann dann auch recht früh .... 8:00 Einmarsch der Teilnehmer. Die Teilnehmer der einzelnen Verbände in "Verbandskleidung". In unserem Fall weisse T-Shirts mit Aufdruck "Agility Team swhv". Das Gruppenfoto wurde dann auch direkt nach dem Einmarsch abgehandelt. Was Sinn machte, da gegen Ende des Tages einige HF durchaus lizenzrechtliche Probleme mit Jack Wolfskin hätten bekommen können von wegen "Pfotenabdruck" :P . Der Tag war warm, schön, stressig, langweilig und eigentlich wie ein ganz normales Agi-Turnier auch.

Für Klein Wusch und mich endete jegliche "Hoffnung" auf irgendwelche vorderen Plätze gleich beim Jumping. Meinereiner schaffte es schon beim vierten Hindernis, Klein Wusch an besagtem Hindernis vorbeizuziehen - Verweigerung. Und dann schaffte ich es auch noch, sie am Schluß des Parcours noch gekonnt wegzudrücken und damit von der falschen Seite über den Sprung zu holen :oops: - Dis.
Prinzipiell bin ich aber mit dem Lauf zufrieden. Ich bin endlich mal gerannt. Wenn es auch durchaus noch etwas schneller hätte sein können.
Jumping

Der A-Lauf endete mit einer Verweigerung - exakt der gleiche Fehler wie im Jumping :keule: . Aber auch hier - mit dem Lauf an sich bin ich voll zufrieden. V.a. da small und medium von Alexander Beitl gerichtet wurde - was soviel bedeutet wie "runder Parcours für den Hund, aber für den HF alles andere als einfach". Das Gestöhne beim Abmessen war denn auch entsprechend. Wobei ich sagen muss, dass der Parcours von aussen weit schlimmer aussah, als er in Wirklichkeit dann war.
A-Lauf

Der Tag endete dann auch, wie er angefangen hatte. Mit Einmarsch der Teilnehmer und dem ganzen Tamtam von wegen Reden halten und Händeschütteln.
Sieger Large : Claudia Elsner mit Joey (DVG)
Sieger Medium: Karina Hüskes mit Banja (DVG)
Sieger Small: Gabriela Kühn mit Tares(swhv)

Sina Just wurde mit Little Wizards Black Zambia (Kleinpudel) Dritte in der Gesamtwertung der Medium-Hunde.

Sonntag dann Kreisgruppenmeisterschaft Agility.
Entspanntes Anfahren, da bis auf Hund und meine Wenigkeit eigentlich alles schon in Neulussheim war, was man so auf einem Turnier alles braucht .... und glaubt ja nicht, dass man so ein Turnier überlebt nur mit Stuhl und Box wie das auf Ausstellungen die Regel ist ..... . Also zuallermindest braucht man ein Zelt. Grundvoraussetzung. Dann ..... schliesslich ist man ja den ganzen Tag auf den Beinen bei ggf. wechselndem Wetter ..... das heisst, zumindest ein kompletter Satz Kleidung zum wechseln - Kleidung für Regen, für Hitzeattacken. Entsprechendes Schuhwerk - man glaube ja nicht, dass man heutzutage mit ganz normalem Standard-Turnschuh auf einem Agi-Turnier starten kann - na ja, es macht auch Sinn vernünftiges Schuhwerk zu haben von wegen Rutschgefahr. V.a. am Vormittag, wenn der Rasen auch bei schönem Wetter häufig noch feucht ist. Also, was man so pro Turniertag alles an Zeugs mitschleift, da muss man sich schon mal überlegen, ob das Auto noch ausreicht oder vielleicht doch die nächstgrössere Klasse sinnvoll wäre :n010: .

Nun ja, der Samstag war nicht so der Hit, aber das kennen wir ja schon. Wie war das "einen Tag als Held gefeiert .... " :mrgreen: .
A-Open für alle small und medium Starter der KG: Fehlerfreier Lauf, leider war ein Medium-Hund etwa 0,1 sec schneller, also zweiter Platz.
A3 small: fehlerfrei und schnellste Zeit - erster Platz :wav: .
Spiel Open: ja, das Spiel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: - 8 Sprünge, 1 Tunnel. Ein Sprung diente als Start/Zielsprung. Die anderen standen 4 Sprünge am einen Tunnelende. 3 Sprünge am anderen Tunnelende. Wie die einzelnen Sprünge zu nehmen waren, war egal, sowohl Reihenfolge als auch Seite - NUR - es durfte jeder Sprung nur einmal genommen werden, und zwischen zwei Sprüngen musste immer der Tunnel durchlaufen werden (abgesehen vor dem Zielsprung), 2 Sprünge hintereinander - Dis, fallende Stange - Dis.
Es war lustig.
Und da meinereiner etwas auf "Sicherheit" gelaufen ist, wurden wir 4. Wobei die ersten 4 Starter alle innerhalb von etwa 1 sec. lagen.

Ich habe zwar noch nicht die offizielle Ergebnisliste, aber meiner Schätzung nach müssten wir damit akutell ziemlich weit vorne in der Wertung für die KG-Meisterschaft liegen. Der zweite Lauf findet dann am 17.10. statt. Hoffen wir mal. Und drückt bitte ganz fest die Daumen.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Re: Agility - ein ganzes Wochenende

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

:wav: HERZLCIHE GRATULATION zum ersten Platz und für den 17.10 drücken wir ganz fest die Daumen!

Liebe Grüße
Doris & Hakim
Bild

wun

Beitrag von wun »

Huhu Cindy,

das hört sich ja wirklich nach einem tollen Wochenende an.
Wir sagen auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :wav:

Kess

Beitrag von Kess »

Klasse gemacht, :klatsch: :klatsch: :klatsch: Herzlichen Glückwunsch auch von uns. :wav:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Cindy,

super gemacht! :wav: :wav: Herzlichen Glückwunsch und klar drücken wir euch da ganz fest die Daumen für den 17.!
Und danke für deinen ausführlichen Bericht, man hat fast das Gefühl, dabei gewesen zu sein.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“