BSLP

Alles rund um den Pudelsport, Erfahrungsaustausch, Fragen, Probleme, Geschichten usw.
Antworten
Fruit Loop

BSLP

Beitrag von Fruit Loop »

Am Samstag war in Karlsruhe die BSLP. Es waren ca. 40 Hunde gemeldet, Hündinnen/Rüden sehr ausgeglichen, fast Hälfte/Hälfte. Das Wetter war toll, sonnig mit etwas Wind und ein paar kleinen Wölckchen, so wurde es auch nicht zu warm. Leistungsrichter waren Elke Bennert und Ruth Seifert. Es wurde gelost, Frau Seifert richtete die Hündinnen, Frau Bennert die Rüden.
Ich hatte Quintus für die LP2 gemeldet und war als 19te (letzte) dran. Soweit so "gut". Gut waren wir nämlich nicht. Er war den ganzen Tag gut drauf, auch beim "aufwärmen" schön konzentriert. Nur die Konzentration hat er genau vor'm Tor dann auch gelassen. Die Freifolge war grausam, die Gruppe auch nicht viel besser. Sitz aus der Bewegung hat er schön gemacht...nur leider 2mal... Apportieren ebenerdig langsam, hat das Holz auch schlecht aufgenommen. Die Hürde sah ähnlich aus, Rücksprung stark verzögert und hätte dabei fast das Holz fallen gelassen. Voraus ging, er kam nur sehr langsam wieder zurück.
Wir können eigentlich alle Übungen besser als gezeigt, aber gerade bei der Freifolge habe ich mich richtig geärgert, die war in letzter Zeit echt schön geworden.
Mal sehen wie die nächsten Prüfungen so laufen werden, hoffentlich besser...^^
Video habe ich bei Youtube hochgeladen, Qualität ist aber warscheinlich unter aller Sau...:
http://www.youtube.com/watch?v=1tSQtvNf0Qk

Martina

Re: BSLP

Beitrag von Martina »

Hallo Jenny ,
ich finde soooooooooooooooo schlecht wart ihr doch gar nicht. ich finde es erstaunlich das ihr bei einem so langen Kür(sagt man so :n010: ) die Reihenfolge durcheinanderbringt schon genial :wink: . Ich gratuliere auch noch recht herzlich zum 18 Geburtstag. Ich hoffe das ihr nicht zu sehr gefeiert habt . Bei uns giebt es gerade ein paar familiäre Probleme und so habe ich deinen Geburtstag ganz vergessen , habe deshalb gerade nicht immer den Kopf viel zu schreiben..
Liebe Grüße
Martina

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Also, ich finde es für den Anfang auch nicht soooo schlecht. Ist halt noch etwas ausbaufähig..... :mrgreen:
Aber....was soll's...du arbeitest eben mit einem Tier und nicht mit einer programmierten Maschine. Beim nächsten Mal wird es dann bestimmt schon viel besser laufen.... :streichel:

Ich finde es aber toll, dass du uns darüber berichtet hast und auch ein Video reingestellt hast! :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo,

Ich treibe ja keinen Hundesport, deswegen hat mich das Video sehr beeindruckt. :wav:
Wie lange trainiert ihr schon? Martina hat Recht, ich würde die Wege auch durcheinander bringen :mrgreen:
Ich finde, ihr zwei habt eine tolle Leistung gezeigt :wav:

olzheim
Kleine-Nase

Beitrag von olzheim »

Beeindruckendes Video von Euch beiden, Ihr seid ein echt eingespieltes Duo, wie schon geschrieben auf Krampf geht gar nichts, weiter arbeiten dran sollange Hundi auch lust dabei hat und selbst sich nicht ärgern über Fehler denn das merken unsere Hundis, also mir hat Deine Arbeit sehr gut gefallen, Danke das wir mit daran Teilhaben durften, Gruss Geli

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Also ich fand es auch nicht so schlecht wie du es beschrieben hast.Quintus war halt etwas langsam,was solls.Beim nächstenmal klappts vielleicht besser,aber auch so war das schon eine tolle Leistung. :klatsch:
Und die Videoqualität war auch ok,finde ich.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. :wink:

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Hi Jenny,

zunächst mal noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag.

Jo, und dann hast Du mir gerade 2 gute Gründe geliefert nie LPs zu laufen *gggg*.
Zum einen bin ich einfach verwöhnt dadurch, dass im Obi auf Ansage gelaufen wird. Was interessanterweise von vielen erst mal als schwieriger empfunden wird. Und zum anderen ..... wie hoch ist die Hürde bei den kleinen Hunden? Das sah mir aber schwer nach 50 cm oder so aus?

Ansonsten, sieh es wie Andy schon geschrieben hat. Wir haben lebende Tiere. Und die sind auch nicht immer gleich gut drauf. Genau wie wir Menschen. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass vieles davon auch wieder "menschgemacht" ist durch die eigene Nervosität bei derartigen Veranstaltungen.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Fruit Loop

Beitrag von Fruit Loop »

Ach ja mein Geburtstag...meinen 16ten hatte ich genau an der BSLP...

Die Hürde ist 50cm, das stimmt.
Toy=30cm
Zwerg=40cm
Klein=50cm
Groß=60cm
Quintus ist mit 37,5cm ein Kleinpudel...

Vor zwei Jahren war die BundessiegerLP ja auch in Karlsruhe, da bin ich mit Moritz und Quintus in der LP1 und hab mit beiden den Bundessieger gemacht. Und die normale LP laufen wir dort auch jedes Jahr mit. Also war zumindest der Platz nicht fremd.
Unser größtes Problem ist schon immer die Freifolge. Ich bräuchte glaub ich mal ein paar Trainingseinheiten/ein Seminar bei nem Fremdtrainer. Das Problem besteht nämlich schon immer und die Übungsleiter bei mir auf dem Platz können mir offensichtlich nicht wirklich helfen. Gewillt/motiviert bin ich nämlich...

Mal sehen wie die übrigen Prüfungen dieses Jahr so laufen, ihr kriegt bestimmt wieder Videos zu sehen...

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Sport mit dem Pudel“