Paula beim Agility-Training

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Paula

Paula beim Agility-Training

Beitrag von Paula »

Heute hatten wir wieder Agi Training und da heute mal meine Tante zugeschaut hat, hatte ich endlich mal jemanden zum Video drehen.
Einen Parcours haben wir heute leider nicht gemacht und die ersten Videos sind auch nicht wirklich was geworden. Aber zwei Stück hab' ich für euch, sind aber nur ganz kurz:
Einmal beim A-Wand Training mit Stoppen am Ende zum Kontaktzonen lernen:
http://www.myvideo.de/watch/6745103/Paula_A_Wand
Und beim Abrufen über eine Hürde und durch den Reifen:
http://www.myvideo.de/watch/6745132/Pau ... indernisse

Das Gejaule im Hintergrund ist Klein Paco, der gar nicht so begeistert davon war, dass er bei meiner Tante bleiben musste, während Frauchen sich so weit weg mit Paula beschäftigte. Aber dafür war er der kleine Star und hat die anderen ganz schön erstaunt. Seht' selbst, ich bin so stolz auf mein Baby :mrgreen: :
http://www.myvideo.de/watch/6745149/Pac ... nelflitzer
Und da er schonmal dabei war, hab' ich die Gelegenheit gleich genutzt und ihn schonmal gezeigt, dass man durch zwei Ständer problemlos durch laufen kann:
http://www.myvideo.de/watch/6745185/Pac ... entraining
Nachher haben wir das bei einem anderen Hindernis auch mit auf dem Boden liegender Stange gemacht, aber davon gibt's kein Video.

Ich hab' festgestellt, dass es sehr hilfreich ist, mal Videos von sich selber zu sehen. Z.B. hab' ich jetzt gesehen, dass ich immer sehr geduckt bin, was ja nicht nötig ist, und dadurch Paula auch sicherlich irritiere, vor allem, wenn sie über höhere Hürden springen soll. Außerdem hab' ich festgestellt, dass ich mit meinem Armen und auch so wie ich teilweise laufe, Paula einfach im Weg stehe. Also ich muss noch viel üben und weiß jetzt zumindestens schon mal, wo genau ich auf jeden Fall dran arbeiten muss.

cimba

Re: Paula beim Agility-Training

Beitrag von cimba »

Hallo Paula und ihr Doppel-P`s!

Sind doch super deine Videos! Paula macht das super!
Danke! :wav:

und das paco die leute erstaunt hat, wenn er gleich durch nen grossen und gebogenen tunnel geflizt ist, kann ich mir vorstellen - ich hatte auch schon viele erwachsene hunde, denen man den tunnel total zusammenschieben musste und dann mussten sie noch lange lange üben, um so durchzuflitzen wie paco!
dein paco ist einfach ein richtiger draufgänger! :mrgreen: ich find ihn einfach nur genial!
und für führtechnik braucht der kleine ja noch gar net springen! cimba durfte von uns aus bis zu einem jahr überhaupt nicht springen (ausser halt beim spielen/toben ect.) - das lernen sie auch später noch. lieber auf die gesundheit achten!

na dann wünsch ich dir weiterhin viel spass mit deinen beiden raketen! :D

Tina
Supernase

Beitrag von Tina »

ist das süß und so multiflotti! :lol: :klatsch:
LG Tina und ...

Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Steffi,

ich finde, ihr macht das toll :klatsch: Danke für die Viedeos, ist immer wieder interessant und schön, sie anzuschauen.

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ja toll!!!! :wav:
Ich kenne das mit dem Armenherumfuchteln. Das habe ich früher auch mal eine Weile gemacht.... :roll: man merkt das selber ja gar nicht....da ist so ein Video echt klasse!

Und dein Kleiner macht das ja wirklich toll. Wie er da durch den Tunnel geflitzt ist....wie ein Alter.....!!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Schön auch mal von euch Videos zu sehen.Die Hundies und Menschen wirken in den bewegten Bildern immer ganz anders als auf Bildern. :D
Ich finde es toll das Paco von klein an die Geräte kennenlernt.In unserer Agi Gruppe sind auch Hunde die sich nur nach langem Überreden durch den Tunnel trauten.
Hauptsache Klein -Paco hüpft noch nicht über die A-Wand. :wink:

Ich würde mich auch gern mal beim Agi-Training sehen.Ich denke schon das man erstaunt ist seine eigenen Fehler zu sehen.Aber daraus kann man sicherlich viel lernen.

Paula

Beitrag von Paula »

Vielen Dank :D.
cimba hat geschrieben:und für führtechnik braucht der kleine ja noch gar net springen! cimba durfte von uns aus bis zu einem jahr überhaupt nicht springen (ausser halt beim spielen/toben ect.) - das lernen sie auch später noch. lieber auf die gesundheit achten!
Ja, mit dem Springen will ich auch erst viel später anfangen. Ich hab' nur ausgenutzt, dass Paco ausnahmsweise mal mit dabei war, um ihn auch schonmal so einen festen Tunnel zu zeigen. Zuhause haben wir nur so ein Nylon Tunnel und das ist ja auch schon wieder ein Unterschied zu den richtigen. Und die richtigen Hindernisse wollte ich ihn schonmal zeigen und vor allem, dass er in der Mitte durchlaufen soll, während ich außen drumzulaufe, weil ich zuhause 2 Stangen und dadrauf eine Querstange als Hindernis habe und da kann ich ja ganz dicht neben ihn her laufen.
Happy hat geschrieben:Ich würde mich auch gern mal beim Agi-Training sehen.Ich denke schon das man erstaunt ist seine eigenen Fehler zu sehen.Aber daraus kann man sicherlich viel lernen.
Ja, ich hab' da jetzt schon einiges raus gelernt. Gestern hab' ich z.B. nochmal das Vorrausschicken mit Paula gepbt und dabei mehr auf meine Hände und auch meine Körperhaltung geachtet und siehe da, das Ganze hat schon viel besser geklappt.

wun

Beitrag von wun »

Hey
dass sieht ja klasse aus.
Wie lange macht ihr schon Agi?

LG Julia

Paula

Beitrag von Paula »

Seit ca. 3 Monaten einmal die Woche.

wun

Beitrag von wun »

cool, also unugefähr solange wie wir :)

Paula

Beitrag von Paula »

Ja, ihr trainiert doch in einer richtigen Anfängergruppe, oder?

wun

Beitrag von wun »

es war ein anfängerkurs, der jetzt in ein normales Training überging.
Wir nennen uns nun schon frotgeschrittene Anfänger :mrgreen:

Paula

Beitrag von Paula »

Achso, fortgeschrittens Anfänger klingt ja schon viel besser :wink:.
Habt ihr denn schon öfter mal das Vorrausschicken oder auch abrufen über Hindernisse geübt?
Für mich und Paula war das diese Woche irgendwie komplettes Neuland, aber ist ja mal ganz interessant zu hören wie das bei anderen so trainiert wird.

wun

Beitrag von wun »

Das Abrufen ja, das vorrausschicken hab ich in meiner Fun-Uo-Gruppe gelernt.

lg julia

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“