Odenheim 2009

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Cindy
Supernase

Odenheim 2009

Beitrag von Cindy »

So, und nachdem ich mich die letzten Tage äusserst rar gemacht habe, kommt auch ein kleiner Bericht vom Wochenende. Nähere Ausführungen im Lauf der Woche.

Donnerstag und Freitag hatten wir Agi-Seminar mit Hinky Nickels und Sabine Zepf. War wie immer klasse :klatsch: . Einziger Wermutstropfen .... Cindy macht macht noch immer die gleichen Fehler und scheint diesbezüglich einfach nur lernresistent zu sein :oops:
1. wartet zu lange auf ihren Hund, anstatt sich rechtzeitig in Bewegung zu setzen
2. verliert öfter mal den Hund aus den Augen anstatt Hund immer im Blick zu behalten - und da bei Wusch gilt "nomen est omen" ...... brauchen wir wohl weiter ausführen was in solchen Fällen dann idR geschieht
3. ist generell zu langsam, obwohl sie schneller rennen könnte
4. neigt andererseits dazu, sich öfter mal zu schnell wegzudrehen und sich darauf zu verlassen, dass Klein Wusch schon weiss, dass sie das nächste Hindernis nehmen soll

Cindy hat nur Glück, dass sie
1. einen Hund hat, der extrem schnell reagiert (was jedoch in Verbindung mit Punkt 4 oben durchaus auch Pech sein kann)
2. einen Hund hat, der sie immer wieder "rettet" - genialer Hund :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Und deshalb kommen die beiden auch immer öfter fehlerfrei durch den Parcours.

Samstag und Sonntag dann hatten wir Turnier bei uns - Ergebnis 50-50. Heisst konkret - Samstag Dis im Jumping, 1. Platz im A-Lauf, Sonntag 1. Platz im Jumping, Dis im A-Lauf.
Der Jumping am Samstag war hammerhart. Nicht so sehr wegen des Weges an sich. Der war schön rund zu laufen, ideal für die Hunde, gut zu führen - NUR, man musste führen, denn über den ganzen Weg verteilt gab es eine Verleitung nach der anderen.
Uns hatte es dann mit dem wunderschön lockenden roten Tunneleingang getroffen - als Kombination der beiden Fehlerpunkte 1 und 3 oben (meine Wenigkeit hat sich zu spät abgesetzt, obwohl Klein Wusch im schwarzen Tunnel war und somit "sicher", und dann noch zu langsam bewegt).

Über die anderen Läufe kann ich jetzt nicht gross was schreiben. Muss mir das Ganze erst mal in den Videos ansehen und in Erinnerung rufen.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Re: Odenheim 2009

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Danke für deinen Bericht! Stellst du uns die Videos dann ein zum anschauen???

Und streichel bitte deine geniale Wusch von mir! :streichel:

Liebe Grüße
Doris
Bild

wun

Beitrag von wun »

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden ersten PLätzen :klatsch: :klatsch:

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Von mir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zu den ersten Plätzen!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Liebe Grüße
Doris
Bild

curls
Große-Nase

Beitrag von curls »

euch beiden möcht ich wirklich sehr gerne mal zusehen!

super und herzlichen glückwunsch :klatsch:
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“